Warum kann ich in Outlook M365 keine Kontakte mehr ändern bzw. anlegen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich in Outlook M365 keine Kontakte mehr ändern bzw. anlegen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen M365. Seit ein paar Wochen haben wir bereits das Problem, dass wir unsere Kontakte nicht mehr anlegen und bestehende Kontakte nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gemeinde_Dogern_Schulkind, 1. Juli 2025 um 09:03 Uhr.

1. Warum kann ich in Outlook M365 keine Kontakte mehr ändern bzw. anlegen?

Wir nutzen M365. Seit ein paar Wochen haben wir bereits das Problem, dass wir unsere Kontakte nicht mehr anlegen und bestehende Kontakte nicht mehr ändern können. An den Einstellungen kann ich nichts anpassen. Wir haben auch schon verschiedene Browser und Rechner versucht. Immer das gleiche. MFG

2. RalfLange Win User

Outlook Connector: bearbeitete & aktualisierte Kontakte aus Outlook werden nicht auf Live übertragen

DANKE.....

habe es es jetzt wohl, dank deiner genauen Ausführung,endlich verstanden.😉

Kann es heute nur nicht mehr ausprobieren.

Heisst also, hoffentlich nur endlich, das ich bei einer Änderung am Outlook Kontakt am Computer diesen immer erst über den Umweg z.B. Papierkorb ändern kann.

Kommt dann ja einem Anlegen eines neuen Kontakt gleich, was ich selber erfolgreich getestet habe.

Nur warum kann Microsoft dieses Problem nicht fixen?😬

Sind ja einige mit diesem Problem hier......
  3. AndreasMangold Win User

Kontakte aus M365 mit Android-Kontakte-App synchronisieren

Danke für Ihre Antwort, Raphael, aber in dem genannten Artikel und auch nicht in dem dort verlinkten Artikel finde ich irgendeine Information dazu, warum die Android-Kontakte-App sich plötzlich nicht mehr mit meinem M365-Konto synchronisieren kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Mangold
  4. Peter.Star Win User

Warum ist Microsoft so unfähig?

Hallo,

ich versuche mal dir ein paar Antworten zu geben:

**** Warum kann ich kein erwachsenen konto anlegen? Obwohl ich nachweislich über 18 Jahrebin ****

Dazu müsste man sein Geburtsdatum kennen und es korrekt eingeben. Wird hier ein falsches Datum eingegeben und gespeichert hilft nur ein neues Konto.

**** Warum ist es nicht möglich Kontakte von Outlook.com zu löschen? ****

Hier https://contacts.live.com Kontakt markieren oben Löschen.

**** Warum kann man Outlook kontakte nicht einfach per Copy Pate in Outlook.com übertragen? ****

Auch das ist möglich. Da es zwischen den Versionen aber Unterschiede gibt müsste ich deine Office Version kennen.

**** Warum muss ich ständig (obwohl ich angemeldet bleiben angeklickt habe) meine Anmeldung am gleichen Gerät wiederholen? ***

Dazu müsste man mehr über deine verwendete Windows Version wissen bzw. die Art des Zuganges.

**** Wieso die nervige ständige immer wieder zufällig auftauchende Abfrage nach dem Sicherheitscode? *****

Wahrscheinlich hast du versäumt dein Konto zu bestätigen.
    https://sms.live.com

Wieso kann Microsoft nicht mehr so einfach sein, wie bei zu Zeiten von Windows 2000?

Weil Windows 2000 veraltet ist und die Zeiten sich ändern.

Gruß

Peter
  5. Johannes Technau Win User

Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

Wenn ich den Kontakt neu anlege funktioniert es! Aber das würde bedeuten ich müsste weit über 100 Kontakte neu anlegen. Warum kann ich die Mailadressen nicht überarbeiten?
  6. Rainer Haßold Win User

Geburtstags-Bug - 2. Anlauf

Hallo,

nachdem in
    diesem Thread
    Microsoft keine Antwort mehr zu posten scheint, starte ich hiermit mal einen neuen Anlauf.

Sobald ich einen neuen Kontakt in IOS anlege und den Geburtstag eintrage, speichere und synce is auf meinem PC (Outlook 2013) bzw. auf der outlook.com Website der Geburtstag um einen Tag verschoben.

Workaround: Über outlook.com ändern, dann passts auch wieder am iPhone - man darf halt den Kontakt nicht mehr am iPhone editieren sonst passiet wieder das gleiche...

--> Ich finde das wirklich schlecht - Kontakte mit Geburtstage kann man so nicht mehr sicher am iPhone ändern ohne jedesmal händisch nachzukontrollieren bzw. nachzubessern!!

@Microsoft: Gibt es dazu bereits Lösungen - Im Prinzip kann man keine Kontakte mobil editieren ohne mit einem Verlust an Infos zu rechnen!!

Danke

LG
    Hallo Severinikos, bei mir klappt es den Fehler auch ganz ohne IOS oder I-Phone zu erzeugen.

Ich habe drei Rechner mit Win 7 prof und Office 2010 mit Outlook. Alle drei Rechner sind mit einem Postfach auf einem Exchange Server verbunden. Wenn ich nun einen Kontakt mit Geburtstag anlege stimmt erst einmal alles. Dann schicke ich den Kontakt per
    Mail als Anlage an einen anderen Outlook User und dort stimmt dann der Eintrag des Geburtstages um einen Tag nicht mehr mit meinem Kontakt überein.

Microsoft kriegt das offenbar auch mit eigenen Produkten hin, ganz ohne Apple.

Viele Grüße

Rainer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich in Outlook M365 keine Kontakte mehr ändern bzw. anlegen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich in Outlook M365 keine Kontakte mehr ändern bzw. anlegen? - Similar Threads - Outlook M365 Kontakte

Forum Datum

iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt

iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt: Wenn ich im Outlook bin für iOS werden mir keine Kontakte angezeigt oder ich kann auch keine neuen anlegen.
Outlook.com 22. Februar 2025

Outlook Signatur lässt sich nicht anlegen oder ändern

Outlook Signatur lässt sich nicht anlegen oder ändern: Hallo zusammen,ich habe das Problem schon öfter gelesen. Versucht die Microsoft Office Desktop App zu deinstallieren und final habe ich noch Office komplett neu installiert nun. Allerdings waren...
Outlook.com 12. Januar 2023

Outlook Signatur lässt sich nicht anlegen oder ändern

Outlook Signatur lässt sich nicht anlegen oder ändern: Hallo, wir arbeiten mit Office 365 ProPlus. So wird es im Outlook angezeigt, auf anderen Geräte zeigt dieselbe Installation Office 365 Business An mehreren Surface-Geräten lässt sich im...
Microsoft Office 17. April 2020

Outlook 2019 Kontakte anlegen

Outlook 2019 Kontakte anlegen: Zwei verschiedene neue Kontakte anlegen, Ehepaar, verschiedene Namen, verschiedene Geburtsdaten, verschiedene Mobilfunknummern, gleiche Mailadresse, wähle ich nachdem speichern des 2. Kontaktes...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Warum werden meine Outlook-Kontakte nicht mehr mit dem Gigaset-telefon synchronisiert?...

Warum werden meine Outlook-Kontakte nicht mehr mit dem Gigaset-telefon synchronisiert?...: Warum werden meine Outlook-Kontakte nicht mehr mit dem Gigaset-telefon synchronisiert? (Seit Neuinstall. von Wind.10Prof.) - Ich habe schon sehr Vieles probiert, aber die erfolgreiche Verbindung...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner

Kontakte nach dem Anlegen nicht im Kontakteordner: Hallo, ich lege Kontakte ordentlich an im Office 365 Outlook speicher diese oder ich verändere bei einem Kontakt den Firmennamen dann sind die aus dem Kontakteordner verschwunden. Über die Firma...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich: Warum kann ich in der Outlook-App keine Kontakte anlegen bzw. ändern?
Outlook.com 17. Januar 2017
Warum kann ich in Outlook M365 keine Kontakte mehr ändern bzw. anlegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.