Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Ich habe von einer Partnerfirma =andere Organisation, die ebenfalls Office365 verwendet eine Einladung erhalten, den freigegebenen Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel Lagler, 26. April 2024.

1. Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this...

Guten Tag!Ich habe von einer Partnerfirma =andere Organisation, die ebenfalls Office365 verwendet eine Einladung erhalten, den freigegebenen Kalender einer Person bei mir hinzuzufügen. Sobald ich den "Add this calendar"-Button in der Einladungsmail drücke, wird der Kalender nicht hinzugefügt, sondern ich werde auf die Microsoft-Website von Outlook weitergeleitet. Dort gibt es jedoch keine Option den Kalendar hinzuzufügen. Auch wenn ich mich dann dort in der Outlook-Webanwendung einlogge und von dort aus, den "Add this calendar"-Button drücke, werde ich erneut auf die Microsoft-Website von Ou

2. Davideeeeeppp Win User

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

Hallo Diane,
    <br />ich verwende ein Exchange Konto - ich weiß nicht, was ein "Work Exchange Konto" ist.
    <br />ok, Kalender habe ich mittels Browser freigegeben. Warum man das so machen muss, ist mir ein Rätsel aber so sei es. :)
    <br />Ich verstehe die globale Adressliste nicht. Man kann keine Kontakte hinzufügen, auch nicht aus anderen Listen. Inwiefern soll die nützlich sein? Ich versuche doch alle Firmenkontakte mit allen Mitarbeitern freizugeben?
    <br />Lieben Gruß
    <br />David
    <br />
  3. WoLiSbg Win User

Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

Es ist bei mir ganz genau dasselbe Problem; kann (für mich) freigegebene Kalender sowohl mit Web-outlook.com, als auch mit der win10 Mailapp bearbeiten, nicht aber mit Outlook 2016.

In anderen Foren - diese gibt es mehrere zu diesem Thema - war die Anregung, so einen Kalender in Outlook 2016 mittels "Kalender hinzufügen" / "freigegebenen Kalender öffnen" / Eingabe des Kontonamens Besitzer diesen Kalender zu öffnen. Leider funktioniert
    das bei mir auch nicht, weil Outlook 2016 dann fix auf den "Hauptkalender" der adressieren Person zugreifen möchte, und das geht natürlich in den seltensten Fällen.

Hat jemand von euch schon eine Lösung?
  4. Georgi T. Win User

Synchronisation von zwei Exchange Kalender mit zwei unterschiedlichen Domains.

Hallo Marco,

Ich verstehe nicht warum? Ok, eine Synchronisation, wie von Dir gewollt, ist nicht möglich, aber alles andere kann eingerichtet werden.
    Das ist die Prozedur um Kalender zwischen zwei Office 365 Organisationen zu teilen.

Wenn eine Organisationsbeziehung zwischen beide Office 365 Organisationen eingerichtet ist, kannst Du sogar Deinen Kalender direkt für die Kollegen in der anderen Organisation freigeben und nicht über den Kalender B.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Öffnen von Raumpostfächern nach Organsisationsbeziehung

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wo hast du den Kalender der anderen Organisation genau gesucht? Es wird nicht im GAL oder ähnliches auftauchen. Bitte denke noch daran, dass die Andere Organisation auch die
    Organsisationsbeziehung aufbauen soll.

Wurde den gewünschten Kalender für dich entsprechend bereits geteilt, nachdem die
    Organsisationsbeziehung organisiert wurde? Wenn das bereits gemacht wurde, teste im Outlook Kalender Ansicht mit der rechten Maus-Taste dein Kalender anzuklicken und Kalender Hinzufügen > Freigegebenen Kalender öffnen und dort die
    ganze E-Mail-Adresse des Postfachs eingeben.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. bvds- [O365] Win User

Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

Hallo Alexander,

welche Möglichkeiten gibt es bei Android- und Windows Phone/Mobile-Geräten, einen freigegebenen (Gruppen)-Kalender anzuzeigen? Ich denke da an Apps und nicht an die Im-Browser-Sicht mittels Outlook Web-Client oder der Veröffentlichung des Kalenders.

Viele Grüße

Tom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this... - Similar Threads - freigegebenen Kalender Organisation

Forum Datum

Warum wird mein freigegebener Kalender nicht auf dem Mobiltelefon angezeigt?

Warum wird mein freigegebener Kalender nicht auf dem Mobiltelefon angezeigt?: Hallo,mir wurde der Kalender freigegeben in der webversion funktioniert dies ohne probleme. Allerdings habe ich am handy oder ipad nicht die mnöglichkeit mir den kalender anzeigen zu lassen. gibt...
Outlook.com 6. März 2024

Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen

Kalender mittels Verteilerliste hinzufügen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich jetzt schon seit längeren bemerkt das ich wenn ich die Outlook Kalender bei meinen Kollegen einrichten möchte, ich diese nicht mehr auf gleiche...
Outlook.com 13. Januar 2022

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern: Hallo, ich bekomme im Outlook 365 dauernd Erinnerungen von den Kalendern eingeblendet, die mir andere Nutzer freigegeben haben. Liegt das an den Freigabeberechtigungen der "fremden" Kalender im...
Outlook.com 16. März 2021

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen

Freigegebene Ordner anderer Organisationen lokal anzeigen: Ist es möglich geteilte Ordner anderer Organisationen im eigenen lokalen Onedrive Ordner anzuzeigen bzw zu synchronisieren? Mfg
Microsoft Office 9. Januar 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Warum kann ich einen freigegebenen Kalender andere Organisation nicht mittels "Add this... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.