Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten...

Diskutiere und helfe bei Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum kann ein user mit lesezugriff auf eine online excel liste diese liste in exel auf dem telefon öffnen bearbeiten uns speicher und die originale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Würdig Pumpentechnik, 4. März 2024.

1. Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten...

Warum kann ein user mit lesezugriff auf eine online excel liste diese liste in exel auf dem telefon öffnen bearbeiten uns speicher und die originale datei damit verändern obwohl dieser user nur lesezugriff hatte und keinen zugang zum original konto auf dem die excel datei liegt?das ist doch ein Fehler

2. DanielPolesciuc Win User

Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

Bis jetzt habe ich es nur mit der "Leseberechtigung" versucht. Wir reden aber beide schon von dem OneDrive und nicht vom SharePoint/Teamwebsites, oder?

Wo taucht denn ein Ordner z.B. auf, wenn ich als User diesen mit der "Bearbeiten"-Berechtigung von jemandem freigeschaltet bekommen habe? Denn in meinem lokalem, synchronisiertem Ordner sehe ich ja standardmäßig nur meine persönlichen Inhalte.
  3. Rattenstolz Win User

Sinnhaftigkeit der Entwicklung Excel Mobil

Ich bin erst heute auf dieses Problem gestoßen, bin aber ähnlich entsetzt und auch wütend. Es wird geworben mit "im Büro anfangen und unterwegs weiterarbeiten" aber das funktioniert nicht! Ein Produkt, für das Geld verlangt wird, für das ich jährlich 100€
    bezahle schafft es nicht, Formularsteuerelemente in die Mobil-Version zu integrieren! Zum ersten Mal fühle ich mich regelrecht ver**scht von MS. Ich kann eine in Excel erstellte Tabelle nicht in Excel mobile öffnen. Das ist doch schlicht inakzeptabel! Warum
    gibt es nicht viel mehr User, die das betrifft und die das für nicht hinnehmbar halten?
  4. tower48 Win User

In Excel mobile kann Arbeitsmappe nicht bearbeitet werden

Hallo Claus

Vielen Dank für die Antwort. Die Alternativformel funktioniert im Excel von Office Mobile. Aber die Datei konnte immer noch nicht bearbeitet werden.

Nun die ganze Datei ist ab 2010 bis jetzt gewachsen mit Anpassungen ect. Da müssen noch versteckte Sachen in den Blättern sein, die Office Mobile nicht mag.

Das einzige was mir noch übrig blieb, denn ich hatte keine verrückten Formeln drin, die Formulare zu kopieren und in eine neue Datei einzufügen. Und siehe da, es

Funktioniert. Ich kann endlich auf meinem Lumia meine Datei weiter bearbeiten.

Gibt es ein Tool womit man die Excel Dateien auf Kompatibilität für Office Mobile testen kann? Oder bereinigen kann?

Es gibt sicher viele bestehende Dateien, die auf Office Mobile nicht bearbeitet werden können und keiner weiss warum.

Ich bedanke mich für den Tipp der Alternativformel

Mit freundlichen Grüssen

Ronald
  5. liveianerin Win User

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Hallo, vielleicht hilft dir dieser kleine Trick
    <br />erstelle eine leere Datei
    <br />erstelle die erste Tabelle/Sheed ganz normal
    <br />erstelle eine zweite Tabelle/Sheed mit leeren Zellen, markiere die Zellen und fülle sie mit einer Farbe
    <br />markiere auf dem ersten Sheed deine ausgefüllten Zellen
    <br />kopiere sie mit STRg+C
    <br />klicke den zweiten Sheed an
    <br />Menü Start Einfügen - Inhalte einfügen - und ganz unten das Kästchen Verknüpfen anklicken.
    <br />Nun hast du quasi eine Tabelle mit deinem Untergrund, aber den WErten aus dem ersten Sheed
    <br />sobald du in dem ersten Sheed etwas änderst, ist es auf dem zweiten auch.
    <br />

<br />

<br />leere Zellen werden mit 0 gefüllt, kannst du aber ändern.
    <br />Wenn du jemand den ersten Sheedschicken willst, klicke den ersten Sheed an, unten auf das Register klicken,
    <br />verschieben oder kopieren -
    <br />Kopie erstellen
    <br />oben neue Arbeitsmappe. Dann ist nur der erste Sheed drin und du kannst diese verschicken. Oder den ersten Sheed als pdf speichern.
    <br />So kannst du deine spezielle Farbe weiterbenutzen.
    <br />Viel Erfolg
    <br />,
    <br />
  6. BigWoelfi Win User

Office Mobile vs. QuickOffice

Hallo,

einfach nur enttäuschend, dass es hier keine Antworten gibt.

Ich hatte zwischenzeitlich jetzt mal Polaris-Office installiert und festgestellt, dass Polaris sogar die Einstellungen bzgl. der Blatt-Fixierung übernimmt und anzeigen kann.

Ein Tabellenblatt mit den 12 Monaten in Spalte A sowie den Überschriften in Zeile 3 kann fixiert werden in Excel und trotz des Blattschutzes ist es auch in Polaris fixiert, so dass man auch beim Scrollen die Monate und die Überschriften sehen kann ständig.

Ist doch wohl mehr als merkwürdig, dass Microsoft selbst mit dem Office Mobile das nicht hinbekommt und sich für jede Änderung oder Einstellung, die man vornehmen möchte, auf den Standpunkt zurückzieht, dass geschützte Arbeitsmappen nicht bearbeitet werden
    können.

Das geht jetzt schon ewig so.

Warum wird das nicht endlich mal angepasst?

Was hindert denn Microsoft daran, solche Dinge, die man bereits in Excel einstellt, auch auf dem Office Mobile anzuzeigen, wenn man sie schon nicht ändern kann dort?

Noch einmal die Frage, was der Quatsch soll, dass man in Office Mobile Tabellenblätter nicht bearbeiten kann, die geschützt sind?

Man kann doch nicht ständig mit Tabellen arbeiten, die Formeln enthalten und diese nicht gegen versehentliches Ändern schützen.

Das ist doch ein stink normales Future in Excel.

Warum wird so etwas mit der mobilen Version des Office denn ausgehebelt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten... - Similar Threads - User bit leseberechtigung

Forum Datum

Probleme mit Excel bei einem USER

Probleme mit Excel bei einem USER: Hallo,ich habe ein Problem mit Excel, die aktuellste Version aus MS 365 2420. Beim testen mit einer lokalen Datei ist Excel ist in geöffneten Dateien extrem langsam auch wenn diese im Netz...
Microsoft Office 13. November 2024

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen: Zwei Nutzer öffnen bei sich eine .xlsm-Datei mit der Version "Microsoft Excel für Office 365 MSO 16.0.12527.21230 32bit". Beide können problemlos bearbeiten. Problem: wenn einer einen Filter in...
Microsoft Office 13. November 2020

Excel Mobile

Excel Mobile: Hallo, seit ein paar Tagen wandelt mein Computer automatisch Excel-Dateien ich habe Excel Professional in Excel Mobile um. Wie bekomme ich mein Excel Professional wieder zurück? Excel Mobile...
Microsoft Office 11. April 2020

Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die...

Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die...: Hallo, ich überlege eine Dienstplanung mit ca. 600 Kollegen über Excel Online zu entwickeln. Da würden mir die Antworten auf die beiden Fragen sehr helfen. 1. Wie viele User können zeitgleich...
Microsoft Office 28. März 2020

Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung

Word Mobile und Excel Mobile keine Bearbeitung: Guten Tag, seit dem 21.01.2020 funktionieren die Mobile Programme nur noch als Leseoption. Bearbeiten von Dokumenten ist nicht möglich. Habe bereits diverse An-und Abmeldungen versucht, sowie...
Surface 23. Januar 2020

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen: Wir haben im unternehmen folgendes Scenario Zwei Kollegen öffnen bei sich jeweils ein und die selbe Excel Datei Beide können sie problemlos bearbeiten. Das Problem ist, dass wenn einer der...
Microsoft Office 11. März 2019

Excel geht nur noch über Excel mobile

Excel geht nur noch über Excel mobile: Ich kann im Office 365 personal Excel nur noch über Excel mobile öffnen, was kann ich tun damit das "normale"Excel wieder geht ?
Microsoft Office 25. August 2018
Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.