Warum kann ich mit der Online-Version von Microsoft 365 Copilot keine Excel-Sheets mehr öffnen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich mit der Online-Version von Microsoft 365 Copilot keine Excel-Sheets mehr öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende Microsoft 365 Copilot in der Online-Version. Leider stoße ich seit ein paar Tagen auf das Problem, dass ich jegliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Natalie Burchert, 12. Februar 2025.

1. Warum kann ich mit der Online-Version von Microsoft 365 Copilot keine Excel-Sheets mehr öffnen?

Guten Tag, ich verwende Microsoft 365 Copilot in der Online-Version. Leider stoße ich seit ein paar Tagen auf das Problem, dass ich jegliche Excel-Dokumente nicht mehr richtig öffnen kann. Es erscheint lediglich ein Excel-Ladebildschirm. Bei anderen Anwendungen wie Word oder Power-Point liegt das Problem nicht vor. Ich habe leider nicht das nötige Geld übrig, um mir eine Microsoft-Lizenz zuzulegen und meine Uni stellt mir leider auch keine zur Verfügung. Können Sie mir weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen, Natalie

2. witzi99 Win User

EXCEL 2010 mit Ryzen 7 2700x langsamer als mit altem I5-2300 prozessor

Hallo,

Excel legt nichts lahm. Ich kann hier Excel neben Word und PowerPoint öffnen und das ohne jegliche Probleme.

Zu Office 2010 dieses läuft im Herbst aus. Erhält dann keinerlei Updates mehr. Du solltest dich rechtzeitig nach einer neueren Version umschauen www.office.microsoft.com.

Zur Geschwindigkeit lässt sich nichts sagen da du nichts zu deinem Rechner verlautbaren lässt.

Zudem ist anzunehmen das du einen fremden Virenscanner installiert hast.

Peter
    Na ja, so ist es aber leider nicht. Leider kann man hier nichts anhängen, sonst könnte ich dir mal die CPU Auslastung zeigen wenn das EXCEL Programm läuft. Ich rede hier ja nicht von einem kleinem EXCEL Sheet mit einer simplen Tabellenkalkulation. Bei meinem
    Programm werden 37 Sheets gleichzeitig abgearbeitet und dies 200 mal nacheinander fortlaufend und da geht der PC in den Ruhestand. Warum aber der Ryzen 7 2700X mit 16gb langsamer arbeitet als mein alter I5-2300 mit 8 GB kann wohl nur Microsoft beantworten,
    und wie wahrscheinlich auch nicht.

Das Problem generell ist bei EXCEL wohl darin zu suchen, das die sheets ja immer abwärts(200 Zeilen je sheet) abwärts bearbeitet werden müssen und die nächste Zeile ja erst berechnet werden kann wenn sie befüllt wurde.

Dies erklärt zwar nicht warum ein alter Prozessor schneller ist als ein neuer?!

Wenn das EXCEL Programm gestartet wird und ca 10 Minuten läuft bis die Auswertung fertig ist kann man nur Kaffee trinken oder halt surfen.

Ja, so ist es leider und ich glaube nicht, das da Office 365 schneller ist, da hier wahrscheinlich noch mehr in das Programm reingepackt wurde und dadurch eher langsamer wird.

Meint halt ein 65jährger Programmierer.

Bg

werner
  3. Into1991 Win User

Excel wählt Zeile an beim rechnen

Hallo,

Ist leider bei allel zellen so, auch wenn ich ein neues excel sheet öffne
  4. -CHF- Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hi

Du sollst nicht in Word ein Excel-Sheet einfügen, sondern im Explorer eine Excel-Datei per Doppelklick öffnen.
  5. Alexandar Petrov Win User

Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bestätige bitte zuerst welche Version von
    Office
    verwendest du genau.

Gibt es einen Grund die Excel Dateien mit dem rechten Mausklick zu öffnen? Warum öffnest du diese nicht mit dem Doppelklick, oder direkt vom Excel?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Sharepoint: Öffnen von Dateien in Excel aus dem Browser (Chrome)

Hallo ShiFyneia,

Mein Ziel war zu bestätigen, dass Du die aktuellste Version von Chrome nutzt.

Eine veraltete Chrome Version wäre eine mögliche Ursache für die Störung, dies ist aber nicht der Fall.

Ich habe noch ein Paar Fragen:

Mit welchen Excel Klient sind die Excel-Dateien erstellt worden? Bitte die genaue Version angeben? Kannst Du Excel-Dateien, die online erstellt worden sind über Chrome in den lokalen Excel Klient öffnen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich mit der Online-Version von Microsoft 365 Copilot keine Excel-Sheets mehr öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich mit der Online-Version von Microsoft 365 Copilot keine Excel-Sheets mehr öffnen? - Similar Threads - Online Microsoft 365

Forum Datum

Dokumente lassen sich nicht über Microsoft 365 Copilot auf dem Desktop öffnen, warum?

Dokumente lassen sich nicht über Microsoft 365 Copilot auf dem Desktop öffnen, warum?: Guten Tag, und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem das ich meine Dateien und Dokumente nicht mehr auf der Desktopversion von Microsoft 365 Copilot öffnen kann es wird dann folgendes...
Microsoft Office 16. Februar 2025

Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel...

Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel...: Ich bin Abonnent von Microsoft 365 Copilot-App. Ich sehe den copilot in Powerpont, excel und word aber neben nicht in Onenote. Woran kann das liegen? Ich habe eben nochmals officesetup für Windows...
Microsoft Office 3. Februar 2025

Probleme mit Excel Sheet

Probleme mit Excel Sheet: Hallo liebe Community,ich habe seit Wochen ein Excel Sheet bearbeitet und jeden Tag abgespeichert. Heute habe ich aus den eingetragenen Daten der letzten 6 Wochen einen Trend erstellt. Als ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Excel Sheet Hintergrundfarbe: Hallo,ich arbeite in allen Office Anwendungen gerne im Dark-Modus.Es gibt Tage, an denen ich lange vor Excel Sheets hänge.Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets an sich in einem anderen Farbmodus...
Microsoft Office 27. Mai 2021

alte Excel-Version bei neuem Excel Microsoft 365/Windows 10 öffnen

alte Excel-Version bei neuem Excel Microsoft 365/Windows 10 öffnen: Guten Abend Leider kann ich meine Excel-Dateien .xlsx beim neuen PC mit Windows 10 Microsoft 365 nicht mehr lesen. Es erscheinen nur Hyroglyphen... Wer kann mir helfen? Vielen Dank.
Microsoft Office 1. Mai 2020

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Warum kann ich nur die Online Versionen nutzen?

Warum kann ich nur die Online Versionen nutzen?: Hallo, ich habe mir jetzt Office Home & Student 2019 gekauft und daraufhin Office installiert. Nun öffne ich Office und gehe auf den Word Button und werde direkt ins Internet auf die 'Word...
Microsoft Office 7. April 2019
Warum kann ich mit der Online-Version von Microsoft 365 Copilot keine Excel-Sheets mehr öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.