Warum hat Office auf einem iPad nicht den selben Funktionsumfang wie auf einem Laptop?

Diskutiere und helfe bei Warum hat Office auf einem iPad nicht den selben Funktionsumfang wie auf einem Laptop? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor mir ein iPad zu besorgen und meinen großen Stand PC in den Ruhestand zu schicken.Da ich Office etwas tiefgründiger benutze, habe ich mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maurice Lamade, 24. Juni 2023.

1. Warum hat Office auf einem iPad nicht den selben Funktionsumfang wie auf einem Laptop?

Ich habe vor mir ein iPad zu besorgen und meinen großen Stand PC in den Ruhestand zu schicken.Da ich Office etwas tiefgründiger benutze, habe ich mal geschaut, wie Office auf einem iPad aussieht und ich hab gesehen, Office hat nicht diesen selben Funktionsumfang auf einem iPad. Mir wurde zwar gesagt, wenn ich eine Tastatur dran Klippe hätte es den selben Funktions Umfang aber mir, sagt jeder was anderes kann mir hier vielleicht jemand helfen?

2. VladiS111 Win User

Office von Windows zu iOS

Hi

Jetzt möchte mir ein iPad als Laptop-Ersatz zulegen.

Kann ich Office einfach auf dem iPad installieren und voll nutzen?
    a) iPad ist kein vollwertiger Laptop-Ersatz, sollte aber für die Grundfunktionen wie Dokumente und Mails schreiben ausreichend sein.

Beachte bitte den Hinweis von Thomas über die reduzierten Funktionsumfang für mobile Geräte.

b) Wenn du Office 365 Home hast, kannst du die Lizenz mit bis zu 5 Familien-Mitgliedern teilen.

Du kannst aber nicht, das Office mehr als 1 Mal für sich selbst nehmen.
  3. Lucius CH Win User

OneNote erstellt am iPad keine Notizbücher

Ich habe das selbe Problem... Ich kann weder auf dem Laptop, noch auf dem iPad Notizbücher erstellen.

Auf dem Laptop kann ich den Namen auswählen aber den Ort nicht und "Erstellen" bleibt ausgegraut. Auf dem iPad kann ich nicht einmal einen Namen eingeben.

Was ist zu tun?
  4. OliviaSchröer Win User

Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

Ich habe nur bei den neueren Dokumenten, die ich am Laptop erstellt habe, obwohl sie das selbe Dateiformat haben wie ältere Dokumente, die ich noch bearbeiten kann (docx).
    Wenn ich die Datei jedoch am iPad erstellt habe, kann ich sie dann sowohl am iPad als auch am Laptop bearbeiten, obwohl es sich auch um docx Dateien handelt.
    Nein, es gibt keine Fehlermeldung. Ich kann die Datei einfach nicht bearbeiten. Die Bereiche oben in der Leiste sind ausgegraut und es erscheint keine Tastatur.
    Ja, Mein Abbonement ist aktuell.
    Wie gesagt, das Problem betrifft ja Dokumente, die ich über OneDrive speichere. Aber beim Hochladen habe ich keine Probleme.
    Zu Option 1: Zu was soll ich das Dokument denn konvertieren? Wie funktioniert das? Bzw. warum muss ich das denn bei jedem Dokument machen? Ich zahle ja das Abonement, damit ich meine Dokumente auch von meinem iPad bearbeiten kann und will dann nicht jedes Mal irgendwas konvertieren müssen.
    Es betrifft ja ALLE Dokumente, die ich am Laptop erstelle.
  5. Thomas Löwe Win User

iPad Pro nur mobile Office Apps?

Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine Nachricht.

Zur Installation auf einem iPad Pro stehen die Office Mobile Apps (Office für iOS) mit einem geringeren Funktionsumfang im Vergleich zu Office 365 zur Verfügung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. FrauKeineAhnung Win User

Menüleiste fehlt bei onenote auf iPad

Ich habe Office 365 für Mac und iPad, aber auf dem iPad fehlt bei oneNote die Menüleiste. Wo kann ich sie finden?

Ich habe nämlich das Problem, dass 1 Notizbuch nicht synchronisiert (ein anderes schon) und ich vermute, ich habe dieses Notizbuch nor auf dem iPad und nicht in oneDrive gespeichert...

Danke für eure Hilfe!
    o.k. habs selber gelöst: habe die Inhalte in neues Notizbuch verschoben, das synchronisiert (warum auch immer) und habe das alte geschlossen. Wo die Menüleiste ist, weiß ich immer noch nicht, aber hab sie jetzt nicht gebraucht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum hat Office auf einem iPad nicht den selben Funktionsumfang wie auf einem Laptop? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum hat Office auf einem iPad nicht den selben Funktionsumfang wie auf einem Laptop? - Similar Threads - Office iPad selben

Forum Datum

OneDrive auf Android mit eingeschränktem Funktionsumfang.

OneDrive auf Android mit eingeschränktem Funktionsumfang.: Systemumgebung:Version OneDrive App: 6.85.2Samsung Galaxy S10; Android Version 12Microsoft 365 FamilyProblem seit einiger Zeit:In meiner OneDrive App funktioniert der automatisch Foto Upload. Ich...
Microsoft Office 1. August 2023

Warum kann ich die Einstellungen der Kernisolierung nicht mehr selber verwalten?

Warum kann ich die Einstellungen der Kernisolierung nicht mehr selber verwalten?: HalloIch habe heute die Gruppenrichtlinie "Virtualisierungsbasierte Sicherheit aktivieren" aktiviert und entsprechend konfiguriert. Nachdem ich die Richtlinie wieder auf "Nicht konfiguriert"...
Games und Spiele 7. Juli 2023

Office 365 - voller Funktionsumfang unter IOS (Apple IPad Pro)

Office 365 - voller Funktionsumfang unter IOS (Apple IPad Pro): Guten Tag, wie bei folgendem Link ersichtlich, wirbt Microsoft damit, dass alle Funktionen, welche man aus Office für Windows kennt auch in Office für IOS vorhanden ist - siehe Screenshot:...
Microsoft Office 25. Februar 2019

outlook für MAC - Funktionsumfang

outlook für MAC - Funktionsumfang: Hallo, ich habe auf meinem MAC eine Office365 Installation und möchte nun anstatt apple mail outlook nutzen. Nach dem Öffnen ist mir aufgefallen, dass mein ol einen sehr begrenzten...
Microsoft Office 29. Januar 2019

One Note 2016 auf Windows 10 Laptop mit reduziertem Funktionsumfang

One Note 2016 auf Windows 10 Laptop mit reduziertem Funktionsumfang: Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 Rechner hat OneNote2016 einen stark reduzierten Funktionsumfang. Es fehlt z.B. der Menupunkt "Bildschirmausschnitt" und auch noch einige ander Dinge. Die...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Funktionsumfang Office Mobile Version

Funktionsumfang Office Mobile Version: Guten Tag, da mir der Support nicht weiter helfen konnte möchte ich meine Fragen zum Funktionsumfang von Office Mobile (Android) gern an dieser Stelle noch einmal stellen: 1) Können Makros...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Office Word vom Laptop auf iPad weiterarbeiten

Office Word vom Laptop auf iPad weiterarbeiten: Hi liebe Community, ich hätte da eine Frage wie ich vom Laptop genutztem Word auf iPad weiterarbeiten kann. Dabei speichere ich die Datei auf der Cloud ab, allerdings wenn ich die Datei auf dem...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Warum hat Office auf einem iPad nicht den selben Funktionsumfang wie auf einem Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.