Warum kann ich Dateinamen in einer Dokumentenbibliothek nicht über einen P.A. Flow verändern

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich Dateinamen in einer Dokumentenbibliothek nicht über einen P.A. Flow verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen PA Flow erstellen, welcher den Dateinamen einer Dateien aus einer Dokumentenbib anpasst bzw. ändert, in meinem Fall möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fares al Debs, 25. Juni 2024.

1. Warum kann ich Dateinamen in einer Dokumentenbibliothek nicht über einen P.A. Flow verändern

Ich möchte einen PA Flow erstellen, welcher den Dateinamen einer Dateien aus einer Dokumentenbib anpasst bzw. ändert, in meinem Fall möchte ich Bindestriche zu Unterstrichen machen. Ich habe den Flow relativ schnell zusammenbauen können, allerdings ist das große Problem die Dateieigenschaften aktualisieren Aktion, welche mir die Spalte Name nicht anzeigt. Als workaround habe ich versucht über den Copilot den Flow zu erstellen, nicht sehr Hilfreich, da er einfach einen nicht vorhandenen Parameter erstellt welcher einen Fehler auslöst "Ungültiger parameter". Grunsätzlich ist meine Frage warum i

2. Michael_Buchholz Win User

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

Moin ...

.. also ... Das Einfügen als Link in eine Dokumentvorlage, z.B. eines Firmenlogos in die Kopfzeile, funktioniert soweit.

Was aber nicht funktioniert:

Wenn ich die verlinkte Grafik verändere, egal ob mit oder ohne die phys. Abmessungen zu verändern, werden diese Änderungen nicht umgesetzt, wenn ich z.B. aus der Dokumentvorlage ein Dokument erstellen möchte. Auch in der geöffneten Dokumentvorlage ändert
    sich nichts, auch nicht mit F9.

Das kann ja nicht der Sinn einer verlinkten Grafik sein *grummel*

Was läuft da falsch?

PS im Telegramstil:

Einfügen Feld Dateiname... kein Problem. Aber wie macht man das, wenn ich nur die ersten 6 Zeichen des Dateinamens haben will?
  3. Exzel Win User

Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

Gerade wieder enstanden Duplikate, bei denen im Dateinamen der Computername am Ende angehängt wurde.

Die Originaldatei ist noch immer da und zusätzlich das Duplikat mit dem Computernamen im Dateinamen und mit einer Größe von 0 Byte.

Warum macht OneDrive so etwas?
  4. QuestionAIR Win User

Wie kann ich den Dateinamen für Kalenderfreigabe auf WebDAV-Server ändern?

Hallo Marco,

ich will zwar die .ics-Dateien auf einem WebDAV-Server ablegen, wobei der Hersteller des WebDAVs eigentlich egal ist (hier Apache).

Mein Problem ist aber, sich der Dateiname, den der Client, also Outlook, anlegt, nicht verändern lässt.

Also völlig unabhängig vom Server.

Gruß Q
  5. Matthias Bücker Win User

OneDrive for Business Aufbewahrungszeit des Papierkorbs ändern

Ich habe mir den verlinkten Beitrag "Flow to delete files in folder for SharePoint Document Library after X days" angeschaut und versucht den Flow nachzubauen. Jedoch bekomme ich damit keinen Zugriff auf den Papierkorb. Auf andere Ordner schon.

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es für so eine simple Sache keine Möglichkeit gibt, es einfach in den Einstellungen einzustellen.

Falls ich doch noch eine Lösung finden sollte, werde ich Sie hier posten.

Trotzdem danke für deine Mühe.
  6. G.O.Tuhls Win User

Office 2007 - Hyperlinks .docx werden beim Konvertieren nicht als .pdf übersetzt

Mich verwundert, warum Dein Hyperlink einen Dateinamen enthält. Interne Hyperlinks funktionieren ohne Angabe des Dateinamens. Solltest Du allerdings auf eine externe Word-Datei verlinkt haben, ist es kein Wunder. Woher sollte der PDF-Konverter wissen, dass
    der Link auf eine andere Datei als die im Link registrierte verweisen soll?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich Dateinamen in einer Dokumentenbibliothek nicht über einen P.A. Flow verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich Dateinamen in einer Dokumentenbibliothek nicht über einen P.A. Flow verändern - Similar Threads - Dateinamen Dokumentenbibliothek Flow

Forum Datum

One Drive hat an alle Dateinamen den Rechnernamen angehängt. Warum, und wie kann ich das...

One Drive hat an alle Dateinamen den Rechnernamen angehängt. Warum, und wie kann ich das...: Ich nutze OneDrive auf einem MacBook, bisher seit Jahren problemlos.Heute hat OneDrive alle Dateinamen um den Rechnernamen ergänzt,. Warum???? Und vor allem: wie kann ich das rückgängig machen,...
Microsoft Office 4. Januar 2025

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...: Hallo.Ich versuche gerade in Sharepoint in eine Dokumentenbibliothek PDF Dateien hochzuladen diesen einfachen Teil schaffe ich. Im Dateinamen dieser PDF's sind Informationen enthalten die ich...
Microsoft Office 5. Juli 2024

Warum werden im Windows Explorer Dateiendungen standardmäßig nicht als Teil des Dateinamens...

Warum werden im Windows Explorer Dateiendungen standardmäßig nicht als Teil des Dateinamens...: Dieses Verhalten wird von Schadsoftware ausgenutzt und das schon seit Jahrzehnten.
Apps 25. Mai 2024

Warum werden im Windows Explorer Dateiendungen standardmäßig nicht als Teil des Dateinamens...

Warum werden im Windows Explorer Dateiendungen standardmäßig nicht als Teil des Dateinamens...: Dieses Verhalten wird von Schadsoftware ausgenutzt und das schon seit Jahrzehnten.
Games und Spiele 25. Mai 2024

win 11, in Dateinamen, werden bei den Buchstaben g und p und y unten abgeschnitten

win 11, in Dateinamen, werden bei den Buchstaben g und p und y unten abgeschnitten: Hallo, liebe Gemeinde,in allen Dateien werden bei den Dateinamen die Buchstaben g und p und y unten abgeschnitten. Wie kann ich das ändern. Vielen Dank für eure Antwort.Joerg-1
Microsoft Office 29. Juni 2023

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Flow

Flow: Wir würden gerne bei einem Flow (Wenn eine Datei in einem bestimmten Ordner erstellt) automatisch eine Email an eine gewisse Verteiler Liste senden. Die erstellte Datei soll automatisch mit...
Microsoft Office 10. Januar 2019
Warum kann ich Dateinamen in einer Dokumentenbibliothek nicht über einen P.A. Flow verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.