Warum ist Windows das „Gaming-Betriebssystem“?

Diskutiere und helfe bei Warum ist Windows das „Gaming-Betriebssystem“? im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; I'm just wondering if there are technical reasons why many games aren't developed for Linux. As far as I can tell the main reason (maybe the only one)... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von hatanmaek, 18. August 2023.

1. hatanmaek
    hatanmaek New Member

Warum ist Windows das „Gaming-Betriebssystem“?

I'm just wondering if there are technical reasons why many games aren't developed for Linux. As far as I can tell the main reason (maybe the only one) why studios don't develop games for Llnux is that almost all of their players use Windows so it's really not worth it https://9apps.ooo/ to invest time and money in developing a Linux version.

I'm wondering if there is anything about the FOSS policy that affects most of the community that complicates things. For example, is it more difficult to package a large application like a game into binaries without disclosing the source code?

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum ist Windows das „Gaming-Betriebssystem“? - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Warum ist Windows das „Gaming-Betriebssystem“? - Similar Threads - Windows „Gaming Betriebssystem“

Forum Datum

Windows-Gaming-Modus

Windows-Gaming-Modus: Benutzt hier jemand den Gaming-Modus von Windows 10? Macht das einen Unterschied beim Gaming-Erlebnis? Ich weiß, dass er vor einiger Zeit eingeführt wurde, und danach habe ich ihn nie wieder...
Games und Spiele 7. März 2025

Windows 11 oder Windows 10 für Gaming?

Windows 11 oder Windows 10 für Gaming?: Ich verwende derzeit Windows 10, weil es einwandfrei läuft, aber wenn ich auf Win 11 umsteige, bekomme ich höhere und stabilere fps 10.0.0.0.1 192.168.1.254 ? Ich habe einen R5 5600x, RTX 3070...
Games und Spiele 26. Februar 2025

Windows 11 oder Windows 10 für Gaming?: Ich verwende derzeit Windows 10, weil es einwandfrei läuft, aber wenn ich auf Win 11 umsteige, bekomme ich höhere und stabilere fps? Ich habe einen R5 5600x, RTX 3070 und 16 (8x2) 3200 MHz RAM....
Games und Spiele 13. Februar 2025

warum wird der Lautsprecher von meinem Gaming Laptop nicht erkannt

warum wird der Lautsprecher von meinem Gaming Laptop nicht erkannt: ich habe mir einen neuen gamin laptop gakauft aber die eigenen Nvidia output lautsprecher werden nicht erkanntwer kann mir weiterhelfen?
Apps 22. Oktober 2024

warum wird der Lautsprecher von meinem Gaming Laptop nicht erkannt

warum wird der Lautsprecher von meinem Gaming Laptop nicht erkannt: ich habe mir einen neuen gamin laptop gakauft aber die eigenen Nvidia output lautsprecher werden nicht erkanntwer kann mir weiterhelfen?
Games und Spiele 22. Oktober 2024

Windows 11 oder Windows 10 für Gaming?: Im currently on windows 10, because it runs ok but, switching to Win 11 will get my higher & stabler fps? I have a r 5 5600x, RTX 3070 and 16 (8x2) 3200mhz ram. 192.168.l.l.link/ let my know your...
Games 27. Oktober 2023

Welches Windows Betriebssystem besitzt ihr?

Welches Windows Betriebssystem besitzt ihr?: hier die Windows Umfrage. Einträge wie Windows Vista und Blackcomb können ja noch später aktualisiert werden.
Windows Insider 29. Oktober 2005
Warum ist Windows das „Gaming-Betriebssystem“? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.