Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann...

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Oft, wenn ich in Microsoft 365 Office eine neue Word Datei erstellen will und sie sich öffnet erscheint der Fehler "Leider konnte "Name der Datei"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lara N. A., 8. April 2024.

1. Lara N. A.
    Lara N. A. Gast

Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann...

Oft, wenn ich in Microsoft 365 Office eine neue Word Datei erstellen will und sie sich öffnet erscheint der Fehler "Leider konnte "Name der Datei" nicht gefunden werden. Ist es möglich, dass die Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde?" Diese Dateien sind dann in Onedrive gespeichert und lassen sich da dann auch öffnen und herunterladen. Diesen Umweg würde ich gerne weglassen, aber ich habe online keine Lösung dafür gefunden.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich kann keine MS Word Dateien aus MS Word 2003 und 2007 in MS Word 2010 öffnen

Hallo Andreas,

Warum kann ich in MS Word 2010 keine Dateien bzw. Dokumente die in Word 2003 und Word 2007 erstellt worden sind?
    wie versuchst du die Dateien zu öffnen - aus dem Windows-Explorer heraus oder über "Datei | Öffnen" in Word? Erscheint eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Pauline R. Win User

Öffnen von microsoft word 97-2003 datei nicht mögich

Hallo Juliana,

die Endung docx gibt es seit Word 2007. Wenn die dir zugeschickte Datei die Endung doc hat wurde sie entweder mit einer älteren Version als Word 2007 erstellt oder sie wurde mit einer Version ab Word 2007 erstellt und im alten Format gespeichert. Word 2013
    kann Dateien im Word 97-2003 Format öffnen und speichern.

Was passiert, wenn du die Datei öffnen möchtest? Öffnest du die Datei direkt aus dem E-Mail-Programm oder hast du diese auf deinem Rechner abgespeichert? Kann dein Bruder die Original-Datei auf seinem PC öffnen? Wenn ja, lass dir die Datei noch einmal zuschicken
    und teste dann das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Importieren älterer Word-Dateien

Hallo Matthias,

bitte beschreibe das Problem etwas ausführlicher. Mit Importieren meinst du das Öffnen aus dem Explorer per Doppelklick? Kannst du die Dateien direkt in Word über
    Datei > Öffnen aufrufen? Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Mit welcher Version von Word wurden die Dateien erstellt?

Gruß,

Pauline
  5. Agnethe_E Win User

Mit OneDrive synchronisierte Office-Dateien können offline nicht mit Office Mobile Apps geöffnet werden

Hallo HerrInsider,

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Unsere Techniker meinen dass Sie die Dateien direkt in in Onedrive durch die Mobile Apps öffnen. Dies ist nicht offline möglich. Sie müssen die Dateien erst auf dem Gerät speichern, und diese immer öffnen wenn Sie offline arbeiten möchten oder müssen, und
    dann die Datei updaten wenn Sie Internet wieder haben.

Wenn dies für Sie falsch scheint, bitte bestätigen Sie welches handy Sie benutzetn und in welchem Gerät Sie den Airplain mode aktivieren.

Beste Grüße,

Agnethe
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

kann keine neue leere Seite öffnen,es kommt dann immer das schon bedruckte Blatt,

Hallo,

Habe 2 Dateien geschriebenu. gespeichert,sollte nun eine neue Datei erstellen,und benötige dazu eine Neues leeres Blatt,

kann dies zwar aufrufen aber es kommt nur ein bereits beschriebenes Blatt .
    wenn du Word startest oder Strg + N drückst, wird kein leeres Dokument erstellt, sondern eines mit Text? Dann hast du irgendwann offenbar die Normal.dotm überschrieben.

Nun habe ich word deinstalliert
    Das war (und ist fast immer) unnötig. Die Normal.dotm kann man umbenennen oder löschen. Dann erstellt Word beim nächsten Start eine neue fabrikfrische.

Auch kann man die Normal.dotm direkt öffnen, Inhalte löschen, ändern, formatieren etc. und dann neu speichern.

Im vorliegenden Fall erscheint es mir allerdings sinnvoller, die alte Normal.dotm umzubenennen, damit eine ganz neue erstellt wird.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann... - Similar Threads - erstellten Word Dateien

Forum Datum

Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau?

Wie kann ich eine Word-Anlage direkt in word öffnen und nicht nur in der Vorschau?: Wenn ich auf eine word-Anlage in der Nachricht doppelklicke, wird sie nur als Vorschau angezeigt. Ich möchte aber, dass die Anlage direkt in word angezeigt wird, um sie weiter bearbeiten zu...
Outlook.com 26. September 2024

Direktes Öffnen von Office- Dateien

Direktes Öffnen von Office- Dateien: Ich kann, auf meinem Window 10 Home, nach Office 2019- Installation und löschen Office 2010 z. B. Excel- Dateien nicht direkt öffnen, nur umständlich über geöffnete Excel- App möglich.
Microsoft Office 25. Januar 2021

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien Office 365 offline auf dem PC nicht mehr öffnen. Was...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird

Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird: Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe eine .csv Datei mit einer Liste von Unternehmen die in einem externen Programm importiert werden soll. Ich möchte diese Liste immer von meinen...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Neu ... Datei direkt senden ....

Neu ... Datei direkt senden ....: Seit kurzem benutze ich MS Office 2010 Home & Business .. Wenn ich eine Datei versenden möchte dann erscheint ....[IMG] Meine Frage : " Wie und was für ein Profil muss ich dort erstellen .......
Microsoft Office 23. November 2016

Neu ... Datei direkt senden ....

Neu ... Datei direkt senden ....: Seit kurzem benutze ich MS Office 2010 Home & Business .. Wenn ich eine Datei versenden möchte dann erscheint ....[IMG] Meine Frage : " Wie und was für ein Profil muss ich dort erstellen .......
Apps 23. November 2016
Warum kann ich meine neu erstellten Word-Dateien nicht direkt offline öffnen und wie kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.