Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich bin kein Fachmann und ich hoffe, jemand versteht mein Anliegen ;Ich nutze OneNote auf meinem IPad zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger_83, 11. November 2022.

1. Holger_83
    Holger_83 Gast

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?

Hallo liebe Community,ich bin kein Fachmann und ich hoffe, jemand versteht mein Anliegen ;Ich nutze OneNote auf meinem IPad zur Unterrichtsorganisation. Ich habe einen Office 365 Zugang über meine Schule. Ich kann ohne Probleme Worddokumente usw. in OneNote einstellen. Allerdings kann ich diese, wenn ich das entsprechende Ikon antippe und / oder dann auf „In Word öffnen“ klicke, nicht öffnen. Es startet nur diese Officeplattform, die mir verschiedene Angebote zur Arbeit mit PDFs anzeigt. Die einzelnen Office-Apps habe ich alle installiert.Bei anderen Kollegen*innen öffnet sich automatisch das

2. Holger_83 Win User

Warum kann ich ein Office-Dokument (z. B. Worddokument) nicht aus OneNote öffnen?

Hallo zusammen,
    heute hat ein Microsoft-Update dazu geführt, dass der Fehler behoben ist. Danke nochmal für eure Hilfe und Hinweise!
    Holger
  3. Holger_83 Win User

Warum kann ich ein Office-Dokument (z. B. Worddokument) nicht aus OneNote öffnen?

Hallo Bernd,
    danke für den Hinweis! Bedeutet das, dass ich solange nichts ändern kann, bis Microsoft den Fehler behoben hat?
    Schöne Grüße!
    Holger
  4. Holger_83 Win User

Dann warten wir mal ab, was da kommt ;-)
    Danke!
  5. Holger_83 Win User

Hallo Alexander,
    danke für deine Antwort! Die Endung lautet .docx. Wenn ich mir diese Datei aus einer Mail heraus auf mein IPad herunterlade, kann ich sie ganz normal mit Word starten. Nur aus OneNote klappt es nicht. Deinstallation müsste bei mir leider über den Admin laufen, da es sich um ein Dienstgerät handelt. Das könnte ich nochmal versuchen.
    Grüße!
    Holger
    Update: eine Neuinstallation von OneNote hat das Problem nicht gelöst…
  6. Bernd P. Win User

Leider ja.
    Aber ich denke mal, dass es ausreichend peinlich für MS ist 😋
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen? - Similar Threads - Office Dokument Worddokument

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint: Hallo,ich habe eine Frage: Wenn ich Word öffnen will und etwas reinschreiben möchte, funktioniert's nicht, es kommt so ein gelblicher Balken, wo drauf steht "Microsoft 365 zum Erstellen und...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?: Hallo, seit Kurzem kann ich plötzlich Datei-Anhänge nicht mehr direkt öffnen, sondern es erscheint sofort "speichern unter".Zuvor konnte ich immer direkt öffnen oder wählen, ob ich öffnen oder...
Apps 5. April 2022

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?: Hallo, seit Kurzem kann ich plötzlich Datei-Anhänge nicht mehr direkt öffnen, sondern es erscheint sofort "speichern unter".Zuvor konnte ich immer direkt öffnen oder wählen, ob ich öffnen oder...
Games und Spiele 5. April 2022

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen?

Warum kann ich OneNote nur in der App öffnen?: Guten Tag Ich kann leider OneNote nur mit der App öffnen, bzw. ich sehe das normale Office-Programm nicht. Woran könnte es liegen? Zudem kann ich den Speicherort der Dateien nicht finden. Ich...
Microsoft Office 2. März 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018
Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.