Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend?

Diskutiere und helfe bei Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Dokument hat 100 Seiten. Und die Seitenzahl startet auf Seite 5 mit Nummer 1. Das hat alles funktioniert. Aber auch Seite 6 und allen folgenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ViviannLI, 23. Dezember 2022.

1. ViviannLI
    ViviannLI Gast

Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend?

Mein Dokument hat 100 Seiten. Und die Seitenzahl startet auf Seite 5 mit Nummer 1. Das hat alles funktioniert. Aber auch Seite 6 und allen folgenden Seiten erscheinen keine Nummern. Was kann ich tun.

2. wi.kr1 Win User

Kopfzeile

Hallo G.O.

das hört sich interessant an. Wie bilde ich Abschnitte? Mein Manuskript ist ein einziges Word-Dokument. Ist das "Seitenlayout" --> "Umbrüche" ---> "nächste Seite" bzw. "fortlaufend". Werden dann meine fortlaufenden Seitenzahlen übernommen?

Gruß

Karl
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abschnittswechsel (fortlaufend)

Hallo,

wenn man sich neu mit Office 2013 beschäftigt muss man manchmal lange suchen ;-)
    in puncto Abschnittswechsel und deren Darstellung hat sich nichts geändert. In der Entwurfsansicht lassen sich Seiten-, Abschnitts-, Spaltenwechsel sehr deutlich erkennen und entfernen.

wie löst man den Abschnittswechsel wieder auf, damit die Seiten weiter fortlaufend numeriert werden.
    Eine fortlaufende Seitennummerierung wird beispielsweise über "Einfügen | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | (Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt)" festgelegt.

Falls das Einfügen des Abschnittswechsels einen anderen Grund hatte als eine geänderte Seitennummerierung, wäre das Löschen nicht sinnvoll.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anzeige Seitenzahl im Abschnitt

Hallo,

Wie kann ich auf einen Blick die "Seitennummer im Abschnitt" sehen?

In der Statuszeile finden sich nur die Optionen "Seitenzahl" & "formatierte Seitenzahl", beide sind (da die Abschnitte teils separate, teils fortlaufende Seitennummerierung haben) nicht zielführend.
    die "formatierte Seitenzahl" zeigt die für den Druckbefehl gültige Seitenzahl an. Hast du zwei Abschnitte mit jeweils Seite 1 bis 5, entspricht "Seite 7 von 10" der formatierten "Seite 2" aus "Abschnitt 2".

Viele Grüße

Lisa
  5. Hanne_F Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen mit RD in Word 2013

Hallo Lisa,

die Seitenzahlen sind mit der entsprechenden Word-Funktion eingefügt worden und in allen drei Dokumenten fortlaufend (also entsprechend angepasst).

Und wie gesagt, öffne ich die Datei mit dem Inhaltsverzeichnis in Word 2010 funktioniert die Sache einwandfrei!

Viele Grüße,

Hanne
  6. Tina97 Win User

Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Abschnittsumbrüchen

Hallo Charles,

vielen Dank für die Antwort! Leider kenne ich mich da nicht so gut aus und das klingt alles sehr kompliziert :( Ich habe das mit den Seitenzahlen in Kombination mit dem Kolumnentitel hinbekommen, aber leider gibt es immer noch keine fortlaufende Nummerierung bei den Seiten mit Umbrüchen.

Liebe Grüße
    Tina
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend? - Similar Threads - Seitenzahl fortlaufend

Forum Datum

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1

Seitenzahlen beginnen nicht bei 1: Hallo,ich versuche vergeblich nach einem Abschnittsumbruch die Seitenzahlen ganz normal bei 1 anfangen zu lassen, allerdings funktioniert das nicht.Ich habe einen screentshot beigefügt.Vielen Dank...
Microsoft Office 8. April 2025

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl

Microsoft Office 365 Word - Fehlende Funktion Seitenzahl: Ich benötige dringend Hilfe.Word lässt mich KEINE Seitenzahl mehr integrieren. Normalerweise gehe ich auf Seitenzahl und ich bekomme mehrere Felder zur Auswahl wo und wie die Seitenzahl eingefügt...
Microsoft Office 20. März 2025

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!: Hallo,ich arbeite an einer Dokumentenvorlage, mit der der Inhalt eine Excel-Tabelle übersichtlich als Word-Dokument angezeigt werden kann. Bei der Tabelle handelt es sich nicht um Adressaten,...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel ist immer ein Abschnittswechsel fortlaufend....
Microsoft Office 25. April 2024

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?

Seitenzahl in der Fusszeile fortlaufend, Kopfzeile gerade und ungerade unterschiedlich! Wie?: Liebe Community,gibt es eine Möglichkeit die Kopfzeile auf geraden und ungeraden Seiten unterschiedlich darzustellen und gleichzeitig die Seitenzahl fortlaufend anzeigen zu lassen? Danke für Eure...
Microsoft Office 5. Februar 2022

WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche

WORD 2010. Fortlaufende Seitenzahlen trotz mehrfacher Abschnittsumbrüche: Hallo, ich habe im Anhang meiner Abschlussarbeit transkribierte Interviews, die mit Zeilennummern versehen sind (jedes Interview startet wieder mit Zeilennummer 1). Dies habe ich durch das...
Microsoft Office 19. April 2018

Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt...

Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt...: Hallo Wie im Betreff beschrieben, Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt nicht! Es wäre eine simple Sache, doch irgendwo hackts. Es gibt...
Microsoft Office 26. Januar 2018
Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.