Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben?

Diskutiere und helfe bei Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Outlook für Windows IMAP-Postfächer angelegt. Jedes mal, wenn ich das Postfach öffne, muss ich das Paßwort eingeben. Nirgendwo lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Gründler, 17. Januar 2025.

1. Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben?

Ich habe in Outlook für Windows IMAP-Postfächer angelegt. Jedes mal, wenn ich das Postfach öffne, muss ich das Paßwort eingeben. Nirgendwo lässt sich aktivieren, dass Outlook sich das Paßwort merkt. Was tun???

2. klaussc Win User

Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

So - das habe ich gemacht.

Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1.) Ich habe das bestehende Profil "Outlook" gelöscht - danach war die Liste leer.

Danach wollte ich wieder ein Profil "Outlook" anlegen - aber es kam die Fehlermeldung, dass es schon das Profil gibt. (obwohl die Liste leer war) ???

Gut das ist kein Problem, ich habe einen anderen Namen genommen - aber warum kommt diese Meldung ??

2.) Ich habe dann mein outlook Email-Konto neu eingerichtet - habe mir ein APP Passwort generiert und es 2 x eingegeben und dann kam sofort das gleiche "Nervfenster" wie immer und ich sollte das Passwort nocheinmal eingeben. Ich hoffe, dass das jetzt das
    letzte Mal war, denn ganz verstehe ich den Sinn nicht. Warum muss ich das Passwort eingeben, es bestätigen und gleich darauf noch einmal eingeben ???

Vielen Dank für die Hilfe

Klaus
  3. Irish Beast Win User

Wie kann ich zaehlen wer wie oft ein Workbook geoeffnet hat?

hallo und danke.

Klappt aber immer noch nicht. Das Passwort muss ich weiterhin manuel eingeben (was nicht schlimm ist, aber ich will halt schaun ob es auch ohne geht).

Der Grund warum ich dort ein Passwort habe ist halt weil andere auf diesen File Zugriff haben, dort aber nichts eintragen oder an Formeln herumspielen sollen etc.

Die Daten in dem File update ich mit Daten aus dem Hauptfile von wo aus ich den Befehl steuer, daher muss ich dann den "Test" file oeffnen.

Ich hab mich auch woanders umgeschaut und nichts gefunden wie ich es machen kann. Lese immer nur, sobald es sich um den Schreibschutz handelt kann man diesen nicht umgehen sondern muss immer das Passwort eintragen.
  4. Pauline R. Win User

Outlook Web App Konto von der Uni mit meinem eigenen Outlook 13 verbinden

Hallo,

die Einstellungen (Servernamen, Benutzername, Passwort), die du in Outlook 2013 eingeben musst, solltest du von deiner Uni erhalten. Was für ein Konto versuchst du einzurichten? POP3, IMAP, Exchange?

Gruß,

Pauline
  5. klaussc Win User

Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

So - ich habe jetzt Office 365 neu installiert.

Jetzt ging es - auch Outlook war sofort aktiviert. (es kommen keine entsprechenden Meldungen mehr.)

Aber :

Alles so wie am Anfang - Ich muss reparieren bzw. Passwort neu eingeben - die Reihenfolge meiner Email Accounts ändert sich von Start zu Start.

Ich werde jetzt auf die Outlook APP umsteigen. Dort gibt es keine Probleme - kein Konto reparieren - kein Passwort eingeben - keine Änderung der Reihenfolge. Warum ? Es ist exakt das gleiche Account.

Office 356 brauche ich dann auch nicht mehr. Auch dafür gibt es APPs. (Vielleicht will das ja MS so .....)

Leider kann die APP das Outlook Format nicht lesen. Warum ? Beide Outlooks sind doch von MS.

------

Ich werde diesen Post jetzt beenden.

Vielen Dank für die Mails als Hilfe.

Servus

Klaus
  6. runnler Win User

Fehler beim 1. Anmelden an einen Beliebigen Mailserver von Outlook 2003

Hallo Marco.

Ich habe festgestellt, dass beim Öffnen von Outlook, und bei der diesbezüglichen automatischen Mailabfrage KEIN Passwort mitgeschickt wird, obwohl ich das Passwort eingebe. (Mit Wireshark mitgeschnitten) Bei einer erneuten Abfrage werden die Passwörter dann
    normal gesendet, auch ohne einer erneuten Eingabe. Dies ist der Grund warum es beim 1. Mal nicht klappt. Warum das so ist, habe ich allerdings noch nicht herausgefunden. Ich werde bei Microsoft einen Case öffnen, da ich ein Problem bei der Distribution vermute.

Sollte trotzdem jemand einen Idee haben, was dieses Problem verursacht, bin ich jederzeit dankbar.

Gruss

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben? - Similar Threads - outlook IMAP Passwort

Forum Datum

Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben?

Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben?: Ich habe in Outlook für Windows IMAP-Postfächer angelegt. Jedes mal, wenn ich das Postfach öffne, muss ich das Paßwort eingeben. Nirgendwo lässt sich aktivieren, dass Outlook sich das Paßwort...
Outlook.com 18. Januar 2025

Warum muss ich den Wiederherstellungskey immer wieder eingeben?

Warum muss ich den Wiederherstellungskey immer wieder eingeben?: Hallo, nachdem ich ein Windows Update heruntergeladen geladen habe, musste ich nach dem Neustart einen Wiederherstellungskey eingeben. Jetzt ist es aber so, dass ich die jedes mal machen muss,...
Apps 6. Januar 2025

Warum muss ich den Wiederherstellungskey immer wieder eingeben?

Warum muss ich den Wiederherstellungskey immer wieder eingeben?: Hallo, nachdem ich ein Windows Update heruntergeladen geladen habe, musste ich nach dem Neustart einen Wiederherstellungskey eingeben. Jetzt ist es aber so, dass ich die jedes mal machen muss,...
Games und Spiele 6. Januar 2025

Warum kann ich bei Hinzufügen eines Kontos kein Passwort eingeben und warum erscheint,...

Warum kann ich bei Hinzufügen eines Kontos kein Passwort eingeben und warum erscheint,...: MacBookPro 2019MacOS Sonoma 14.5Outlook 16.86.3, Office 365-LizenzIch habe mein Konto auf dem Mac lokal gelöscht und wollte es wieder hinzufügen.Problem: Nach Eingabe der Mailadresse werde ich...
Outlook.com 11. Juli 2024

Neues Outlook - muss immer wieder Passwort für IMAP-Konto eingeben

Neues Outlook - muss immer wieder Passwort für IMAP-Konto eingeben: Hallo,ich verwende Windows 10 und Outlook-neu.Version 1.2024.612,100Clientversion 20240614008,12Die Konten für outlook.com und gmail.com funktionieren einwandfrei. Das Dritte ist ein IMAP-Konto....
Outlook.com 22. Juni 2024

Outlook will immer mein Passwort wissen und das kommt immer auch wenn ich es richtig eingebe

Outlook will immer mein Passwort wissen und das kommt immer auch wenn ich es richtig eingebe: Immer wenn ich auf Outlook bin, möchte es mein Passwort, doch auch wenn ich es mit Sicherheit richtig eingebe kommt diese Meldung immer wieder. Was kann ich dagegen tun. Wegen dem kann ich auch...
Outlook.com 15. Januar 2024

Outlook: IMAP Benutzername eingeben

Outlook: IMAP Benutzername eingeben: Hallo zusammen, ich habe heute die aktuelle Version von Outlook aus dem Office 365 Paket installiert. Ich stehe nun vor folgenden Problem: Ich habe mehrere Postfächer, die ich per IMAP/SMTP...
Microsoft Office 2. Dezember 2020
Warum in outlook immer wieder IMAP-Passwort eingeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.