Warum kann ich meine Dokumente aus der Cloud nicht mehr am Desktop bearbeiten?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich meine Dokumente aus der Cloud nicht mehr am Desktop bearbeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann selbst erstellte Dokumente, sobald sie in der Schulcloud sind, nicht mehr bearbeiten. Nur noch in der Onlinecloud. Ich habe bereits mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sekretariat VS52, 20. November 2024.

1. Warum kann ich meine Dokumente aus der Cloud nicht mehr am Desktop bearbeiten?

Ich kann selbst erstellte Dokumente, sobald sie in der Schulcloud sind, nicht mehr bearbeiten. Nur noch in der Onlinecloud. Ich habe bereits mit unserer EDV - die uns betreut kontakt gehabt, leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Die meinen es ist ein Problem mit Microsoft.Ich bitte DRINGEND um Hilfe!!!Popup Fenster Meldung:Arbeitsmappe bearbeiten schreibgeschützte- Anscheinend besitzen Sie nicht die Berechtigung für diesen Vorgang. Sie können sich mit dem Dokumenten besitzer in Verbindung setzen oder mit dem Helpdesk, um von diesem die Berechtigung zu erhalten.

2. Jijkz Win User

Verzeichnisse, Verweise, grau unterlegte Flächen gehen nach neu öffnen des Dokuments verloren

Hallo Lisa,

Nein, ich speichere das Dokument nur dort. Bearbeiten tue ich sie lokal in Word, öffne die Datei dabei über die OneDrive cloud.

Ich hab soeben versucht die Datei online zu bearbeiten, aber ich kann sie nicht öffnen. Warum weiß ich nicht. Mir wird danach nur die Option gegeben, sie in Word lokal zu öffnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Skrylev
  3. Edi_121988 Win User

Microsoft Word App funktionierte nach Update nicht mehr auf iPad

Hallo Pauline!

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider ist in meinem OneDrive bzw. in der Cloud auch gar kein Dokument mehr vorhanden- warum auch immer.

Es sind leider wirklich alle Dokumente weg.

Gibt es möglicherweise eine Art Systemwiederherstellung oder wohin gelangen die vermeidlich gelöschten Dateien auf einem iPad?

Lg Edi
  4. OliviaSchröer Win User

Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

Ich zahle 100€ dafür, dass ich meine Office Dokumente auf all meinen Geräten bearbeiten kann, was ja wohl der Kern von Mikrosoft 365 ist und sie schreiben mir, dass ich damit leben muss, dass es nicht funktioniert?
    Nochmal:
    Manche meiner Dokumente, kann ich sowohl am Laptop als auch am iPad bearbeiten und manche nicht, OBWOHL sie dasselbe Dateiformat haben. Ich möchte KEINE gesonderte Datei auf meinem iPad speichern, sondern ich möchte das Ursprungsdokument in der Cloud bearbeiten.
  5. Funnyblub Win User

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Hallo,
    <br />ich kann das Dokument ja bearbeiten, jeder der den Freigabelink hat kann es bearbeiten, sogar ohne Word Account etc.
    <br />Daher ist es für mich auch nicht ersichtlich warum, wenn dies möglich ist, es nicht möglich ist das Dokument bei einem anderen Account unter "zuletzt Verwendet" sichtbar zu machen oder einem die Möglichkeit zu geben es anzuheften.
    <br />Vielleicht noch einmal zur Klarstellung:
    <br />1. Ich erstelle ein Dokument mit meinem Uni Word Account
    <br />2. Ich erstelle einen Freigabelink (jeder mit Link kann bearbeiten)
    <br />3. Ich bearbeite das Dokument mit meinem privaten Account
    <br />4. Es wird nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt
    <br />Wenn ich es bearbeiten kann dann sollte ich auch die Möglichkeit haben es anzuheften, alleine schon da bearbeiten ja theoretisch mehr Rechte benötigt als nur einen "link" zu speichern (anheften).
    <br />
  6. PererPan Win User

Änderungen an pdf in onedrive for ios werden nicht zurück in die Cloud geladen

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Änderungen, Markierungen, Notizen etc. welche ich in pdf Dateien in OneDrive auf meinem iPad mache, nicht mehr zurück in die Cloud geladen werden. Das gleiche von meinem iPhone. Ich habe diese Funktion
    viel verwendet - auch um Dokumente zu unterschreiben. Habe seit einiger Zeit auch Probleme, wenn ich die Dokumente mit PDFExpert oder GoodNotes bearbeite - kann es dann nicht mehr hochladen. Wie könnte eine Lösung aussehen?
    Genau das selbe Problem tritt bei uns auch auf. Wir wären sehr dankbar für Lösungsansätze.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich meine Dokumente aus der Cloud nicht mehr am Desktop bearbeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich meine Dokumente aus der Cloud nicht mehr am Desktop bearbeiten? - Similar Threads - Dokumente Cloud Desktop

Forum Datum

MS00000035HJY5R001 Mit diesem Account kann ich keine Dokumente mehr bearbeiten

MS00000035HJY5R001 Mit diesem Account kann ich keine Dokumente mehr bearbeiten: Ich bin einer der Nutzer von MS 365, der Account lautet MS00000035HJY5R001 hat wir jährlich im Mai von der Pfarre St.Willibald mit Lastschriftverfahren bezahlt.Warum kann ich trotzdem nicht ins...
Microsoft Office 10. April 2025

Wieso kann ich meine Dokumente nicht mehr bearbeiten?

Wieso kann ich meine Dokumente nicht mehr bearbeiten?: Hallo! ich hab seit kurzem das Problem, dass ich meine Dokumente auf meinem Tablet nicht mehr bearbeiten kann.Die Dokumente sind dabei meine eigenen, die ich auf meinem Laptop erstellt und im...
Microsoft Office 17. September 2024

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten: Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich...
Microsoft Office 2. November 2023

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...: Wir arbeiten in unserer Company Dezentral und haben alle Vorlagen in der Dropbox - hierzu hat jeder Mitarbeiter einen Zugang, kann aber Dokumente nicht ändern, wohl aber bearbeiten und unter einem...
Microsoft Office 29. August 2022

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, wir würden gerne Dokumente mit mehreren Benutzern in und außerhalb unserer Organisation, z. B. Kunden, auf unserem One Drive bearbeiten. Am besten wäre es, wenn sich ein...
Microsoft Office 4. März 2019
Warum kann ich meine Dokumente aus der Cloud nicht mehr am Desktop bearbeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.