Warum kann OneNote meine Notizen nicht synchronisieren, obwohl genügend Speicherplatz...

Diskutiere und helfe bei Warum kann OneNote meine Notizen nicht synchronisieren, obwohl genügend Speicherplatz... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erhalte neuerdings die Fehlermeldung "OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist. Fehlercode:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malte Schlump, 2. November 2023.

1. Warum kann OneNote meine Notizen nicht synchronisieren, obwohl genügend Speicherplatz...

Ich erhalte neuerdings die Fehlermeldung "OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist. Fehlercode: 0xE0000796 bukxn 30101 a1253e79-ffab-4223-8045-1f549cfee56f 202311021205". Ich habe meinen Speicherplatz überprüft und mein Limit bisher noch nicht erreicht. Versuchsweise habe ich auch einige größere Dateien gelöscht und nachgesehen, ob sich etwas ändert. Die Fehlermeldung blieb bestehen. Anfänglich wurde mir diese Fehlermeldung für 2 meiner 4 geöffneten Notizbücher angezeigt, mittlerweile nur noch für eins. Ich weiß nicht, woran es liegt,

2. Yoshi_754 Win User

Gelöschte Notizen werden nicht angezeigt - OneNote für Windows 10

Hallo Bernard,

ich nutze OneNote für Windows 10. Wenn ich über diese App bzw. die Onlineversion von OneNote auf Ansicht und gelöschte Notizen klicke, werden keine Notizen angezeigt, obwohl dort gelöschte Notizen sein müssten. Ich sehe nämlich die Notizen, wenn ich das
    gleiche Notizbuch mit OneNote 2016 öffne und synchronisiere. Es scheint also ein Bug in OneNote für Windows 10 bzw. der Online-Version zu geben.

Viele Grüße

Yoshi
  3. Mats_P Win User

OneNote beendet Audioaufzeichnung "um Speicherplatz zu sparen" (???)

Hallo Mats,

Die Audioaufzeichnungen in OneNote dauert standardmäßig 3 Minuten auf Android Smartphones. Bitte prüf, ob du genügend Speicherplatz auf deinem mobilen Gerät hast und auch externe Speicherkarte hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
    Hallo Galin,

genügend Speicherplatz ist vorhanden. Ich kann ja z. B. 10 Sprachnotizen von jeweils einer Minute Länge aufnehmen - ohne dass mein Speicher voll wäre.

Bei WindowsPhone scheint es standardmäßig auf 60 Sekunden eingestellt zu sein.

Für mich ergibt weder 60 Sekunden, noch 3 Minuten einen Sinn... Warum kann ich keine Notizen von z. B. 10 MInuten oder mehr aufnehmen?

Also gibt es eine Möglichkeit, den "Standard" zu verändern?

Ich nutze mein WindowsPhone als Geschäftstelefon/-Endgerät und stelle fest, dass ich ständig Kompromisse eingehen muss oder nach Notlösungen suche - obwohl dem Grunde nach, alles vorhanden ist. Aber irgendwie baut MS ständig unnötige Stolpersteine ein.
  4. Taiwo30 Win User

E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist

Hallo

Ich bin Taiwo und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Die Fehlermeldung "E0000796 OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, da Ihr Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung hat" weist darauf hin, dass in Ihrem OneNote-Konto nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dieses Problem zu beheben:

1. Sie können überprüfen, wie viel Speicherplatz Sie in OneNote verwenden, indem Sie die OneNote-Website aufrufen und sich bei Ihrem Konto anmelden. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke und wählen Sie "Website-Einstellungen". Klicken Sie unter "Websitesammlungsverwaltung" auf "Speichermetriken", um Ihre Speichernutzung anzuzeigen.

2. OneNote speichert zwischengespeicherte Daten auf Ihrem Computer, die im Laufe der Zeit Speicherplatz beanspruchen können. Durch das Löschen des Caches kann Speicherplatz freigegeben und Synchronisierungsprobleme behoben werden. Um Ihren Cache zu leeren, gehen Sie zur OneNote-App und klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "OneNote". Wählen Sie "Einstellungen", dann "Cache & Speicher" und klicken Sie schließlich auf "Cache löschen".

3. Schließlich könnte es sein, dass Ihre Dateien in Ihrem OneDrive gespeichert sind und der Cloud-Speicher gefüllt ist. Um den OneDrive-Papierkorb zu löschen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

- Öffnen Sie die OneDrive-Website, und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
    - Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf die Option "Papierkorb".
    - Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie dauerhaft aus dem Papierkorb löschen möchten.
    - Klicken Sie oben auf der Seite auf die Option "Löschen".
    - Klicken Sie im Bestätigungsdialogfeld auf die Schaltfläche "Löschen", um die ausgewählten Dateien oder Ordner dauerhaft zu löschen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Alexandar Petrov Win User

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist.

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurden die Schritte im Artikel unter Synchronisierungsfehler "Nicht genügend Speicherplatz" bereits versucht? Wurde das Notiz in dem OneDrive der Uni oder in dem persönlichen OneDrive gespeichert? Hast du den Speicherplatz in der Speichermetrikenseite geprüft?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Taiwo30 Win User

Wo kann man den Ordner "gelöschte Notizen" bei OneNote Windows 10 finden? Ich brauche mehr Speicherplatz, da OneNote zu viel Platz einnimmt.

Hallo

Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

So finden Sie den Ordner "Gelöschte Notizen" in OneNote Windows 10:

Öffnen Sie OneNote auf Ihrem Computer.
    Klicken Sie auf der linken Seite des App-Fensters auf den Dropdown-Pfeil neben "Notizbücher".
    Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben dem Notizbuch, das die gelöschten Notizen enthält.
    Sie sollten den Ordner "Gelöschte Notizen" am unteren Rand des Dropdown-Menüs sehen.
    Um mehr Speicherplatz in OneNote freizugeben, können Sie Folgendes versuchen:

Löschen Sie unnötige Notizen: Wenn Sie Notizen haben, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie sie löschen, um Speicherplatz freizugeben.

Exportieren von Notizen in ein anderes Format: Wenn Sie Notizen haben, die Sie behalten möchten, aber nicht in OneNote darauf zugreifen müssen, können Sie sie in ein anderes Format exportieren, z. B. in ein PDF- oder Word-Dokument. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz in OneNote freizugeben.

Verwenden von OneNote online: Wenn Sie Zugriff auf das Internet haben, können Sie OneNote online anstelle der Desktop-App verwenden. Dies kann dazu beitragen, Speicherplatz auf Ihrem Computer freizugeben.

OneNote-Cache leeren: Durch das Löschen des OneNote-Caches können Sie Speicherplatz auf Ihrem Computer freigeben. Öffnen Sie dazu OneNote, klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern & Sichern" > "Notizbuch-Cache löschen".

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kann OneNote meine Notizen nicht synchronisieren, obwohl genügend Speicherplatz... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kann OneNote meine Notizen nicht synchronisieren, obwohl genügend Speicherplatz... - Similar Threads - OneNote Notizen synchronisieren

Forum Datum

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist: Ich erhalte folgende Meldung bei meinem Schul-OneNote Konto. Wenn ich dann auf Hilfe klicke, kann ich mich allerdings nicht einloggen online, da ich keine Administratorrechte habe. Hier der...
Microsoft Office 3. März 2025

Warum synchronisiert mein geteiltes OneNote Notizbuch nicht mehr obwohl ich genug speicher...

Warum synchronisiert mein geteiltes OneNote Notizbuch nicht mehr obwohl ich genug speicher...: Ich bekomme den Fehler: OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist. Fehlercode: 0xE0000796 bukxn 30101 29e1363c-8033-4182-8f44-1e43bd9cef6e...
Microsoft Office 1. Juni 2024

Notizbuch wird nicht gepeichert, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist.

Notizbuch wird nicht gepeichert, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagEin neu erstelltes OneNote Notizbuch wird nicht gespeichert. Dies anscheinend, da ich keinen verfügbaren Speicherplatz mehr haben würde. Es wird der Fehlercode 0x0000796 angezeigt.Ich...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

wieso kann ich keine e-mails empfangen, obwohl ich genug speicherplatz habe?

wieso kann ich keine e-mails empfangen, obwohl ich genug speicherplatz habe?: hallo,ich empfange keine mails und kann auch keine senden, obwohl ich für mehr speicher bezahlt habe. was kann ich tun?
Outlook.com 9. Juni 2023

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz...

OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz...: "OneNote kann Ihre Notizen nicht synchronisieren, weil Ihr Konto zu wenig Speicherplatz aufweist." Obwohl ich in meiner OneDrive Cloud noch nahezu 1TB zur Verfügung habe. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 17. Januar 2023

OneNote kann Notizen nicht synchronisieren, da mein Konto zu wenig Speicherplatz aufweist.

OneNote kann Notizen nicht synchronisieren, da mein Konto zu wenig Speicherplatz aufweist.: Guten Tag, seid gestern früh habe ich das Problem, dass sich OneNote nicht mehr zwischen meinen Geräten synchronisiert. Ich nutze OneNote aktiv auf 2 Windows 10 PCs und einem Ipad. Gestern bekam...
Microsoft Office 18. November 2020

Notizen synchronisieren nicht in der Onenote App

Notizen synchronisieren nicht in der Onenote App: Hallo, Seit Tagen synchronisiert meine App die Notizen nicht mehr. Oben steht "Offline gespeichert Fehler" und wenn man drauf klickt OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren....
Microsoft Office 11. September 2020
Warum kann OneNote meine Notizen nicht synchronisieren, obwohl genügend Speicherplatz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.