Warum geht der Autofilter nur bis Spalte V? Wie ist das auf mehr Spalten erweiterbar?

Diskutiere und helfe bei Warum geht der Autofilter nur bis Spalte V? Wie ist das auf mehr Spalten erweiterbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Datei aus Openoffice übernommen in der an die 50 Spalten mit längeren, auch umgebrochenen Überschriften, gefiltert werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Oberle, 28. September 2023.

1. Uwe Oberle
    Uwe Oberle Gast

Warum geht der Autofilter nur bis Spalte V? Wie ist das auf mehr Spalten erweiterbar?

Guten Tag, ich habe eine Datei aus Openoffice übernommen in der an die 50 Spalten mit längeren, auch umgebrochenen Überschriften, gefiltert werden konnten. Das geht nun in EXCEL nicht mehr so einfach oder überhaupt nicht mehr.Die Überschrift befindet sich in Zeile 18. Darunter rund 250 Datenzeilen in denen die Zellen mit Standard formatiert sind und in rund 10-15 Spalten Formeln in allen Zeilen verwendet werden.Über die 50 Spalten und 250 Zeilen soll ein einfacher Autofilter aktiviert werden.Die Aktivierung über Daten + Filter 1 fügt die Filterzeile irgendwo oberhalb, ca. Zeile 14 ein. Der

2. Andreas Killer Win User

Office 2013 - Excel - Filter

Wenn Du einen zusammenhängenden Datenbereich über mehrere Zeilen/Spalten hast und nur eine Zelle auswählst und dann einen AutoFilter erstellst, dann erzeugt Excel für alle Spalten eine Filtermöglichkeit. (Excel ermittelt automatisch alle Daten, was auch
    sinnvoll ist).

Wenn Du dagegen z.B. nur 2 Spalten markierst und dann einen AutoFilter erstellst, , dann erzeugt Excel nur für diese Spalten eine Filtermöglichkeit.

Andreas.
  3. andreas e Win User

Datenbanken verändern bzw. spezielle suche

Hallo,

einfach die erste Zeile Spalte A - D markieren und den Autofilter setzen.

Wobei klar ist, dass natürlich zeilenweise gefiltert wird!

Warum also nicht gleich den Filter auf E erweitern. Eintragen kannst Du ja dennoch den Titel. Aber so kannst Du auch gleich unter der Spalte Titel nach Kriterien filtern

4. Andreas Killer Win User

Excel zufallsauswählen

Eine einfache Möglichkeit:

Füge eine Spalte mit Zufallszahlen hinzu,

Sortiere nach dieser Spalte

Setze einen Autofilter

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Ich möchte automatisiert abgearbeitete Zeilen mit einem bestimmten Kriterium aus einem Tabellenblatt ausschneiden und in ein anderes Tabellenblatt einfügen

Wenn Du schon die Information in der Spalte hast, dann geht es auch ohne Makro.

Setze einen Autofilter und lasse dir nur "Bezahlt" in Spalte A anzeigen.

Dann markierst Du alle Datensätze, klick links auf die Zeilennummer neben Spalte A und zieh mit der Maus die Markierung runter.

Und dann einfach kopieren und in die andere Tabelle einfügen.

Der Trick dabei ist das die unsichtbaren (gefilterten) Zeilen nicht mitkopiert werden.

Andreas.
  6. Wolfklau Win User

Dynamische Tabelle Formelfehler

Hallo Claus,

die laufende Summe besteht aus einem Anfangswert in Spalte V und einem Wert aus

Spalte U wobei U aus der aktuellen Zeile mit V aus der vorigen Zeile addiert wird.

Zur Verdeutlichung (Formel hier mit Q):

Warum wird der V in der Formel beim Einfügen nicht weiter geschrieben? Siehst Du eine andere

Möglichkeit?

Viele Grüße Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum geht der Autofilter nur bis Spalte V? Wie ist das auf mehr Spalten erweiterbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum geht der Autofilter nur bis Spalte V? Wie ist das auf mehr Spalten erweiterbar? - Similar Threads - Autofilter Spalte Spalten

Forum Datum

Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?

Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?: Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?Ich hoffe, Daten von Spalte A in Spalte B zu extrahieren. Wie geht das?
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?: Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?Warum kann man nicht einfach diese Formel auf nächste Zellen ganz normal kopieren gibt immer Fehler zurück oder...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?

warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?: warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte? Dazu, warum kann man nicht einfach diese Formel auf nächste Zellen ganz normal kopieren gibt immer Fehler zurück,...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...: Hallo ich habe eine Frage zur Aufbereitung einer Excel Pivot-Tabelle. Von einer Arbeitsblattvorlage sollen Daten mit einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden. Hierzu muss basierend auf den Daten...
Microsoft Office 27. September 2018
Warum geht der Autofilter nur bis Spalte V? Wie ist das auf mehr Spalten erweiterbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.