Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family?

Diskutiere und helfe bei Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Trotz bestehender MS 365 Familiy-Lizenz hat ein Familienmitglied seit heute keine Berechtigung mehr. In meiner Family-Übersicht wird der Name aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Drommershausen, 10. April 2025.

1. Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family?

Trotz bestehender MS 365 Familiy-Lizenz hat ein Familienmitglied seit heute keine Berechtigung mehr. In meiner Family-Übersicht wird der Name aber angezeigt.Eigene Haupt-Lizenz und Berechtigung eines weiteren Familienmitglieds läuft problemlos. Der Versuch einer Neuzuweisung scheitert auf dem PC des betroffenen Familienmitglieds mit einer Microsoft-Fehlermeldung im Sinne: "es ist ein Problem aufgetreten, bitte später versuchen"

2. HaraldZiegler Win User

M365 Single Einladung zur Family

Hallo Arissa,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort, doch die passt nicht so richtig zu meiner Frage. Nicht ich habe das Family gekauft, sondern ein anderes Familienmitglied und dieses Familienmitglied hat mich jetzt hinzugefügt.
    <br />Danke und Gruß Harald
    <br />
  3. beateSchwa Win User

Office 365 Family lizenz übertragen

Ich bin derzeit selbst Inhaber des Office 365 Family Abonnements.
    <br />Ich möchte dieses Abonnement nicht beenden.
    <br /> Ich möchte die andere Person auch nicht aus der Familie entfernen.
    <br />Ich möchte das Abonnement auf die andere Person aus meiner Familie übertragen. Ich möchte danach dann selbst nicht mehr der Familie angehören. Das Abonnement soll bei der anderen Person fortbestehen.
    <br />Wie übertrage ich mein Abonnement auf ein anderes Familienmitglied?
    <br />
  4. Igor_Araújo Win User

Teilen von office 365

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Alex_2022

Ich bin Igor und helfe Ihnen gerne bei dieser Frage :)

Nein, wenn Sie Ihr Office 365 für ein Familienmitglied freigeben, hat es nur reguläre Berechtigungen. Die einzige Person ist der Administrator, der das Konto geteilt hat, in diesem Fall Sie selbst.

https://support.microsoft.com/de-de/office/shar...
    Sie können die Freigabe Ihres Abonnements jederzeit beenden
    https://support.microsoft.com/de-de/office/stop...
  5. Nat_123_456 Win User

Dürfen mehrere Leute denselben Benutzerkonto benutzen?

6. Sumit D - IA Win User

Organisator ändern

Hallo Maho,

Ich bin Sumit, ein unabhängiger Berater.

Sie können einen weiteren Organisator-MSA in einer Familiengruppe hinzufügen, der über die Berechtigung zum Entfernen eines anderen Organisators verfügt.

Hier ist ein Link, der mehr erklärt:

https://support.microsoft.com/en-us...-sharing-2d0764e1-5ec5-f6a1-6898-0bc18f71e318

Familienorganisatoren
    Familienorganisatoren sind die Administratoren einer Familiengruppe. Sie können Mitglieder hinzufügen und entfernen, Limits und Berechtigungen verwalten und Details zu Aktivitätsberichten anzeigen. Organisatoren können auch Aktivitätsinformationen über Familienmitglieder unter dem gesetzlichen Alter weitergeben.

Hoffe das hilft.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family? - Similar Threads - Familienmitglied Berechtigung 365

Forum Datum

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr: Hallo, gestern wollte ich Daten auf meinem Androidgerät in die OneDrive-App hochladen. Bisher immer einwandfrei. Mir wurde dann angezeigt dass ich dazu keine Berechtigung hätte und die Ordner...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Ich habe Office 365 Family für Familienmitglieder mit Mac

Ich habe Office 365 Family für Familienmitglieder mit Mac: Ich habe Office Family gekauft und möchte unseren Kinder verbinden.Ein Kind hat einen Mac.Wie geht das?
Microsoft Office 29. April 2023

Plötzlich keine Berechtigung mehr

Plötzlich keine Berechtigung mehr: Hallo zusammen, mein OneNote 2016 Microsoft 365 Family synchronisiertnicht, weil ich keine Berechtigung mehr habe. Ich habe jetzt auch in OneDrivekeine Sicherung gefunden. Mein Handy hat die Daten...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Microsoft 365 Family-Freigabe für Familienmitglieder

Microsoft 365 Family-Freigabe für Familienmitglieder: Hallo, ich bin noch Neuling in Sachen Office. Habe einen Account für 5 Mitglieder. Meine Frage: Wenn ich einen Account freigebe, muss sich derjenige dann mit meinem Microsoft-Konto anmelden, um...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

365 Family: Familienmitglied kann auf oneDrive von Organisator zugreifen

365 Family: Familienmitglied kann auf oneDrive von Organisator zugreifen: Hallo, ich habe Family 365 und habe meine Tochter als Familienmitglied eingerichtet. Nun kann sie auf meine Organisator OneDrive Daten zugreifen, was natürlich nicht gewollt ist. Wie kann ich dies...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Microsoft 365 Family - Office installieren bei Familienmitgliedern

Microsoft 365 Family - Office installieren bei Familienmitgliedern: Hallo, ich habe ein gültiges Abonnement Office 365 Family, meine Tochter ist eingeladen und Mitglied der Familiengruppe. Nun möchte ich auf ihrem Rechner auch Office installieren, finde aber...
Microsoft Office 5. September 2020

weiteres Familienmitglied auf Office 365 berechtigen mit Smartphone

weiteres Familienmitglied auf Office 365 berechtigen mit Smartphone: Wie kann ich meine Frau als Familienmitglied auf Office365 berechtigen damit sich den OneDrive Speicherplatz nutzen kann der mit diesem Produkt bereitgestellt wird. Es sollten ja bis zu fünf...
Microsoft Office 4. Mai 2020
Warum hat ein Familienmitglied plötzlich keine Berechtigung mehr auf 365 Family? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.