Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ???

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ??? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ??? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SilvioAnranter, 7. November 2024.

1. Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ???

Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ???

2. Seoul7777 Win User

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Hallo Eugenia,

schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.

Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:

Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!

Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.

Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).

Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.

Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.

Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.

SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.

Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.

Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.

• Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.

Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.

Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.

Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?

Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.

Vielen Dank.
  3. Andreas Britze Win User

Outlook (2013 - Surface 2) Kalender synchronisiert nicht mit outlook.com Kalender!

Wir verstehen uns da etwas falsch.

Ich bearbeite unterwegs meine Termine mit dem Handy. Kein Problem.

Zu Hause möchte ich meine Termine mit Outlook 2013 auf dem Surface 2 bearbeiten.

Da fängt mein Problem an. Outlook 2013 hat bis jetzt nur bei der Einrichtung den Kalender mit outlook.com (ehemals Live.mail.com) synchronisiert.

Warum gibt es nicht einfach ein Button, Kalender synchronisieren.

Wenn wir gerade bei Problemen mit Outlook 2013 sind. In meinem arcor.mail Konto, kann ich keine Mails löschen. Es kommt immer die Meldung: Mail kann nicht gelöscht werden, sie ist schon gelöscht. Ob wohl sie definitiv noch da ist.

Vielleicht ist Outlook doch mehr was für Profis und nicht so für Amateure.
  4. Seoul7777 Win User

Termine die mit Outlook vom PC synchronisiert werden, erscheinen als Einladung auf dem Galaxy Phone und können dort nicht bearbeitet werden

Ich *melde* das Problem, weil es unter Android zuvor *immer* einwandfrei funktioniert hat.

Es ist mir gestern erst aufgefallen, dass ich keine Termine auf einem Android Device mehr bearbeiten kann und sie immer auf dem Android Device als Einladung durch *ich* selbst eingetragen sind.

Ich erstelle den Termin in Outlook 2016 auf dem PC, wie ich es geschrieben habe.

Dort habe ich zwei Kalender angelegt, mit 2 Mail Adressen. Einmal eine gmx Mail Adresse, die meine Hauptadresse ist.

Dann noch ein L: ...@live.de Konto.

Ich habe als 2 Kalender nebeneinander in der Outlook Ansicht.

Auf der linken Seite meinen GM;X Kalender. Dort erstelle ich den Termin und kopiere ihn dann in den daneben zu sehenden Kalender
    L: ...@live.de. Grund: Dadurch wird aalles was im
    L: ...@live.de Kalener ist, mit meinen Phones und Tablets synchronisiert.

Das hat nun jahrelang perfekt funktioniert. Nun nicht mehr.

Wenn diese Termin synchronisiert werden, erscheint er auch auf dem Android Device, allerdings NICHT als Termin, sondern als Einladung.

Das ist falsch, war vorher nie so, ohne mein zutun ist dies nun fehlerhaft.

Die Frage bleibt: Warum und wie kann ich es wieder ändern?

Vielen Dank für jede Unterstützung und Lösung.
  5. Peter Mayer Win User

Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

Sorry, aber über diese Antwort bin ich ein bisschen enttäuscht.

Ich schreibe doch, dass die Outlook App funktioniert.

Seit ich unter gelöschten Objekte in Outlook 2016 am PC die alten Kalender gelöscht hatte stimmt in der Outlook App alles.

Das Problem ist der Standard Kalender von Android. Auch wenn ich den Termin ändere, wird er nicht in der Android Standard Kalender Ansicht angezeigt. Aber bei allen anderen Kalendern outlook.com, Outlook App, Outlook 2010 am PC funktionierts

Der zeigt nicht alle Termine an. Ich habe oben doch ein Beispiel gegeben wo ein Termin angezeigt wird und und zwei Termine nicht angezeigt werden.

Dann habe ich doch Fehlermeldung am PC mit Outlook 2016 im Ordner Synchronisationsprobleme.

Können Sie mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

Können Sie nachforschen, warum manche Termine angezeigt werden Outlook Standardkalender und andere nicht.

Vielen Dank
  6. Robert_Espunkt Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Hallo

Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ??? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ??? - Similar Threads - Termine Outlook Kalender

Forum Datum

Wie kann man im Outlook-Kalender mehrere Termine anzeigen?

Wie kann man im Outlook-Kalender mehrere Termine anzeigen?: Wie kann man im Outlook-Kalender mehrere Termine anzeigen? Wenn ich mehrere Termine eingebe kommt z.B. nur +2 o. +3.
Outlook.com 27. November 2024

gelöschte Kalender werden im Outlook bei der Bearbeitung eines Termins wiederhergestellt

gelöschte Kalender werden im Outlook bei der Bearbeitung eines Termins wiederhergestellt: Hallo,ich habe das Problem, dass sich gelöschte Outlookkalender immer wieder selbstständig herstellen.Meistens nachdem ich einen Termin aus einem der Kalender bearbeitet habe.Wie kann ich die...
Outlook.com 25. Januar 2022

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone: Ich erfasse meine Termine mehrheitlich über Outlook Kalender, der mit meinem iPhone synchronisiert. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, plötzlich erscheint aus dem Nichts ein doppelter...
Outlook.com 3. Juli 2019

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten

Termine im geteilten Kalender sehen und bearbeiten: Dringend, bitte helfen!!! Seit einigen Wochen gibt es massive Schwierigkeiten mit einem geteilten Kalender, meine Kollegen und ich können zwar die Termine sehen, aber nicht die...
Outlook.com 21. November 2017

mehrere Outlook Termine gleichzeitig bearbeiten (stapelverarbeitung)

mehrere Outlook Termine gleichzeitig bearbeiten (stapelverarbeitung): Guten Tag, ich würde gerne bei einigen Termine die ich über eine ical Datei bekommen habe auf einmal bestimmte Aspekte ändern. Beispiele: Im ersten Beispiel (oben) würde ich gerne eine...
Microsoft Office 5. April 2017

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender: Hallo Langsam verliere ich den Spaß an Microsoft. Bis vor kurzen klappte das synchronisieren zwischen "Hotmail" Ihrem online Kalender und Outlook 2016 gut. Aber heute durfte ich feststellen das...
Microsoft Office 11. März 2017

Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten

Outlook.com Kalender in Outlook 2013 - Termine teilen und bearbeiten: Hallo, wir nutzen den Outlook.com - Kalender und haben darüber auch einige Kalender miteinander geteilt. Manche haben auch Schreibzugriff für bestimmte Kalender bekommen, was unter Outlook.com...
Outlook.com 3. November 2016
Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.