Warum gibt es plötzlich eine angehängte Seite mit Metadaten beim Drucken/Exportieren einer...

Diskutiere und helfe bei Warum gibt es plötzlich eine angehängte Seite mit Metadaten beim Drucken/Exportieren einer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,Ich habe folgendes Problem:Wenn ich eine Word-Datei in ein pdf exportiere oder an den Drucker schicke beinhaltet das pdf/die Druckdatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Caja Loewenstein, 6. September 2024.

1. Warum gibt es plötzlich eine angehängte Seite mit Metadaten beim Drucken/Exportieren einer...

Liebe Community,Ich habe folgendes Problem:Wenn ich eine Word-Datei in ein pdf exportiere oder an den Drucker schicke beinhaltet das pdf/die Druckdatei eine Seite, die mir im Word-Format nicht angezeigt wird. Auf der Seite sind Informationen wie Dateiname, Verzeichnis, Volage, Autor etc.Wie kann ich diesen "Service" wieder abschalten?Ich benutze macOS Catalina Version 10.15.7 und Microsoft Word 16.59 22031300Vielen Dank für eure Hilfe!Liebe Grüße,Caja

2. Mr. Fuchs Win User

abgespeicherte MSG Dateien - Von, An in Win7 Explorer anzeigen

Hallo Marco,

warum gibt es dann diese Spalten in der Ansichtsliste zur Auswahl, wenn diese noch nicht einmal von Microsoft eigenen Programmen genutzt werden?

Kann es sein, dass Office 2007 hier die MSG Dateien nicht inkl. Metadaten abspeichert (ich meine hier die entsprechenden Spalten füllt) und daher der Explorer diese auch nicht anzeigen kann?

Danke für die Info.

Gruß.
  3. MartinaKütter Win User

Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?

Sorry für die späte Antwort.. Hast du es schon mit drucken ausprobiert? Also mit dem Microsoft to PDF Drucker oder dem Adobe Drucker, ob das zu einem anderen Ergebnis führt?

Viele Grüße

Chris
    Hi Chris, ja mein Freund hat es eben ausprobiert.... funktioniert auch nicht ….

es gibt jetzt nur noch die info. : unerwarteter Fehler beim exportieren

Habe es also in der Cloude versucht als PDF herunter laden und mit Microsoft to PDF Drucker....

ich habe keine Idee mehr... :-( :-(

Hi Chris,

können wir es noch bis zum Sonnenuntergang lösen? ich bin schon seit 2 Tagen an dem Problem am arbeiten
  4. StephanGeißer Win User

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt.

Dem Vernehmen nach ist das so beabsichtigt, um Fonts mit schlecht oder gar nicht deklarierten Metadaten auszuschließen.

Gruß

G. O.
    Gibt es dazu eine eindeutige Stellungsnahme von Microsoft welche ich verwenden kann, um beim Hersteller des ScalaSans Fonts dies zu belegen, dass der Font den ich bei ihm gekauft habe, nicht kompatibel zu Word 365 ist? Ich will auf keinen Fall mein CI ändern
    müssen, dass ich seit Jahren besitze.
  5. Dr-Zebra Win User

Problem mit PDF-Export bei Word 365

Der verlinkte Artikel beschreibt, was passiert, wenn ich eine pdf mit Word öffne, aber nicht, warum Word beim pdf-Export mein Dokument zerschießt, statt "WYSIWYG" zu exportieren, wie ich es von Word gewohnt bin.

In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine DTP-Software!) Alles lief super gut und glatt: Bis ich das fertige 534-Seiten-Werk als pdf exportieren wollte. Plötzlich waren es 536 Seiten und schon im Inhaltsverzeichnis gab es Verschiebungen. Ein einfaches "Drucken als pdf" (via pdf24 o.ä.) geht nicht, da es sich um ein Sonderformat handelt (17x22).

Ich vermute, das Problem liegt darin, dass wir als "Hausschriften" die nachträglich installierten "Adobe Garamond Pro", "HelveticaNeueLT Pro 75 Bd" und "HelveticaNeueLT Std" verwenden, diese aber beim Export als pdf anscheinend nicht verwendet werden (können). Zusätzlich finden sich noch weitere Schriften in der erzeugten PDF. Wer kann mir weiterhelfen?
    Hallo ,

hast du schon diesen
    Artikel
    durchgelesen? Hier wird angezeigt, was zu Veränderungen in der PDF-Datei führen kann.

Sollte es nicht dein Fall sein, lass es mir bitte wissen.

MfG
  6. TamaraVoll Win User

Anforderung einer manuellen Bestätigung für Microsoft University

Ich habe jetzt 5 Tage lang gewartet und immer noch keine Bestätigung von MIcrosoft bekommen :(

ich weiß nicht, warum nicht mal eine Meldung kommt, falls etwas nicht passt, bzw. wenn die Immatrikulationsbescheinigung nicht angehängt war (warum auch immer) oder so etwas.

was kann/soll ich jetzt tun?

gibt es eine hotline etc.?

Mfg,

Tamara Voll
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum gibt es plötzlich eine angehängte Seite mit Metadaten beim Drucken/Exportieren einer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es plötzlich eine angehängte Seite mit Metadaten beim Drucken/Exportieren einer... - Similar Threads - angehängte Metadaten Drucken

Forum Datum

MS Loop Seite Drucken / als PDF exportieren

MS Loop Seite Drucken / als PDF exportieren: Guten Tag,ich habe seit heute das Problem, dass ich manche LOOP Seiten nicht drucken kann, manche aber schon.Noch dazu wo ich gestern bzw. am Freitag die bearbeitete Seite noch drucken...
Microsoft Office 5. August 2024

Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus

Der Microsoft PDF Drucker gibt alles plötzlich im falschen Format aus: Hallo, ein Geschäftspartner von mir und ich beide verwenden ein ähnliches Thinkpad mit Windows 11 haben seit gestern das gleiche Problem. Da wir den Microsoft PDF-Drucker regelmäßig verwenden,...
Microsoft Office 9. Juli 2024

PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung

PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung: Hallo zusammen,wenn ich eine PowerPoint-Präsentation als MP4 Datei exportieren möchte kommt die folgende Fehlermeldung:"Entschuldigung. Einige der Kommentare wurden nicht in die Videodatei...
Microsoft Office 13. April 2023

Tabelle drucken mit Angehängten PDF´s

Tabelle drucken mit Angehängten PDF´s: Guten Tag,ich habe aktuell eine Tabelle, in welcher in der letzten Spalte teilweise ein Link zu einer PDF auf einer Share Point Seite ist.In der Tabelle werden meistens Filter aktiv sein. Ich...
Microsoft Office 7. Juni 2021

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren

OneNote - Beim Drucken Seiten skalieren: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Beim Drucken bzw. Umwandeln eines Abschnittes zur PDF-Datei finde ich nicht die Möglichkeit die Seite zu skalieren. D.h. wenn ich die Seiten über die Druckfunktion...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Warum gibt es plötzlich 150 verknüpfungen Outlook in Windows 10

Warum gibt es plötzlich 150 verknüpfungen Outlook in Windows 10: Warum gibt es plötzlich 150 verknüpfungen Outlook in Windows 10
Outlook.com 24. September 2017

OneNote stürzt ab beim exportieren/drucken

OneNote stürzt ab beim exportieren/drucken: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei OneNote. Ich studiere und habe meine Skripte alle in OneNote importiert um Sie dort bearbeiten zu können. Jetzt stehen die Prüfungen bald an und in einige...
Microsoft Office 18. Mai 2017
Warum gibt es plötzlich eine angehängte Seite mit Metadaten beim Drucken/Exportieren einer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.