Warum ist es nicht mehr möglich einen geteilten OneDrive Ordner in eigenem Explorer...

Diskutiere und helfe bei Warum ist es nicht mehr möglich einen geteilten OneDrive Ordner in eigenem Explorer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ein mit mir geteilter OneDrive Ordner nicht mehr in meinem Explorer erscheint, sondern lediglich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarXH, 25. Juni 2024.

1. MarXH
    MarXH Gast

Warum ist es nicht mehr möglich einen geteilten OneDrive Ordner in eigenem Explorer...

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ein mit mir geteilter OneDrive Ordner nicht mehr in meinem Explorer erscheint, sondern lediglich ein Internetlink, mit dem ich in die Webumgebung gelange. Dies ist sehr umständlich und war bisher für mich der große Vorteil bei der Nutzung von OneDrive. Es scheint bei einem Update verloren gegangen zu sein, auch eine Neuinstallation hat nichts bewirkt.Gibt es eine Lösung, dass ich den mit mir geteilten Ordner wieder mit Inhalt in meinem Explorer verfügbar machen kann?VGM

2. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  3. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  4. Peter.Star Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Ein geteilter Ordner kann im eigenen OneDrive gespeichert/hinzugefügt werden. Hier kann bearbeitet werden und Änderungen werden synchronisiert. Nur Ordner nicht einzelne Dateien.
  5. Peter.Star Win User

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  6. joo0909 Win User

Probleme mit Statusanzeige

Hallo,

wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon unterschiedliche Dinge probiert, kann es aber nicht nachvollziehen.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass im Explorer teilweise Ordner, die ich geteilt habe, nun aber nicht mehr geteilt werden, weiterhin als geteilt angezeigt werden. Dabei bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geteilt sind, da man über den ursprünglichen
    Link keinen Zugriff mehr darauf hat und im Browser im Ordner "Geteilt" diese nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich hängen die Probleme zusammen und es stimmt einfach etwas mit der Statusanzeige nicht.

Falls es Lösungen gibt, diese bitte gerne hier posten, damit jeder davon profitiert. Offensichtlich haben viele das gleiche Problem.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist es nicht mehr möglich einen geteilten OneDrive Ordner in eigenem Explorer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum ist es nicht mehr möglich einen geteilten OneDrive Ordner in eigenem Explorer... - Similar Threads - geteilten OneDrive Ordner

Forum Datum

Warum werden Onedrive-Ordner nicht mehr im Explorer angezeigt?

Warum werden Onedrive-Ordner nicht mehr im Explorer angezeigt?: Seit kurzer Zeit werden plötzlich bis anhin funktionierende One-Drive-Ordner im Explorer nicht mehr angezeigt. Wenn man ins Onedrive einloggt, sind sie vorhanden. Die Ordner können jedoch nicht...
Microsoft Office 1. März 2025

Geteilten Ordner mit eigenen OneDrive verknüpften funktioniert nicht mehr

Geteilten Ordner mit eigenen OneDrive verknüpften funktioniert nicht mehr: Hallo zusammenseit heute sind aufeinmal unsere geteilten Ordner bei unseren jeweiligen Accounts nur noch als Internetverknüpfung da, aber wir haben nichts geändert.Jeder versuch ist gescheitert:-...
Microsoft Office 12. Dezember 2024

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Microsoft Office 17. September 2024

Geteilter Onedrive Ordner ist im Explorer eine Internetverknüpfung: Wie oben geschrieben ist der geteilte Ordner eine Internetverknüpfung, anstatt ein normaler Ordner, somit ist die Arbeit damit einfach nur umständlich. Ging vorher auch nur ,weiss ich nicht was...
Apps 16. September 2024

Games und Spiele 16. September 2024

Geteilte OneDrive Ordner im Explorer öffnen?

Geteilte OneDrive Ordner im Explorer öffnen?: Hallo, ich kann seit letzten Freitag geteilte OneDrive Ordern nur noch im Browser öffnen und nicht mehr im Explorer. Bitte dringen um Hilfe, da ich dies beruflich nutze und einen erheblichen...
Microsoft Office 22. Juni 2024

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...: OneDrive Explorer - Geteilter Ordner von Freunden (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht lokal synchronisiert. Es ist nur ein Zugang über Web möglich zu...
OneDrive 13. Oktober 2017
Warum ist es nicht mehr möglich einen geteilten OneDrive Ordner in eigenem Explorer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.