Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der...

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum kann ich Dateien, die ich auf dem MacBook in Onedrive speichere, nicht mehr auf dem iPad aus der Dateien-App heraus öffnen? Ich muss nun immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KirstenMUE, 17. April 2024.

1. KirstenMUE
    KirstenMUE Gast

Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der...

Warum kann ich Dateien, die ich auf dem MacBook in Onedrive speichere, nicht mehr auf dem iPad aus der Dateien-App heraus öffnen? Ich muss nun immer erst in die Onedrive -App auf dem iPad gehen, die Datei dort öffnen, um sie dann auch über die Dateien-App öffnen zu können.

2. oluwasegunfunmi ayod Win User

Problem Onedrive Offline-Dateien

hallo Jochen S

Der Grund, warum der Speicherplatz auf Ihrem iPad auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien auf OneDrive weiterhin belegt ist, ist, dass diese Dateien immer noch im OneDrive-App-Cache auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Um den Cache zu leeren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPad.

Tippen Sie auf das Ich-Symbol in der unteren rechten Ecke.

Tippen Sie auf Einstellungen.

Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Cache leeren.

Bestätigen Sie, dass Sie den Cache leeren möchten, indem Sie erneut auf Cache leeren tippen.

Dadurch sollte der Speicherplatz auf Ihrem iPad freigegeben werden, der vom OneDrive-App-Cache verwendet wurde. Beachten Sie, dass durch das Löschen des Caches alle lokal gespeicherten Dateien oder Ordner entfernt werden, die Sie in der OneDrive-App erstellt oder gespeichert haben. Sie können sie später bei Bedarf jederzeit erneut herunterladen, aber sie werden nicht mehr für die Offline-Verwendung gespeichert, sobald der Cache geleert wurde.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Xa4 Mo-Sch Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hier das ähnliche Problem:

Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

• auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Neueste Version einer Word Datei weg??

Hallo,
    <br />von wichtigen Dokumenten IMMER Sicherungskopien erstellen! Warum eigentlich muss man das ständig wiederholen?!
    <br />Mit iPad kenne ich mich nicht aus. Aber wenn "Automatisch Speichern" aktiviert ist, wird - soweit mir bekannt - online gespeichert, beispielsweise auf OneDrive. Suche nach allen Dateien, die zum Zeitpunkt der letzten Bearbeitung erstellt wurden. Das könnten beispielsweise Dateien mit der Namenserweiterung *.asd sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. FrauKeineAhnung Win User

Menüleiste fehlt bei onenote auf iPad

Ich habe Office 365 für Mac und iPad, aber auf dem iPad fehlt bei oneNote die Menüleiste. Wo kann ich sie finden?

Ich habe nämlich das Problem, dass 1 Notizbuch nicht synchronisiert (ein anderes schon) und ich vermute, ich habe dieses Notizbuch nor auf dem iPad und nicht in oneDrive gespeichert...

Danke für eure Hilfe!
    o.k. habs selber gelöst: habe die Inhalte in neues Notizbuch verschoben, das synchronisiert (warum auch immer) und habe das alte geschlossen. Wo die Menüleiste ist, weiß ich immer noch nicht, aber hab sie jetzt nicht gebraucht.
  6. Galin Karlovv Win User

Wie kann ich Dateien aus dem Microsoft Konto auf meinem IPad in die Dateien App verschieben?

Hallo Susanne,
    Du kannst die OneDrive Dateien auf deinem Ipad sychronisieren lassen. Es ist empfehlenswert, dass du dein Ipad mit WiFi verbunden hast.
    Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der... - Similar Threads - Onedrive gespeicherten Dateien

Forum Datum

Auf iPad gespeicherte Office-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Auf iPad gespeicherte Office-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Lieber Support,seit gestern 12.11.2024 kann ich aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund auf meinem iPad gespeicherte Word und auch Excel-Dateien nicht mehr öffnen. Ich erhalte eine allgemeine...
Microsoft Office 13. November 2024

Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien

Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien: Hallo,ich bin seit Juli Besitzer eines neues iPads. Meine Dateien speichere ich unter onedrive. Jetzt macht mir dieses iPad Probleme, da es, wenn ich über onedrive auf die Datei zugreifen möchte,...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?: Ich benutze den OneDrive seit über 15 Jahre und habe gerade mit Erschrecken festgestellt dass die ältere Dateien über 10 Jahre nicht mehr vorhanden sind. Zwar sind alle Ordner noch da, aber die...
Microsoft Office 13. August 2024

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive: Ich logge mich in Office 365 ein aber ich sehe keine gespeicherten Dateien mehr. Gleiches passiert auf One Drive. Keine aktuellen oder vor kurzem gespeicherte Dateien mehr zu sehen. Nur noch...
Microsoft Office 25. April 2024

Fehler: Bild-Dateien werden unter OneDrive auf dem iPad automatisch lokal gespeichert

Fehler: Bild-Dateien werden unter OneDrive auf dem iPad automatisch lokal gespeichert: Ich benutze meinen OneDrive-Account auf einem Windows-Gerät hier läuft alles wie gewünscht und einem iPad. Auf dem iPad habe ich folgendes Problem: Die OneDrive-App speichert alle Bild-Dateien...
Microsoft Office 2. August 2023

Kann auf meinem PC die auf Onedrive gespeicherten Dateien nicht mehr sehen.

Kann auf meinem PC die auf Onedrive gespeicherten Dateien nicht mehr sehen.: Nachdem ich auf Onedrive eine große Anzahl von Datein gelöscht habe, stürzte gegen Ende des Löschen Onedrive ab. Ich startete den Rechner neu, doch Onedrive blieb auf meinem Rechner "leer", es...
OneDrive 18. Januar 2018

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017
Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.