Warum hat die Outlook App keinen Junk-Mail Manager?

Diskutiere und helfe bei Warum hat die Outlook App keinen Junk-Mail Manager? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze nun seit ca. 1 Jahr Outlook. An sich gefällt mir die Anwendung sehr gut. Nur gibt es von Beginn ein ein großes Problem. Junk-Mails.Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von tob3l, 5. Dezember 2024.

1. tob3l
    tob3l Gast

Warum hat die Outlook App keinen Junk-Mail Manager?

Ich benutze nun seit ca. 1 Jahr Outlook. An sich gefällt mir die Anwendung sehr gut. Nur gibt es von Beginn ein ein großes Problem. Junk-Mails.Das Problem ist jedoch nicht, dass ich Junk-Mails erhalte, sondern, dass jede 2. richtige Mail in diesem Ordner landet, obwohl sie nichts dort zu suchen hat.Ich habe bereit mehrfach Kontakt zu Microsoft geholt, jedoch hat bisher nichts geholfen.Die einzige Möglichkeit besteht darin jeden Absender händisch zu whitelisten. Das funktioniert bei Outlook am PC automatisch, da wird beim verschieben von Junk in den Posteingang gefragt ob man den Absender zu de

2. Smug Puppy Win User

Junk eMail Menüpunkt Blockieren oder zulassen nicht sichtbar

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, mein Name ist Neil, und ich bin ein Outlook-Benutzer wie Sie.

Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Fragestellung.

Leider gibt es keine Möglichkeit, die automatische Junk-Filterung mit Outlook Web App (OWA) zu deaktivieren.

Wenn Sie die Outlook Desktop App verwenden, stehen Ihnen weitere Junk-Filteroptionen zur Verfügung, einschließlich der Möglichkeit, "Keine automatische Junk-E-Mail-Filterung" auszuwählen. Dies sollte theoretisch nur dann E-Mails in Ihrem Junk-E-Mail-Ordner ablegen, wenn sie sich in Ihrer Liste der blockierten Absender / Domains befinden.

Ich stelle jedoch immer noch fest, dass Outlook bestimmte E-Mails in den Junk-E-Mail-Ordner verschiebt, die nicht in meiner Liste der blockierten Absender oder Domänen enthalten sind, auch wenn ich keine automatische Junk-Filterung aktiviert habe.

Es scheint also, dass es eigentlich keine absolute Möglichkeit gibt, die Junk-E-Mail-Filterung in Outlook vollständig auszuschalten, unabhängig davon, welches Outlook-Format Sie verwenden.

Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen,

Neil
  3. sm0k1n Win User

Wie kann ich Junk-E-Mail Ordner aus Outlook 2010 entfernen?

Hallo WOlkenhauer,

der Outlook Junk Mail Ordner gehört zur Sicherheitsebene von Outlook. Warum möchtest du diesen entfernen?

Informationen zum Ornder findest du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/informationen-zum-junk-e-mail-filter-HP005242967.aspx

Ich kenne keine Möglichkeit diesen Ordner zu entfernen. RSS Feed Ordner funktioniert, aber Junk Mail. Nope.

Wenn dir die Ordnerstruktur zu lang ist, kann ich dir nur empfehlen Favoriten Ordner anzulegen. Die findest du oberhalb deiner Datendatei.

Gruss George
  4. Malte Pabst Win User

Spamordner ändern

Hallo Sascha,

bist Du Dir sicher, dass Exchange Online/Outlook den Ordner Spamverdacht nutzt. Nach meinem Kenntnisstand ist es der Ordner "Junk-E-Mail". An dieser Einstellung würde ich nichts ändern, selbst wen das gehen würde.

Warum? Der Junk-E-Mail Ordner und die Filterfunktionen stehen auch für OWA und AktiveSync zur Verfügung.

Ich glaube es ist einfacher dem Norton (reines clientbasiertes Tool) beizubringen spamverdächtige Mails in den Ordner Junk-E-Mail zu verschieben.

Gruß Malte
  5. Alexander Bernstein Win User

E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

hallo peter.star,

sorry, wenn ich im falschen forum gepostet habe. aber die support-seiten von microsoft sind sehr unübersichtlich. mein problem bezieht sich auf outlook, also habe ich auf das outlook-symbol geklickt bzw. in diesem bereich gepostet. zudem ist mein weiterleitungs-junk-problem
    kein originäres desktop-/office-problem, sondern offenbar ein serverseitiges junk-mail-filter-problem, was auch outlook.com bzw. die webanwendung betrifft. soviel dazu.

warum keine kontoeinrichtung in outlook von gmx? weil:

klar, kann ich für jeder meiner mails ein eigenes konto einrichten. aber dann habe ich x-posteingänge (einen für jedes konto). ich will aber nur EINEN posteingang für alle meine mails, um mir sinnloses, nerviges und zeitraubendes hin- und herklicken zu sparen.
    leider ist es in outlook nicht möglich, für imap-konten einen globalen posteingang einzurichten. (warum auch immer) und auf pop will ich nicht wechseln.

also sieht mein setting so aus, dass ich als "haupt"-konto/haupt-posteingang eben mein outlook-konto bzw. meine outlook.de-adresse nutze. (das tue ich, weil ich für alle mails kategorien nutzen will. was halt nur via outlook bzw. exchange geht.) auf diese werden
    alle anderen mails weitergeleitet. funktioniert bestens z.b. mit gmail oder posteo. aber eben nicht mit gmx >> siehe junk-filter-problem.

warum richte dann nicht über outlook verbundenen konten ein und/oder aliase? tja nun:

1. das abruf-intervall von outlook für verbundene mailkonten ist einfach zu groß. sprich: mails kommen nur sehr zeitverzögert an.

2. bei aliasen maßt sich outlook an, beim versenden über diese immer "im auftrag von ..." in den mail-absender reinzuschreiben. ich habe nach langer recherche keine möglichkeit gefunden, diese einblendung zu deaktivieren.

zurück zum ausgangsproblem:

es ist rätselhaft für mich, warum die gmx-mails, die ich auf meine outlook-mails weiterleiten lasse, alle als spam/junk eingestuft werden. mit beispielsweise gmail funktioniert es doch auch (also weiterleitung von gmail auf outlook). ich wüsste gern, warum
    das so ist. und natürlich, ob es eine lösung dafür gibt.

kleiner nachtrag, weil du das vorgeschlagen hast:

1. nicht alle leute, die mir schreiben, habe ich in meinen kontakten oder speichere diese. das wäre auch seltsam bzw. albern, wenn ich das tun müsste, weil ich ja sonst gar nicht mehr aus dem kontakt-speichern herauskommen würde (ja, es gibt leute wie mich
    die z.b. für einen verein auch mails von "wildfremden" absendern bekommen)

2. selbst wenn ich das tun würde - "spaßenshalber" habe ich das gemacht: auch absender, die ich via junk-filter-einstellungen als sicher/vertrauenswürdig/etc. definiert habe/hatte, landen mit ihrer post immer wieder im junk-mail-ordner. was meiner meinung nach
    eben nur heißen kann, dass es ein serverseitiges outlook/exchange-problem bzw. eine fehlerhafte junk-filter-einstellung ist (die ich mit bordmitteln nicht ändern kann)
  6. Eugenia_M Win User

outlook.com windwos 10 -- alles im Junkmail-Ordner

Hallo Hans.Kohler,

danke für die Frage im Outlook.com Forum. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Momentan ist mir dein Anliegen noch nicht ganz klar und deswegen muss ich nach ein paar weiteren Informationen bitten.

Bitte beschreibe das Verhalten ausführlicher. Wo tritt das Problem auf? Auf outlook.live.com oder in der Outlook App für Windows ? Oder in der Mail App für Windows? Bitte die App genau nennen.

Was passiert genau mit den Emails? Gehen alle empfangenen Emails in den Junk Ordner? Was haben die Emails, die im Junk Ordner landen, gemeinsam?

Was für Filter meinst du?

Bitte kontrolliere folgednes unter outlook.live.com > Zahnrad > Alle Einstellungen anzeigen > Emails >
    Regeln und Aufräumen. Vielleicht sind Einstellungen aktiv, die die Mails in den Junk Ordner verschieben.

Was passiert, wenn du den Junk Ordner (bei Outlook auf der Web) öffnest und eine Mail als nicht Spam markierst? Kommen danach Mails vom selben Absender trotzdem wieder in den Junk Ordner?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum hat die Outlook App keinen Junk-Mail Manager? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum hat die Outlook App keinen Junk-Mail Manager? - Similar Threads - Outlook App Junk

Forum Datum

Junk-Mail in Outlook spinnt

Junk-Mail in Outlook spinnt: Hallo!Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir Outlook offensichtlich vollkommen unmotiviert verschiedene Mails in den Junk Mail Ordner verschiebt, andererseits aber Mails, die eigentlich...
Outlook.com 1. Juli 2024

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen: Hallo,in meinem outlook.de Account werden zu viele Mails in den Junk Mail Ordner verschoben. Weiß jemand, wie man die Einstellung für die Junk Mails in der Web App ändern kann?***Microsoft 365 und...
Outlook.com 18. April 2024

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen

Outlook Web App Junk E-Mail Einstellungen: Hallo,in meinem outlook.de Account werden zu viele Mails in den Junk Mail Ordner verschoben. Weiß jemand, wie man die Einstellung für die Junk Mails in der Web App ändern kann?
Microsoft Office 17. April 2024

Junk Mails in der Outlook App für das iPhone landen im Posteingang

Junk Mails in der Outlook App für das iPhone landen im Posteingang: Hallo, ich habe das Problem, dass alle Junk Mails, die in der Outlook App auf dem PC korrekt herausgefiltert werden, in der Outlook App für das iPhone im Posteingang landen. Lizenz: Office 365...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Outlook Junk Mail funktioniert nicht

Outlook Junk Mail funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze Outlook 365 (Betriebssystem Windows 10). In letzter Zeit funktioniert Junk Mail nicht. Ganz offensichtliche Spam Mails landen nicht im Junk-Filter sondern immer im...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Outlook-Junk-Mails

Outlook-Junk-Mails: Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Konto. Ein Freund von mir versucht mir ständig über WEB.DE eine Mail zu schicken. Allerdings zeigt es mir diese nur in meinem...
Outlook.com 21. Oktober 2019

Outlook / Junk-Mail Einstellungen

Outlook / Junk-Mail Einstellungen: Hallo, ich nutze seit ca. 2 Monaten Outlook 365 und mir fällt auf, dass alle Junk-Mails aus dem GMAIL-Spam-Ordner in Outlook übertragen werden – zwar in den Junk- Ordner, aber trotzdem stört mich...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Warum hat die Outlook App keinen Junk-Mail Manager? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.