Warum kann keine Anmeldemethode MFA mehr hinzugefügt werden?

Diskutiere und helfe bei Warum kann keine Anmeldemethode MFA mehr hinzugefügt werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor etwa einer Woche habe ich zwei Accounts erstellt, wie gewohnt eine M365 Business Premium Lizenz zugewiesen und über das Entra Admin Center MFA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fp_bcs, 4. Juni 2025 um 09:12 Uhr.

1. fp_bcs
    fp_bcs Gast

Vor etwa einer Woche habe ich zwei Accounts erstellt, wie gewohnt eine M365 Business Premium Lizenz zugewiesen und über das Entra Admin Center MFA aktiviert. Leider erscheinen die üblichen Optionen wie Microsoft Authenticator, Telefon, E-Mail usw. nicht, wenn die User eine Anmeldemethode hinzufügen möchten. Testweise habe ich einen dritten Account erstellt – auch dort funktioniert es nicht:Die bestehenden Accounts haben das Problem nicht:Ist dieses Problem bekannt?Danke und viele Grüsse,fp_bcs

2. _Yannick_ Win User

MFA not working in Outlook 2016

Hallo Wolf Spohr

Wir haben MFA wie in den Anleitungen und den weiterführenden Links konfiguriert. Einige der Anweisungen sind explizit für Office 2013, welche nicht mehr für Office 2016 relevant sind. Trotzdem habe ich diese aber überprüft und erfolgreich verifiziert, dass
    die Einstellungen korrekt sind.

Hast Du weitere Ideen, warum gerade die Konfiguration des E-Mail Accounts in Outlook 2016/Windows 10 mit MFA nicht funktioniert?

Danke und viele Grüsse

Yannick
  3. EtapSegler Win User

Meldung in Word: Anmeldinformationen sind abgelaufen

Hallo Wolf,
    <br />ich verwende nur User und PWD. Mir ist nicht klar was das mit meiner Fehlermeldung "Anmeldinformationen sind abgelaufen" zu tun hat?
    <br />Meine Anmeldemethode will ich eigentlich nicht wechseln. Ich will nur endlich diesen blöden Fehler loswerden.
    <br />Ich freue mich auf deine Tipps!
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

MFA funktioniert nicht mehr

Hallo Samuel,
    <br />Wenn es ein anderer Microsoft 365 Administrator in deiner Organisation gibt, dann kann er das MFA für dein Konto deaktivieren, damit du dich
    <br />anmelden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

Hallo Niklas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn die MFA aktiviert ist und den Account mit eine MFA Methode angemeldet wird, wird den Status auf Erzwungen geändert und die Legacyauthentifizierung wird nicht mehr möglich sein. Sehe bitte im Artikel. Das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lucas Lauer Win User

Kein Zugriff auf die Microsoft Authenticator App

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Gehen Sie auf dem Gerät, auf dem Sie noch angemeldet sind (auf dem Bild, das Sie mir gesendet haben), zu:
    https://mysignins.microsoft.com/security-info

Sie sehen die aktuellen Authentifizierungsmethoden für Ihr Konto
    Klicken Sie bei den eigentlichen Methoden auf Entfernen
    Klicken Sie auf "Anmeldemethode hinzufügen" und fügen Sie eine neue Methode hinzu
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann keine Anmeldemethode MFA mehr hinzugefügt werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann keine Anmeldemethode MFA mehr hinzugefügt werden? - Similar Threads - Anmeldemethode MFA hinzugefügt

Forum Datum

Warum kann keine Anmeldemethode MFA mehr hinzugefügt werden?: Vor etwa einer Woche habe ich zwei Accounts erstellt, wie gewohnt eine M365 Business Premium Lizenz zugewiesen und über das Entra Admin Center MFA aktiviert. Leider erscheinen die üblichen...
Microsoft Office Mittwoch um 09:12 Uhr

Warum kann mein Konto bei neuem Outlook nicht hinzugefügt werden?

Warum kann mein Konto bei neuem Outlook nicht hinzugefügt werden?: Warum kann mein Konto bei neuem Outlook nicht hinzugefügt werden obwohl es eine "@hotmail.com"-Adresse ist? Diese Ist sogar bei der Familie hinterlegt und ich kann normal einloggen im Konto. Im...
Outlook.com 7. Juli 2024

MFA mehrere Konten nicht mehr möglich

MFA mehrere Konten nicht mehr möglich: Ich betreue mehrere Schulen mittels Intune/Endpoint.Jede Schule hat einen eigenen Tenant bei onmicrosoft.comDa nicht mehr auf die MFA-App und die hinterlegte Telefonnummer zugegriffen werden kann,...
Microsoft Office 4. Juli 2024

MFA - kein Zugriff mehr

MFA - kein Zugriff mehr: Sehr geehrtes Microsoft Team,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Admin Device um uns unter login.microsoftonline.com als Administrator mehr anzumelden. Nach einem Handytausch wurde dieses nicht...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Handy weg keine Möglichkeit mehr für MFA

Handy weg keine Möglichkeit mehr für MFA: Hallo,leider wurde mein Handy geklaut auf welchem ich den Authenticator für M365 habe.Ich habe mir jetzt schon ein neues zugelegt aber natürlich mit einer anderen Nummer. Somit komme ich nicht...
Microsoft Office 16. März 2023

MFA funktioniert nicht mehr

MFA funktioniert nicht mehr: Hallo,ich komme leider nicht mehr in mein Admincenter, da der Login mit dem Adminaccount nicht mehr funktioniert. Ich verstehe nicht was da passiert ist, aber der zweite Faktor scheint nicht mehr...
Microsoft Office 30. April 2022

Anhänge können nicht mehr hinzugefügt werden

Anhänge können nicht mehr hinzugefügt werden: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich keine Dateien mehr anhängen an meine E-Mails. Egal ob Bilder, PDF oder Dokumente. Die Größe ist auch klein. Trotzdem kriege ich ständig die Meldung, dass die...
Outlook.com 6. Juli 2021
Warum kann keine Anmeldemethode MFA mehr hinzugefügt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.