Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein neues MacBook gekauft und kann auf diesem mit meiner Schul- Lizenz keine Office Dokumente bearbeiten. Auf dem alten Gerät ist dies nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A. C. H., 17. April 2024.

1. A. C. H.
    A. C. H. Gast

Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz?

Ich habe ein neues MacBook gekauft und kann auf diesem mit meiner Schul- Lizenz keine Office Dokumente bearbeiten. Auf dem alten Gerät ist dies nach wie vor möglich. Was muss ich ändern / angeben, damit es auch auf dem neuen Gerät funktioniert?

2. toti63 Win User

Office 365 Lizenz nach 3 Wochen nicht mehr gültig

Hallo Thomas,

nach diversen Neustarts und mehrmals auf Konto hat es jetzt, warum auch immer, letztendlich funktioniert.

Trotzdem habe ich die Lizenz Mitte Dezember 2019 verloren, da ich auch den Key nicht aufbewahrt habe. Warum auch immer die Lizenz trotz Bestätigung, die mir auch nicht kopiert habe, nach 3 Wochen nicht mehr akzeptiert wird, bleibt unklar.

Wird dieses Jahr ein teueres Office 365....

Trotzdem vielen Dank.

Thomas
  3. Lou Cool Win User

Lizenzschlüssel Office Professional Plus 2013

Wie befürchtet, bekomme ich keine Unterstützung mehr als ehemaliger Schüler. Die meinen, ich solle mir eine neue Lizenz selber besorgen.

Die Sache gilt als erledigt.
  4. Beatrix Neef Win User

Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC

Hallo Herr Spohr,
    ich arbeite als Studienrätin an einem Gymnasium in Konstanz und habe mich mit meiner Schul-E-Mail-Adresse registriert direkt im Web. Das hatte funktioniert. Jetzt wo ich einen neuen MAC Laptop einrichte geht die Lizenz aber nicht mehr für die Office Desktop Apps – nur für die Web Apps.
    Scheinbar ist bei meiner Lizenz ("Office 365 A1 for faculty“) nur "Office for the Web for Education“ drin.
    Die Fehlermeldung in Microsoft WORD lautet: "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zu Ihrem Microsoft 365-Plan zu erhalten.“ Im Web gibt es dazu keine Hilfe die was bringt.
    Es heisst auch "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält.“.
    Aber warum laufen die Desktop Apps auf meinem alten MAC? Mein Mann war dort mal mit seinen Business Account angemeldet. Vielleicht liegt es daran. (der Account von meinem Mann existiert nicht mehr und wir haben mehrfach an und abgemeldet auf allen Rechnern)
    Wie auch immer: Kann ich als Studienrätin mit einem Education Plan die Desktops Apps irgendwie zum Laufen bringen?
    PS: Hier noch die Schule:
    Geschwister-Scholl-Schule Konstanz
    Schwaketenstr. 112
    78464 Konstanz
    Die Mails enden alle auf @gss.schulen.konstanz.de
    Mit freundlichen Grüßen
    B.Neef
  5. M. M.ZH Win User

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

Freundliche Grüsse

6. FlorianSüßl Win User

Product Key funktioniert nach Rechnerwechsel nicht mehr

Hallo Thomas,

erhalte ich noch eine Antwort bitte?

Das alte MacBook muss dringend repariert oder ausrangiert werden.

Ich möchte gern mit meiner gekauften Lizenz auf dem neuen MacBook weiterarbeiten bevor das alte MacBook kaputt geht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz? - Similar Threads - Office MacBook trotz

Forum Datum

MacBook: Universitäts-Lizenz funktioniert nicht mehr - nur Anzeige erlaubt - keine Bearbeitung

MacBook: Universitäts-Lizenz funktioniert nicht mehr - nur Anzeige erlaubt - keine Bearbeitung: Hallo,ich habe gestern ein neues MacBook erhalten und nun funktioniert es nicht mehr, dass ich Word-Dokumente bearbeiten kann. Gestern hat es auf meinem Windows-Laptop noch einwandfrei...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung

Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung: Hallo, ich habe gestern ein neues Macbook erhalten und nun funktioniert es nicht mehr, dass ich Word Dokumente bearbeiten kann. Gestern hat es auf meinem Windows Laptop noch einwandfrei...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Office auf neuem Macbook funktioniert nicht mehr

Office auf neuem Macbook funktioniert nicht mehr: Ich hatte Microsoft Excel, Word und Powerpoint auf meinem alten Macbook. Dieses ist kaputt gegangen und ich habe ein neues gekauft und anschliessend alle Daten übertragen. Nun kann ich zwar Excel...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz Office 365 A3 Lizenz

Dokumente nur ansehen, nicht bearbeiten auf Mac trotz Office 365 A3 Lizenz: Hallo, ich kann Office leider nicht nutzen seit ich einen neuen Mac habe. Ich habe alle Zugänge für das Office 365 A3 Lizenz. Ich kann Word und Powerpoint immer noch nicht nutzen, mit der...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Microsoft Office 2016 Home and Business-Warum kann ich trotz mehreren Lizenzen mein Office...

Microsoft Office 2016 Home and Business-Warum kann ich trotz mehreren Lizenzen mein Office...: Hier ein Ausschnitt: Ich bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Microsoft Office 2. März 2022

Warum kann ich trotz mehreren Lizenzen mein Office nicht aktivieren? Es kommt lediglich die...

Warum kann ich trotz mehreren Lizenzen mein Office nicht aktivieren? Es kommt lediglich die...: Hier ein Ausschnitt: Ich bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.
Microsoft Office 2. März 2022

Nach Formatieren des MacBooks keine Bearbeitung mit Office mehr möglich

Nach Formatieren des MacBooks keine Bearbeitung mit Office mehr möglich: Hallo, aufgrund eines technischen Problems habe ich mein Macbook formatieren müssen und aus meinem Backup die Office Programme wieder zurück auf den Mac gezogen. Nachdem ich mich mit meinem...
Microsoft Office 10. Juli 2017
Warum kann ich Office auf neuem MacBook nicht mehr bearbeiten trotz Schul- Lizenz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.