Warum kann ich die "fokussierte Freihandeingabe" bei OneNote nicht deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich die "fokussierte Freihandeingabe" bei OneNote nicht deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da OneNote für Windows 10 nur bis 2025 support haben soll, wollte ich "OneNote" ausprobieren. Es wurde soweit ganz gut überarbeitet, jedoch habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David225, 31. Oktober 2023.

1. David225
    David225 Gast

Warum kann ich die "fokussierte Freihandeingabe" bei OneNote nicht deaktivieren

Da OneNote für Windows 10 nur bis 2025 support haben soll, wollte ich "OneNote" ausprobieren. Es wurde soweit ganz gut überarbeitet, jedoch habe ich ein massives Problem. Immer wenn ich in die Ganzseitenansicht wechsle, um mein Notizbuch auszublenden, verschwindet auch meine Menüleiste und ich erhalte nur die minimale Auswahl an Stiften. Scheinbar kann man das in den Einstellungen abändern, sodass ich auch weiterhin das volle Menü sehe aber es funktioniert nicht. Das Problem besteht auch nur auf meinem Surface, da ich hier einen Stift habe. Auf dem PC klappt die Ganzseitenansicht so wie ich es

2. ArchitektWenter Win User

Freihandeingabe deaktivieren

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! (Lustig ist nur, dass man diese Option nicht auf Deutsch übersetzt hat, aber was soll's, die "Beschwerden" der Community haben scheinbar genutzt).
  3. leonardlembke Win User

Hallo,

Ich habe seit nun mehr einer Woche das neue Pro 4. Bei meinem vorherigen Pro 1 hat die Bedienung mit dem Stift wunderbar funktioniert und bei Bedarf konnte man das Freihandzeichnen einschalten.

Ich muss sagen, ich war gerade eben schon ein wenig schockiert, als ich erfahren habe, dass ich in Excell den Stift nur zum zeichnen benutzen kann.

Gerade Unterwegs ist dieses Feature unerlässlich für mich.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Es wäre doch wirklich kein Problem gewesen, diesen Punkt bei Bedarf deaktivieren zu können!

Ich wollte gerade auf eurer oben genannten Feedback-Seite dies Posten, allerdings ist mein Englisch hierfür nicht gut genug. Gibt es auch eine deutsche Seite?

Mich würden mal die Vorteile, welche auf der Hand liegen, interessieren. Mir fällt keiner ein. Excel und Word ist kein Zeichenprogramm sondern zum arbeiten da. Bisher hat man diese Funktion bei Bedarf einschalten können, was vollkommen in Ordnung war. Hier
    wurde Office verschlimmbessert!

Gut gemacht,Microsoft
  4. Agnethe_E Win User

Hallo my_to,

Da Ihre Frage verschiedene Ursachen haben kann, würde ich Sie bitten uns ein Bildschirmfoto zu posten, von dem Augenblick wenn nur der Stift benutzbar scheint. Wenn sie unsicher sind wie Sie ein Bildschirmfoto erstellen können, finden Sie eine kurze aber
    detaillierte Anleitung unter
    'Erstellung einer Bildschirmaufnahme'
    . Es ist die gleiche Anleitung für Windows 8.1/ RT 8.1 und Windows 10.

Wir könnnen dann gezielter und effizienter eine richtige Lösung für Sie finden.

Beste Grüße,

Agnethe
  5. HermannKöller Win User

Ich kann verstehen, dass sie nicht die FunktionZeichnen und Freihandkommentare in Office 2016 ausschalten können.

Die Möglichkeit, gewisse Eigenschaften von der automatischen Funktion auszuschließen, ist in näherer Zukunft leider nicht vorgesehen.
    Hallo,

wenn das nicht schnell geändert wird, muß ich mein Office-365-Abo kündigen!

Ich nutze in Office das Tablett außschließlich als Maus.

Mit Grüßen

Hermann Köller
  6. Gruesel68 Win User

Hallo!

Ich kann leider keinen einzigen Vorteil in dieser Funktionseinschränkung erkennen. Für mich wird Office 365, wenn ich den Stylus nicht als Mausersatz nutzen kann, quasi unbenutzbar und das Surface Pro 2 durch dieses "Update" zu einer reinen Surf- und E-Mail-Maschine
    degradiert. Insbesondere in Powerpoint komme ich mit der Tastatur (die ich versiert und rege benutze) und den Fingern nicht weit, und das Touchpad ist ebenfalls keine wirkliche Hilfe...

Ich wäre Microsoft sehr dankbar, wenn ich wieder frei wählen dürfte, wie ich den Stylus zu benutzen wünsche und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Maus anschließen muss.

Besten Dank und sonntäglich Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich die "fokussierte Freihandeingabe" bei OneNote nicht deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich die "fokussierte Freihandeingabe" bei OneNote nicht deaktivieren - Similar Threads - fokussierte Freihandeingabe OneNote

Forum Datum

OneNote Copilot Deaktivieren

OneNote Copilot Deaktivieren: Schönen guten Tag,ich möchte Bitte jegliche Funktionen und Anzeigen des Copiloten deaktivieren vor allem in OneNote.
Microsoft Office 21. Februar 2025

onenote erkennt Freihandeingabe nicht

onenote erkennt Freihandeingabe nicht: Guten Morgen, das Programm Onenote erkennt meine Freihand Eingabe nicht. Ich habe nach Anleitung versucht die Freihandeingabe in Text umzuwandeln. Ich kann mit dem Lasso zwar den Text auswählen,...
Microsoft Office 16. Juli 2024

OneNote Druckstufe deaktivieren

OneNote Druckstufe deaktivieren: Hallo zusammenWie deaktiviere ich die Druckstufen in OneNote, wenn ich mit einem Stift schreibe?In anderen Android Apps habe ich damit kein Problem nur in OneNote.
Microsoft Office 26. März 2023

OneNote 2019 auf Android Tablet Samsung S4 Kamera fokussiert langsam

OneNote 2019 auf Android Tablet Samsung S4 Kamera fokussiert langsam: Hallo Leute, ich habe ein Samsung TabS4 mit OneNote 2019 Vers. 16.0.12624.20390 Android 9 One UI-Version 1.1 Das Problem hatte ich schon mit OneNote 2016. Also.... Wenn ich in einer Seite ein...
Microsoft Office 14. Mai 2020

OneNote deaktivieren

OneNote deaktivieren: Hallo, da ich kein Vertrauen zu Clouds habe, speichere ich meine Daten auf meinem PC. Leider pfuscht mir OneNote immer mehr in meine Arbeit! Inzwischen ist es mir nicht mehr möglich, meine...
Microsoft Office 17. August 2019

Freihandeingabe deaktiviert sich automatisch

Freihandeingabe deaktiviert sich automatisch: Hallo, ich nutze seit kurzem ein interaktives Whiteboard der Firma Galneo und möchte da auch Word benutzen. In Office 2016 kann ich auch alles schön aufrufen und die Freihandeingabe auswählen....
Microsoft Office 16. Oktober 2018

OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren

OneNote Aktualisierungsnachrichten deaktivieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne die E-Mails von One-Note deaktivieren, wenn jemand anderes in gemeinsamen Notizbüchern gearbeitet hat. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung, wenn ich auf...
Microsoft Office 15. Oktober 2017
Warum kann ich die "fokussierte Freihandeingabe" bei OneNote nicht deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.