Warum kann ich unter Android kein Exchange-Konto hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich unter Android kein Exchange-Konto hinzufügen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mit einem Windows-Smartphone begonnen, Kalender und Kontakte zu pflegen. Diese konnte ich an allen Windows-PCs verwenden, Kontakte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von dr_jo, 8. Oktober 2024.

1. dr_jo
    dr_jo Gast

Warum kann ich unter Android kein Exchange-Konto hinzufügen?

Hallo,ich habe mit einem Windows-Smartphone begonnen, Kalender und Kontakte zu pflegen. Diese konnte ich an allen Windows-PCs verwenden, Kontakte editieren, Termine hinzufügen, Kontakte löschen usw.Durch die Synchronisation ging das an allen Geräten.Mit dem Umstieg auf ein Samsung Galaxy A50 mit Android war das weniger einfach, aber wenn man es erst einmal gefunden hat, dass man das outlook.com-Konto als Exchange-Konto hinzufügen muss entweder in den Systemeinstellungen oder unter Gmail, dann hat auch hier die Synchronisation nach dem Anhaken von Kalender und Kontakten funktioniert.Wegen ein

2. Brian Tillman [Outlo Win User

Mirosoft Exhange bei Outlook für Android

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Funktioniert der Remotezugriff auf den Exchange-Server für andere Plattformen?

Können Sie das Exchange-Konto mit der integrierten Android Mail-App hinzufügen?
  3. CSk.ahbg Win User

Outlook.com Kalender mit Android Kalender Apps mutzen

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort. Leider ist das nicht ganz korrekt, denn wie schon oben angedeutet funktioniert diese Darstellung von diversen Outlook.com Kalendern in Android Kalendern einwandfrei auf einem Sony Xperia Z3 Mini (Android v5; Samsung
    Tablet mit v5; anderes Samsung mit v4.x und Asus Tablet mit v4.2.2).

Ich denke, dass ich den Fehler weiter eingrenzen konnte: was auch immer die Ursache dafür ist - es muss daran liegen, dass ich im Android Kalender App beim hinzufügen eines neuen Kalenders das "Outlook.com" Konto nicht mehr angeboten bekomme, sondern nur
    über ein Exchange Konto Zugang bekomme. Obwohl das Outlook.com Konto einwandfrei eingerichtet ist (Prüfung über die Einstellung/Konto). Erst, wenn ich zusätzlich den Zugang zu Outlook.com als Exchange Konto einrichte kann ich dieses Exchange Konto in der Kalender
    App "sehen" und hinzufügen.

Die große Frage ist also: was unterbindet die Anzeige des Outlook.com Kontos in der Kontenauswahl der Kalender-App??

Danke!

Christian
  4. S._H. Win User

Synchronisierung von Hotmail mit Android Smartphone über Exchange funktioniert nicht

Hallo Andreas_He,

mir sind diese Artikel bekannt. Ich hatte nicht vor ein POP3-Konto einzurichten, sondern eine Synchronisation meines Android-Handys und meines Hotmail.de-Accounts über Exchange ActiveSync zu realisieren.

Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

Einstellungen->Konto hinzufügen->Microsoft Exchange

Nun fragt Android nach E-Mail-Adresse und Passwort, die ich angebe und mit "Weiter" fortfahre.

Im nächsten Schritt fragt mich Android nach den Daten, die ich im ersten Beitrag gepostet habe. Für den Punkt "Server" habe ich die ebenfalls in meinem ersten Beitrag genannten Server ohne Erfolg probiert, so wie es in verschiedensten Threads nachzulesen war.
  5. Peter.Star Win User

Kontakte synchronisieren unvollständig

Die läuft bei mir einwandfrei.

Ich frage mich warum du dann überhaupt ein Exchange Konto nutzt wenn du diesem sämtliche Flügel stutzt.

Fragen zu Android Apps stelle bitte in einem entsprechendem Forum. Dort ist das Wissen und die Erfahrung größer und dir kann schneller geholfen werden.
  6. Karl-Heinz Fischbach Win User

Outlook.com Kontakte synchronisieren nicht mit Android

Hallo zusammen,

ich versuche es auch schon viele viele male und bekomme die Synchronisation nicht hin.

Weder von Outlook vom Desktop, noch von Outlook von Android.

Ich glaube ich habe mittlerweile alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert.

Wenn ich auf Android ein outlook konto hinzufüge gibt es ja die Auswahl nach "Office 365", ...

Wenn ich Office 365 angebe wird das Konto nicht einmal identifiziert. Outlook u. Outlook Exchange gehen, aber synchronisieren nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann ich unter Android kein Exchange-Konto hinzufügen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich unter Android kein Exchange-Konto hinzufügen? - Similar Threads - Android Exchange Konto

Forum Datum

Problem mit Android und Exchange Konto

Problem mit Android und Exchange Konto: HalloIch habe ein Problem beim Handy meiner Frau: Telefon Samsung A40 mit Android 11.Seit 01.03. hat sich ihr Outlook-Konto nicht mehr synchronisiert. Fehlermeldung: Erneute Anmeldung Bei der...
Outlook.com 15. März 2025

Warum kann ich mein Imap Konto von Flatbooster nicht hinzufügen

Warum kann ich mein Imap Konto von Flatbooster nicht hinzufügen: Unser Verein hat ein Emailkonto von Flatbooster und ich brauche natürlich ein Emailprogramm dazu. Alle anderen Emailadressen von mir haben sich automatisch hinzugefügt. Obwohl ich es manuell...
Outlook.com 8. Oktober 2024

Warum läßt Outlook mich kein zusätzliches Konto hinzufügen?

Warum läßt Outlook mich kein zusätzliches Konto hinzufügen?: Outlook läßt mich kein zusätzliches Emailkonto hinzufügen, bei de ersten Eingabe Emailkonto-adresse kann ich leider nur einen Buchstaben eingeben alles andere wird verweigert. Meine Tastatur...
Outlook.com 18. Mai 2024

Outlook für Android kein Exchange Konto mehr

Outlook für Android kein Exchange Konto mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne die e-Mails von meiner Arbeit in der Outlook für Android App anzeigen. Das e-Mailkonto ist ein Exchange Konto. Habe die Einstellungen...
Outlook.com 11. Dezember 2020

Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen

Mein Exchange 2013 Konto in Outlook Live hinzufügen: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Exchange 2013 Postfach gerne auch in Outlook Live hinzufügen. Nach mehreren Versuchen klappt es einfach nicht. Kann ich ein Exchangekonto überhaupt in...
Outlook.com 25. Juni 2020

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren: Hallo Wissende, ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter: Ich habe mein Microsoft Exchange Konto im Android-Handy eingerichtet. Die...
Outlook.com 2. Mai 2018

Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen

Kann mein Hochschul Exchange Konto nicht in Outlook hinzufügen: Hallo, ich habe von meiner Hochschule aus ein Exchange Konto. Mit diesem kann ich mich beim OWA problemlos einloggen. Das Hinzufügen des Kontos in Outlook 2016 funktioniert jedoch nicht. Es ****...
Microsoft Office 3. November 2017
Warum kann ich unter Android kein Exchange-Konto hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.