Warum kann im Microsoft-Konto keine @outlook.at Domain mehr registriert werden?

Diskutiere und helfe bei Warum kann im Microsoft-Konto keine @outlook.at Domain mehr registriert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,weiß vielleicht jemand warum man in seinem Microsoft-Konto keine @outlook.at Adresse mehr anlegen kann? Es ist lediglich @outlook.com... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Wallenböck, 17. Juli 2024.

1. Warum kann im Microsoft-Konto keine @outlook.at Domain mehr registriert werden?

Liebe Community,weiß vielleicht jemand warum man in seinem Microsoft-Konto keine @outlook.at Adresse mehr anlegen kann? Es ist lediglich @outlook.com möglich.Die letzten Wochen hat es Probleme mit dem Versenden über @outlook.at gegeben, und nun kann man derartige Adressen nicht mehr neu anlegen.Das finde ich sehr schade, und schränkt den zur Verfügung stehenden Adressraum massiv ein.Vielleicht kann jemand Microsoft zum Umdenken bewegen.

2. Martin Wallenböck Win User

Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

Hallo Carl,

danke für deine Antwort.

Es ist definitiv so dass die externe Mailadresse auch als Absenderadresse definiert ist, und das ist auch durchaus so gewollt und funktioniert auch mit dem WebClient Outlook-Mail.

Sonst wäre ja eine eigene Domain in Verbindung mit Microsoft-Konto sinnlos.

Der Login mit der externen Adresse ist sicher im Sinne Microsofts. Bisher war es aber auch im Sinne von MS die Mails anderer Provider zu übernehmen und den Kunden nicht zwingend eine @outlook.at Adresse aufzuzwingen.

Das geht ja auch auf der alten Plattform und mit EAS. Doch offenbar hat man nun in der Exchange Umgebung EAS abgedreht, wodurch der Workaround mit zwingender EAS-Konfiguration auch nicht mehr geht.

Und ab diesem Zeitpunkt sind externe Mailadressen nur noch online nutzbar.

Update: EAS geht in der Exchange-Umgebung doch wieder - Server: eas.outlook.com - man sendet dann auch mit Outlook über die externe Adresse wenn sie die Standardabsenderadresse ist.

Bei der Standardabsenderadresse steht die externe Adresse 2x angeführt, die kryptische und die richtige @outlook.at Adresse je einmal.

Das definieren der MS-Adresse als Standardabsenderadresse bringt genau gar nichts.
    Es ist die Primäre-Alias im MS-Konto verantwortlich für die kryptische Adresse und das Chaos.

Ändert man den primären Alias auf die @outlook.at, so funktioniert die Einbindung in OL2016, jedoch nur mit der MS-Adresse und nicht mit der externen. (es dauert nur eine Weile bis diese Adresse richtig am Server zur Verfügung steht.)

Aber das soll wieder gehen....denn ich habe ja eine eigene Domain und möchte die Mailadresse davon verwenden, aber MS die Daten und Kontohoheit geben da das die einzige Plattform ist die Plattformunabhängig alle Funktionalitäten liefert, da Exchange.

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, oder MS liest mit und erhört die Bedarfe der Kunden.

DANKE!
  3. Peter.Star Win User

Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

Ich verstehe nicht warum du nicht bei Office 365 Home bleibst. Du hast mehr Vorteile als in der Business Variante. 365 hat mehr Features.

Sie benötigt nur ein Microsoft Konto kein kostenpflichtiges Domain Konto. Z. Bsp. bei Amazon gibt es Sonderangebote 365 Home. Ich hatte mir letztes Jahr ein Abo für 49 € gekauft.

Solltest du SharePoint benötigen oder Skype for Business dann hast du keine Alternative.
  4. RobertSchneeberger Win User

Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook‍.c‍om

Hallo,

das neue Outlook Profile habe ich mit E-Mail Adresse und Passwort automatisch im Outlook eingerichtet.

In den Verbindungseinstellungen steht eas.outlook.com.

Das bis zum 29.04.2020 hat das Outlook mit meinem E-MAil Konto ....@outlook.at ohne Probleme funktioniert, danach kam die ständige Passwortabfrage, und die Verbindung war nicht mehr möglich.

Danke

Robert
  5. ManuelMedina1 Win User

Office 2016

Das ist mein registriertes Produk warum kann ich das nicht mehr verwenden

<Produkt-Key gelöscht>
  6. VladiS111 Win User

Microsoft Office 2016, outlook

Hi

Ich mag ich irren, aber: googlemail.de war vor Jahren eine Kompromiss-Lösung für Deutschland. Jetzt gibt es doch
    gmail.com-Domain. Richte dein Konto mit diesem Domain-Namen ein.

Außerdem: neben dem Konto-Namen (den du hier nicht zeigen darfst), steht eine 1 in Klammern. Warum? Ist das Konto doppelt erstellt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann im Microsoft-Konto keine @outlook.at Domain mehr registriert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann im Microsoft-Konto keine @outlook.at Domain mehr registriert werden? - Similar Threads - Microsoft Konto @outlook

Forum Datum

Domain kann nicht registriert werden in 365

Domain kann nicht registriert werden in 365: Hallo,Bei der Registrierung unserer Domain zu 365 kommt folgende Meldung:Diese Domäne konnte nicht zu Ihrem Konto hinzugefügt werden, da sich andere Personen bereits mit einer E-Mail-Adresse, die...
Microsoft Office 1. November 2024

Warum kann im Microsoft-Konto keine @outlook.at Domain mehr registriert werden?

Warum kann im Microsoft-Konto keine @outlook.at Domain mehr registriert werden?: Liebe Community,weiß vielleicht jemand warum man in seinem Microsoft-Konto keine @outlook.at Adresse mehr anlegen kann? Es ist lediglich @outlook.com möglich.Die letzten Wochen hat es Probleme mit...
Outlook.com 18. Juli 2024

Microsoft Konto: Neues Gerät kann nicht registriert werden

Microsoft Konto: Neues Gerät kann nicht registriert werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte zu meinem bestehenden Microsoft Konto ein neues Gerät HP Laptop 15s-fq3xxx hinzufügen. Wenn ich die Seriennummer eingebe, dann erscheint der Hinweis...
Apps 26. Mai 2024

Microsoft Konto: Neues Gerät kann nicht registriert werden

Microsoft Konto: Neues Gerät kann nicht registriert werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte zu meinem bestehenden Microsoft Konto ein neues Gerät HP Laptop 15s-fq3xxx hinzufügen. Wenn ich die Seriennummer eingebe, dann erscheint der Hinweis...
Games und Spiele 26. Mai 2024

Domain auf Tenant registriert für den der Zugriff nicht bekannt ist.

Domain auf Tenant registriert für den der Zugriff nicht bekannt ist.: Hallo, ich bin gerade dabei einen Tenant für M365 zu erstellen und möchte auch meine Domain damit verknüpfen. Bei einem Test Tenant hat dies auch schon sioweit funktioniert. Mit dem richtigen...
Microsoft Office 24. August 2023

Office 2021 auf falschem Microsoft Konto registriert

Office 2021 auf falschem Microsoft Konto registriert: Hallo zusammen,Ich habe eine Office 2021 Home&Student Version gekauft und wollte diese Lizenz auf dem Microsoft Konto einer anderen Person registrieren.Mit dem Konto dieser Person habe ich mich...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Überprüfen, ob die Domain bei Microsoft 365 registriert wurde

Überprüfen, ob die Domain bei Microsoft 365 registriert wurde: Hallo zusammen!Wie kann ich überprüfen, ob unsere Firmendomain bei Microsoft 365 registriert ist? Wir haben sie nicht bewusst registriert und haben auch kein Abo.
Microsoft Office 23. August 2022
Warum kann im Microsoft-Konto keine @outlook.at Domain mehr registriert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.