Warum kann ich in O365 Mac keine Speicherorte hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich in O365 Mac keine Speicherorte hinzufügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe drei O365 Business Accounts in Verwendung. In keiner Office App kann ich Speicherorte von OneDrive Business hinzufügen. OneDrive Personal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstHk, 27. Februar 2023.

1. HorstHk
    HorstHk Gast

Warum kann ich in O365 Mac keine Speicherorte hinzufügen?

Ich habe drei O365 Business Accounts in Verwendung. In keiner Office App kann ich Speicherorte von OneDrive Business hinzufügen. OneDrive Personal funktioniert einwandfrei. Wenn ich versuche einen Speicherort hinzuzufügen. Werde ich nach dem Login gefragt. Das Login - Fenster wird ohne Fehlermeldung geschlossen, der Speicherort ist jedoch nicht sichtbar. Die Dateien kann ich über die lokale Kopie öffnen. Diese wird dann mit OnDrive synchronisiert. Früher konnte ich direkt über den Speicherort auf die Dateien zugreifen.Ich habe den MAC neu aufgesetzt, das hat aber das Problem nicht gelöst. MAC

2. Alexandar Petrov Win User

Warum kann ich in O365 (Mac) keine Speicherorte hinzufügen?

Hallo Horst,

vielen Dank für deine Kooperation.

Ich bin nicht sicher, was das Verhalten bei dir verursacht. Kontaktiere lieber den Admin, sodass eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal dafür erstellt werden kann. Wir werden dann die Angelegenheit auf der Remote-Verbindung zusammen ansehen und weiter untersuchen. Du kannst danach gern im Forum zurückkommen und die Lösung teilen, um andere Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Horst,

vielen Dank für deine Rückmeldung und das Video.

Ich sehe, dass du nur das Konto eingibst und die Anmeldemaske verschwindet gleich sogar ohne eine Passwort Abfrage. Erstelle bitte einen neuen lokalen Mac Benutzer zum Testzweck, installiere dort Office und prüfe, ob dort man OneDrive für Busniess und SharePoint als Speicherorte problemlos addieren kann.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  4. HorstHk Win User

Funktioniert auch nicht. Hier der Link zum Video: LINK
    Freundliche Grüße
    Horst
  5. HorstHk Win User

Hallo Alexander,
    ich hatte heute Kontakt mit MS-Support. Wir konnten keine Remoteverbindung zu meinem MAC herstellen. Deshalb wurde ich gebeten, das gleiche auf einem Windows-Computer zu versuchen. Nachdem ich dort den Account in O365 hinzugefügt hatte erschien er auch auf dem MAC. Das konnte ich mit allen Accounts machen. Wir haben festgestellt dass das letzte O365 Update am 14.2. durchgeführt wurde, was ungefähr mit dem Start meiner Probleme zusammen hing. Ich wurde gebeten die Dez, Version von O365 zu installieren und dann zu versuchen. Was ich bei Gelegenheit probieren möchte.
    Grüße
    Horst
    UPDATE.
    Hier das endgültige Ergebnis -> Mail an den Support in Englisch:
    Hello Samuel,
    there is definitely a bug in the latest O365 version.
    Before I started, I removed 2 of my 3 OneDrive Business accounts from my Microsoft computer.
    Then I removed O365 on my MAC and installed 16.68 (22121100)
    When I started Word, I could see my personal account and the Business account I did not remove from the Windows computer.
    I added one of the OneDrive Business accounts without any problems.
    After that I started AutoUpdate and Excel, Word and Teams were updated to 16.70 (23021201).
    Now I tried to add the 3rd OneDrive Business Account Without Success
    Going back to my Windows PC I just saw my personal account and the one I left before.
    I added both of my remaining Business account (also the one I already added in my Mac) after that all three accounts where available also in my Mac.
    I think this procedure proofed that there is a bug in version 16.70 (23021201).
    BR
    Horst
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Horst,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste bitte einen neuen Dokument mit einer beliebigen Office Anwendung zu erstellen und gehe zu Speichern unter, wähle Onlinespeicherorte, clicke auf dem Plus "+" und versuche dort dein OneDrive erneut hinzufügen. Sehe Speichern einer Datei an einem anderen Speicherort auf einem Onlinedienst im Artikel. Du kannst sonst gern eine Aufnahme vornehmen und hier anhängen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich in O365 Mac keine Speicherorte hinzufügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich in O365 Mac keine Speicherorte hinzufügen? - Similar Threads - O365 Mac Speicherorte

Forum Datum

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?: Hallo,wenn ich ein Office-Dokument speichern möchte, muss ich sehr viele Mausklicks ausführen, um auf meine Dropbox zu kommen. Wie kann ich meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?
Microsoft Office 19. Februar 2024

OneDrive Speicherort Mac

OneDrive Speicherort Mac: Hallo zusammenFolgenden Thread kenne ich, der bringt aber keine Lösung und ich kann dort nicht...
Microsoft Office 12. November 2022

OneDrive für Mac Speicherort der Dateien

OneDrive für Mac Speicherort der Dateien: Guten Tag, bei der Einrichtung von OneDrive auf Mac ist etwas schief gegangen. Nun scheinen die Dateien doppelt vorhanden zu sein. Ich kann jedoch die doppelten Dateien nicht finden. Es sieht so...
Microsoft Office 15. März 2022

OneNote Clipper Speicherort hinzufügen

OneNote Clipper Speicherort hinzufügen: Guten Tag, ich würde für unser Unternehmen gerne einen Speicherort im Clipper für OneNote hinzufügen, der außerhalb von Google Drive liegt. Gibt es da eine Möglichkeit um das einzustellen? Es...
Microsoft Office 20. April 2020

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem beim Hinzufügen des SharePoints eines Kunden als Speicherort in Word. Wenn ich unseren eigenen SharePoint hinzufüge, funktioniert das ohne Probleme. Bei dem...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden: Hallo, ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später...
Microsoft Office 23. August 2017
Warum kann ich in O365 Mac keine Speicherorte hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.