Warum ist eine Ordner-gebundene PDF-Suche in OneDrive im Jahr 2025 immer noch nicht möglich?!

Diskutiere und helfe bei Warum ist eine Ordner-gebundene PDF-Suche in OneDrive im Jahr 2025 immer noch nicht möglich?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Produktmanager, liebes OneDrive-Team,es ist 2025. Ihr baut KI-Assistenten, implementiert automatische Textzusammenfassungen in Word,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius Kopatschek, 1. April 2025.

1. Warum ist eine Ordner-gebundene PDF-Suche in OneDrive im Jahr 2025 immer noch nicht möglich?!

Liebe Microsoft-Produktmanager, liebes OneDrive-Team,es ist 2025. Ihr baut KI-Assistenten, implementiert automatische Textzusammenfassungen in Word, Copilot fliegt durch PowerPoint – aber ich kann im Browser in OneDrive immer noch nicht einfach in einem Ordner + Unterordner nach PDFs suchen?!Wirklich?Diese Funktion gibt es seit Windows 95 im Dateiexplorer. Google Drive hat’s. Dropbox hat’s. SharePoint hat’s wenn man einen Raketenwissenschaftler für die Suche engagiert. Nur OneDrive im Browser denkt sich:„Du willst in diesem Ordner und seinen Unterordnern nach PDFs suchen? Na, das wäre ja zu

2. Peter.Star Win User

Bin nach PC-Absturz (Virus oä.) von Windows 7 auf Windows Pro umgestiegen!

Nach einer Neuinstallation sind alle Daten nicht mehr vorhanden. Solltest du keine Sicherung deiner Daten haben oder diese nicht im OneDrive gespeichert sind hast du keine Daten mehr.

Ein Windows.old gibt es nur bei einem Upgrade auf bzw. bei einem Build-Update in Windows 10.

Eine kleine Frage an dich: Warum noch Windows 7? Läuft in 1 1/2 Jahren aus dann ist ein Umstieg eh angesagt. Warum also nicht jetzt? Aktivierung mit dem Windows 7 Key ist immer noch möglich.
  3. Peter.Star Win User

Tablet: Zwischen zwei Konten umschalten funktioniert nicht

Hallo,

ich weiß das es jetzt nicht die Antwort auf deine Frage ist aber warum packt ihr die Dateien nicht in einen Ordner, teilt diesen Ordner und fügt ihn eurem OneDrive hinzu. Immer aktuell und spart das Wechseln zwischen den Konten.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

Ich gehe davon aus das du deine Konten mit POP eingerichtet hattest. Hier ist alles nur lokal auf dem Rechner.

Ich muss auch davon ausgehend das du deinstalliert hast und alle Daten verloren gingen. Warum auch immer. Eine normale Deinstallation behält alle Daten bei.

Ebenfalls war es vollkommen unnötig Office neu zu installieren.

Zusätzlich ein Outlook Ordner hat nichts im OneDrive verloren. Dieser gehört in den Standard Ordner. Möglich das der Verlust dadurch geschehen ist.

Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, mit outlook.com hat dies nichts zu tun.
  5. Wolfman-Jack Win User

Onedrive Suche findet keine Ergebnisse

Hallo,
    <br />das Problem besteht schon seit Jahren. Es ist nichts passiert! Ich kann mich erinnern, dass es irgendwann davor mal problemlos ging. Warum besteht das Problem nicht bei allen Nutzern? Wovon hängt das ab? OneDrive mag ansonsten noch so gut sein (ist es). Wenn man sehr viele Dateien gespeichert hat, ist es praktisch nicht verwendbar. Bei mir werden bei der Suche immer nur die neuesten Dateien gefunden/angezeigt. Meist so die letzten 1 bis 2 Jahre. Ältere Dateien sind nicht mehr zu finden. Bei JEDEM anderen Online-Speicher funktioniert das einwandfrei! Schade!
    <br />Viele Grüße
    <br />Harald
    <br />
  6. puzzeldlook Win User

OneNote Speicherort eingefügter Dateien

Ich habe die vage Erinnerung, dass ich einmal im Windows Explorer in OneDrive meine Notizbücher geöffnet habe. Also wenn ich zum Beispiel im Notizbuch Uni den Abschnitt Semester und darin eine Seite Allgemein mit einer PDF habe. Das ich dann im Explorer
    die Ordner Struktur Uni-Semester-Allgemein vorliegen hatte. Und im letzten die PDF gespeichert war. Ist dies möglich, oder wird alles nur in den .one Dateien abgespeichert.

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist eine Ordner-gebundene PDF-Suche in OneDrive im Jahr 2025 immer noch nicht möglich?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum ist eine Ordner-gebundene PDF-Suche in OneDrive im Jahr 2025 immer noch nicht möglich?! - Similar Threads - Ordner gebundene PDF

Forum Datum

Funktioniert der Internet Explorer im Jahr 2025 noch?

Funktioniert der Internet Explorer im Jahr 2025 noch?: Ich habe vor, mir bald einen neuen Computer zuzulegen, und es wird ein 8.1 sein. Ich möchte versuchen, den Internet Explorer zu verwenden, da dies als Kind mein Lieblingsbrowser war, und es wäre...
Allgemeines 6. März 2025

Warum ist kein Hochladen in OneDrive möglich?

Warum ist kein Hochladen in OneDrive möglich?: Mein OneDrive hat eine Speicherkapazität von 1 TB. Seither ist er mit 496 GB ausgelastet, also noch nicht einmal der Hälfte. Bisher hat er einwandfrei unter Edge am Laptop oder in der App auf dem...
Microsoft Office 22. Februar 2025

Warum ist es nicht mehr möglich einen geteilten OneDrive Ordner in eigenem Explorer...

Warum ist es nicht mehr möglich einen geteilten OneDrive Ordner in eigenem Explorer...: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ein mit mir geteilter OneDrive Ordner nicht mehr in meinem Explorer erscheint, sondern lediglich ein Internetlink, mit dem ich in die Webumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Im Download Ordner werden immer wieder meine Dateien Gruppiert. Warum?

Im Download Ordner werden immer wieder meine Dateien Gruppiert. Warum?: Im Download Ordner werden immer wieder meine Dateien Gruppiert. Warum? Ich stell es immer wieder um, aber nächste mal wenn ich rein gehe, sind sie wieder gruppiert!Ausserdem bauen sich des öfteren...
Apps 25. August 2023

Warum kann ich in OneDrive kein Album aus einem Ordner erstellen?

Warum kann ich in OneDrive kein Album aus einem Ordner erstellen?: Hallo,ich habe in OneDrive mehrere Ordner mit ausschließlich Fotos drin, aus denen ich Alben erstellen möchte. Wenn ich einen der Ordner auswähle und anschließend "Album aus Ordner erstellen"...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Outlook Heute wird immer an Hotmail Konto gebunden

Outlook Heute wird immer an Hotmail Konto gebunden: Hallo, ich habe mehrere Konten (IMAP). Es funktioniert ja auch alles so weit. Ich kann auch Outlook Heute an das als Standard definierte Konto "binden". Füge ich dem ganzen jetzt noch mein...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet: Hallo zusammen! Ich möchte in Ordnern in Onedrive (App auf Android Tablet) nach den Datei-Namen von PDF-Dateien suchen. Dies klappt aber nur teilweise. Wenn der Suchbegriff am Anfang der Datei...
OneDrive 6. Dezember 2017
Warum ist eine Ordner-gebundene PDF-Suche in OneDrive im Jahr 2025 immer noch nicht möglich?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.