Warum kann ich meinen Anzeigenamen nicht bei einem bestimmten Konto ändern?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich meinen Anzeigenamen nicht bei einem bestimmten Konto ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich bei meinem Outlook für Mac bei einem Konto den Anzeigenamen ändern kann, bei einem anderen Konto aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hannes Ambros, 21. April 2024.

1. Warum kann ich meinen Anzeigenamen nicht bei einem bestimmten Konto ändern?

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich bei meinem Outlook für Mac bei einem Konto den Anzeigenamen ändern kann, bei einem anderen Konto aber nicht. Das heißt der Name, der bei jedem im Postfach angezeigt wird, der von mir eine mail erhält. Ich muss unebdingt den Namen hier auch auf einen persönlichen Namen, anstatt der mail Adresse ändern.Kann mit bitte jemand weiterhelfen? Ich kann hier leider keine Screenshots hochladen...Vielen Dank!

2. Uli_H Win User

Anzeigenamen bei Aliasen

Hallo Kevin,

willkommen in der Microsoft Community.

Der Anzeigename kann nicht bei einem bestimmten Alias anderes sein. Entweder ändern Sie ihn jedesmal bevor Sie ein anonymes Email schreiben wollen, oder Sie legen tatsächlich ein eigenes Konto anstelle eines Aliases an.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Peter.Star Win User

Probleme beim aktualisieren des Namen

Meldest du dich bei Skype mit deinem Microsoft-Konto an sollte der Anzeigename ebenfalls damit geändert sein. Hast du ein getrenntes Skype-Konto solltest du den Anzeigenamen direkt bei
    www.skype.com ändern.
  4. Diane Poremsky Win User

Exchange Konto Name ändern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Elmar,

Wenn Sie E-Mails von einem Exchange-Konto senden, wird der Anzeigename aus dem Active Directory übernommen.

Wenn Sie outlook.com verwenden, ändern Sie den Anzeigenamen im Microsoft-Konto bei account.microsoft.com.

Bei Microsoft Exchange-Geschäftskonten muss der E-Mail-Administrator den Anzeigenamen ändern.

Bei beiden Kontotypen sollte die Namensänderung innerhalb von ca. 2 Stunden für ausgehende E-Mails verwendet werden.

--Diane
  5. Kari_ay Win User

Anzeigename in Email ändern

Ja, wie gesagt, ist mein Skype account nicht mit Hotmail, sondern Gmx verbunden und der Name stimmt davon abgesehen auch.

Ich hatte recherchiert und gelesen, dass das nur der Systemadministrator ändern kann. Irgendeine Idee wie ich den erreichen kann? Order wie ich in diesen livechat von Hotmail reinkomme? Vielleicht können die das ja zentral ändern.

Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, den Anzeigenamen einer Email zu ändern. Verstehe nicht, warum das so kompliziert ist.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

Hallo SeNic,

Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)

Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.

Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich meinen Anzeigenamen nicht bei einem bestimmten Konto ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich meinen Anzeigenamen nicht bei einem bestimmten Konto ändern? - Similar Threads - Anzeigenamen bestimmten Konto

Forum Datum

Anzeigename bei Exchange Konto ändern

Anzeigename bei Exchange Konto ändern: Hallo,ich habe ein Emailkonto mit einem Namen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"Dieses nutze ich im Rahmen eines bezahlten Microsoft365 Abos.Ich möchte nicht über...
Outlook.com 27. Juli 2024

IMAP Konto / Anzeigename ändern

IMAP Konto / Anzeigename ändern: Hallo, ich habe folgendes Problem: An sich habe ich alle meine Accounts mit imap.domäne. bei der Anlage benannt. Plötzlich meinte Outlook diese auf eine E-Mail Adresse umzubenennen. Bisherige...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Anzeigename in Hotmail ändern

Anzeigename in Hotmail ändern: Hallo zusammen. Ich habe beim Erstellen meines Hotmail Accounts vor Jahren einen "Jux-Namen" als Anzeigenamen eingestellt und möchte diesen nun in meinen richtigen Namen ändern. Ich bin so...
Outlook.com 12. April 2017

Anzeigename in outlook.com ändern

Anzeigename in outlook.com ändern: Hallo liebe community, diese Frage wurde hier zwar schon gestellt - nur leider funktionieren die Lösungen bei mir nicht: Ich möchte gerne meinen Anzeigenamen in outlook.com ändern. (Als Absender...
Outlook.com 22. Februar 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Warum kann ich meinen Anzeigenamen nicht bei einem bestimmten Konto ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.