Warum ist die Option "zu Kontakten hinzufügen" nicht aktiv, um Email Absender in Kontakte...

Diskutiere und helfe bei Warum ist die Option "zu Kontakten hinzufügen" nicht aktiv, um Email Absender in Kontakte... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Funktion "zu Kontakten hinzufügen" ist grau hinterlegt und ich kann die Kontakte der Emails nicht in Kontakte speichern. Ziel war es, die Absender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von michael schulz1, 17. Juli 2023.

1. Warum ist die Option "zu Kontakten hinzufügen" nicht aktiv, um Email Absender in Kontakte...

Die Funktion "zu Kontakten hinzufügen" ist grau hinterlegt und ich kann die Kontakte der Emails nicht in Kontakte speichern. Ziel war es, die Absender einer Email in Kontakte zu speichern. Leider funktioniert das nicht. Die Option wird mittels rechter Maustaste Angezeigt "Absender > zu Kontakten hinzufügen", bleibt aber grau hinterlegt und ist somit nicht anclick bar.

2. Tamara_M Win User

Sichere Mail landet im Spam Ordner

Hallo Roman,

es tut mir leid, dass Sichere Emails in Spam Ordner landen!

Damit wir die Sachlage wieiter untersuchen können, kannst du uns mitteilen, ob die Domäne als Sichere Absender eingestufft wurde über deine Konto-Einstellungen und ist der Kontakt auf people.live.com hinzugefügt? Hast du irgendwelche Regeln für diesem Kontakt/Domäne
    erstellt? Was passiert, wenn du die Kontakte unter CC zu people.live.com hinzufügst? Betrifft es nur diese eine Email von diesem Absender oder wiederholt sich dieses Verhalten? Falls du demnächst eine neue Email von diesem Absender erhlaten solltest, kannst
    du uns mitteilen, ob es wieder in Junk Ordner landet.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Freundliche Grüsse,

Tamara
  3. Mia Pienitz Win User

"Kein Junk-Mail" funktioniert nicht.

Also, jede Email als Kontakt hinzufügen ist keine Option.

Erstens, weil einige Emails sich ändern, z.B. wenn verschiedene Supportmitarbeiter antorten oder so,

Und zweitens weil ich keine Luste habe, jede "no_reply" emailadresse extra einen Kontakt zuzuweisen oder einen zu erfinden.

Außerdem wäre das keine Lösung für das Problem sondern nur ein Workaround. Das Problem würde weiterhin bestehen.

Die zweite Möglichkeit ist ebenfalls keine Lösung, denn genau das habe ich ja schon getan, und es funktioniert nicht. Im übrigen habe ich auch in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, dass ich das schon getan habe und es eben nicht funktioniert.

EDIT:

Ich spezifiziere nochmal. Diese eine spezielle Email. die ich als "Kein Junk-Mail" angebe, die wird in den Posteingang verschoben.

Aber die Filter, dass dieser Absender/diese Domain/diese Gruppe IN ZUKUNFT ebenfalls keine Junbk Mail ist, wird ignoriert. Alle Filter in der White List (Junk-Mail-Optionen->Sichere Absender) werden ignoriert.
  4. Krisztina_R Win User

Wenn ich über meine @outlook.com Adresse an meinen anderen Outlook.com Account schicke lande ich im Spamfilter

Hallo VisorOne,

Sie sollten die Email-Adresse, von der Sie die Emails schicken, auf Ihre sichere Kontakt-Liste bei dem anderen Konto hinzufügen.

So können Sie es tun:

1. Loggen Sie in Ihr Konto ein.

2. Gehen Sie zum Posteingang, dann klicken Sie auf "Zahnrad".

3. Wählen Sie Weitere Email-Einstellungen
    aus.

4. Auf der neuen Seite unter Junk-E-Mail verhindern sollten Sie die Option
    Sichere und blockierte Absender
    haben.

5. Unter Sichere Absender können Sie dann verwalten, welche kontakte als vertauenswürdig gelten sollten.

Achten Sie außerdem darauf, dass auch Emails mit gewissen Anhängen in den Junk-Ordner weitergeletet werden.

Sollte dies nicht zur erwünschten Lösung des Problems führen, melden Sie sich bitte wieder bei uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

5. Gunnar Mühlstädt Win User

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Hallo Georgi,

Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

Gruß

Gunnar
  6. R2D2RDE Win User

Löschen von Kontakten unter "Alle Kontakte"

Von den dort gelisteten Kontakten habe ich keine Emails in meiner Mailbox.
    <br />Wenn ich einen einzelnen Kontakt auswähle und anschließend die rechte Maustaste betätige, wird mir ein Kontextmenü angezeigt in dem ich zwei Optionen auswählen kann, den Kontakt meinen Kontakten oder meiner Favoritenleiste hinzufügen.
    <br />Das Kontextmenü erscheint allerdings nicht wenn ich mehrere Kontakte auswähle.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist die Option "zu Kontakten hinzufügen" nicht aktiv, um Email Absender in Kontakte... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum ist die Option "zu Kontakten hinzufügen" nicht aktiv, um Email Absender in Kontakte... - Similar Threads - Option Kontakten hinzufügen

Forum Datum

Absender zu Kontakten hinzufügen funktioniert nicht

Absender zu Kontakten hinzufügen funktioniert nicht: Die Funktion Absender zu Kontakten hinzufügen funktioniert anscheinend unter dem MAC Betriebssystem nicht. Die Option ist grau hinterlegt. Die Beschreibung von Microsoft trifft hier nicht zu....
Outlook.com 9. August 2023

Absender zu Kontakten hinzufügen grau hinterlegt

Absender zu Kontakten hinzufügen grau hinterlegt: Ich verwendet Outlook auf MacOS. Nun wollte ich einen Absender in die Kontakte von Outlook übernehmen. Auf der Outlook Seite ist das schön beschrieben, nur leider ist der link "Absender zu...
Outlook.com 30. Juli 2023

Kontakte unter "Freigabe" Option nicht löschbar

Kontakte unter "Freigabe" Option nicht löschbar: Mein Problem ist folgendes: Unter Windows 11 gibt es eine Option, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Dokument oder ein anderes Objekt klicken, um die Option „Freigabe“ auszuwählen,...
Apps 3. April 2023

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt

Hinzufügen eines Bildes zu einem Kontakt: Alle Empfehlungen zu meinem Thema, die ich hier und im Netz gefunden habe, führen mich nicht weiter. Denn in meinem Kontakt-Formular gibt es keinen Bild-Platzhalter, in den ich ein Bild...
Outlook.com 16. Mai 2022

Email-Adressen in Kontakte hinzufügen nicht mehr möglich

Email-Adressen in Kontakte hinzufügen nicht mehr möglich: Mich hat gestört, dass ich mein Adressbuch nicht nach Nachnamen sortieren konnte und habe daher die regedit so verändert wie in dem Thread "Kontakte nach Nachname sortieren funktioniert nicht"...
Apps 18. Juni 2020

Teams Kontakte hinzufügen

Teams Kontakte hinzufügen: Hallo, wir haben aktuell folgendes Problem: Kontakt hinzufügen funktioniert nicht bei allen Mitarbeitern, bei einigen kommt die Meldung: "Der Gruppe konnte kein Buddy hinzugefügt werden". Die...
Microsoft Office 27. März 2020

Probleme mit Kontakte hinzufügen

Probleme mit Kontakte hinzufügen: Hallo ich habe eni Problem wenn ich meine Kontakte von meinem alten account über facebook an meinen neuen microsoft accont senden will.Ich kann die Kontakte senden aber kann sie dann in meinem...
Outlook.com 4. Januar 2018
Warum ist die Option "zu Kontakten hinzufügen" nicht aktiv, um Email Absender in Kontakte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.