Warum kann ich einer Outlook-E-Mail keine Notiz hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich einer Outlook-E-Mail keine Notiz hinzufügen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Alle, gibt es die Möglichkeit, einer einzelnen E-Mail jeder einzelnen E-Mail inkl. Kategorie bzw. Farbe oder Symbol eine Notiz hinzuzufügen einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Naima1510, 11. April 2024.

1. Naima1510
    Naima1510 Gast

Warum kann ich einer Outlook-E-Mail keine Notiz hinzufügen?

Liebe Alle, gibt es die Möglichkeit, einer einzelnen E-Mail jeder einzelnen E-Mail inkl. Kategorie bzw. Farbe oder Symbol eine Notiz hinzuzufügen einen Notizbutton zu integrieren, die dann auch beim drüberfahren mit der Maus ersichtlich ist oder beim Draufklicken mit Symbol hinterlegt, sodass man die Notiz lesen kann bzw. den Stand der Dinge zu der Mail sofort sehen kann.?Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, wäre es hiermit ein kleiner Wunsch, dass dies vlt. umgesetzt wird???Viele GrüßeNaima

2. ITC_1234 Win User

Notizen zu einer E-Mail hinzufügen

Hallo Alexandar,
    danke für die Antwort!
    Mir geht es hier um das Posting (Diskussion), das sich direkt auf eine E-Mail bezieht -> STRG+T . Diese Tastenkombination scheint bei mir im Outlook 2019 nicht zu funktionieren. Wo könnte das Problem liegen?
    Vielen Dank voarb!
    Mit freundlichen Grüßen
    ITC
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo ITC,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann keine Notizen direkt zu eine Nachricht hinzufügen. Outlook bietet notes mit dem Strg+Shift+N zu erstellen, aber das ist mehr als Stiky Notes und wird nicht in der Nachricht gespeichert. Sehe mehr im Artikel.

Man kann als Workaround einfach die Nachricht bearbeiten und seine Notizen in der E-Mail eingeben. Alternativ kann man die Nachicht an sich selbst mit die Notizen im Text senden. Man kann noch die Nahcrichten zur Nachvervolgung markieren und sie im To Do weiter bearbeiten und notizen hinzufügen. Sehe mehr hier.

Man kann sonst gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo ITC,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann diese Tastenkombination nur im Classic Outlook verwenden. Sehe mehr im Artikel. Teste die Option, das neue Outlook zu testen (oben rechts), zu deaktivieren und starte die Anwendung erneut.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Marco Seefeldt Win User

Zu Nachrichten in Outlook 2007/2010 Notiz hinzufügen

Hallo Rocky53,

leider gibt es diese Moeglichkeit so nicht.

Du kannst alternativ mit der rechten Maustaste an OneNote senden um professionel Notizen zu erstellen.

Ausserdem hat Outlook die Moeglichkeit Nachrichten nach Kategorien zu ordnen. Du siehst also sofort den Unterschied zu anderen Nachrichten.

Outlook bietet auch die Moeglichkeit zu einer Nachricht, eine Erinnerung hinzuzufuegen. (E-Mail oeffnen -> Nachverfolgung -> Erinnerung hinzufuegen...)

Mit freundlichem Gruss

Marco
  6. Solveig M. Win User

Notizen wieder herstellen

Hallo volki9,

du kannst Notizen per E-Mail weiterleiten. Dazu klicke mit der rechten Maustaste auf die Notiz im Outlook und wähle weiterleiten.

Gebe eine E-Mail-Adresse ein, welche du auf dem anderen PC eingebunden hast und dann kannst du die Notiz im anderen PC öffnen und speichern.

Gruss
    Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich einer Outlook-E-Mail keine Notiz hinzufügen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich einer Outlook-E-Mail keine Notiz hinzufügen? - Similar Threads - Outlook Mail Notiz

Forum Datum

Wie kann ich in Outlook zu einem Termin als Teilnehmer Notizen hinzufügen?

Wie kann ich in Outlook zu einem Termin als Teilnehmer Notizen hinzufügen?: Wie kann ich in Outlook zu einem Termin als Teilnehmer Notizen hinzufügen? Das hat 20 Jahre funktioniert, und jetzt wurde die Funktion entfernt. Microsoft handelt wie ein Fahrradverkäufer, der das...
Outlook.com 21. August 2024

Wie kann ich zu einer Email eine Notiz von "Notizen" bei Outlook hinzufügen

Wie kann ich zu einer Email eine Notiz von "Notizen" bei Outlook hinzufügen: Hallo, wie kann ich zu einer Email von Outlook eine Notiz aus "Notizen" ebenfalls bei Outlook hinzufügen vielleicht als Anlage. Wie kann ich es machen, dass eine solche Notiz beim Versenden der...
Outlook.com 27. Juli 2024

E-Mails hinzufügen geht nicht. Warum ?

E-Mails hinzufügen geht nicht. Warum ?: Hallo , bei Microsoft Outlook was ich seit heute habe kann ich Emails wie mail.de und dmx.com nicht hinzu fügen . Bin am verzweifeln und brauche Rat. Ansonsten muss ich das Office Programm...
Outlook.com 7. Mai 2024

Notizen zu einer E-Mail hinzufügen: Hallo!Es geht um Outlook 2019. E-Mail auswählen und STRG+T Notiz zur E-Mail hinzufügen funktioniert nicht. Was kann der Grund sein? Normales Posting funktioniert aber nur für den Ordner, nicht...
Outlook.com 5. Dezember 2022

E-Mail hinzufügen in Outlook 2013 funktioniert nicht

E-Mail hinzufügen in Outlook 2013 funktioniert nicht: Hallo Community Mein Vater hat eine E-Mail Konto namens Bluewin von Swisscom. Nun wollte ich die Adresse einrichten in Outlook 2013 aber ich bekomme Fehlermeldungen: das die Adresse nicht...
Microsoft Office 10. September 2017

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich: Hallo MS-Community, ich habe mir heute Office Home 365 gekauft. Installation alles bestens, Word, Powerpoint etc. funktioniert, doch die Einrichtung von Outlook brachte mich an den Rand der...
Microsoft Office 3. September 2017

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich: Hallo MS-Community, ich habe mir heute Office Home 365 gekauft. Installation alles bestens, Word, Powerpoint etc. funktioniert, doch die Einrichtung von Outlook brachte mich an den Rand der...
Outlook.com 2. September 2017
Warum kann ich einer Outlook-E-Mail keine Notiz hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.