Warum kann ich keinen Microsoft 365-Tenant erstellen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich keinen Microsoft 365-Tenant erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe versucht, einen Microsoft-Tenant zu erstellen, und diese Nachricht wurde angezeigt. Wie bekomme ich die Sandbox? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schwanzkranz Klakk, 19. Dezember 2024.

1. Warum kann ich keinen Microsoft 365-Tenant erstellen?

Ich habe versucht, einen Microsoft-Tenant zu erstellen, und diese Nachricht wurde angezeigt. Wie bekomme ich die Sandbox?

2. Thorsten Dickmanns Win User

Zwei onmicrosoft.com Domains zusammenführen

Hallo Wolf Spohr,

leider ist das ganze Thema etwas komplizierter gewesen.

Ich kann den Kollegen mit seiner MSDN Entwicklerlizenz nicht in die andere Tenant migrieren. In der Ziel Tenant bin ich schon mit einer MSDN Entwicklerlizenz vorhanden und laut Office 365 Support Team darf anscheinend immer nur eine MSDN Entwicklerlizenz
    in einer Tenant vorhanden sein.

Warum und wieso das ganz so ist, konnte man mir bisher aber auch nicht erklären.

Wenn meine Firma also 10 MSDN Entwicklerlizenzen hat müsste jeder der zugewiesenen Kollegen jeweils eine eigene Tenant für sich erstellen, quasi haben wir dann 10 Tenants.... macht meiner Meinung nach nicht richtig viel Sinn.

Viele Grüße

3. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 Business Domänenname ändern

Hallo Markus,

Du kannst ein neues Tenant erstellen und die Information vom alten Tenant migrieren - dass heisst alle OneDrive Dokumente lokal auf deinem PS speichern und PST Dateien von Outlook herunterladen.

Wenn du keine Information im
    alten Tenant
    hast, kannst du es kündigen und ein neues Tenant erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Lizenzübertrag bei Tenantmigration

Hallo Christian,