Warum keine Regeln/Quicksteps für IMAP Konten mehr

Diskutiere und helfe bei Warum keine Regeln/Quicksteps für IMAP Konten mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Warum gibt es im neuen Outlook keine Quicksteps mehr für IMAP Konten,ebenso keine Responder usw..Absolutes K.O. für den Umstieg von Outlook zu Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hbaes, 2. Februar 2025.

1. hbaes
    hbaes Gast

Warum keine Regeln/Quicksteps für IMAP Konten mehr

Warum gibt es im neuen Outlook keine Quicksteps mehr für IMAP Konten,ebenso keine Responder usw..Absolutes K.O. für den Umstieg von Outlook zu Outlook "new" - besser Outlook "less".

2. Thomas Wüsthoff Win User

Quicksteps exportieren

Hallo,

meinst du das Outlook 2010? Die Quicksteps lassen sich nicht exportieren.

Um Regeln zu exportieren, klicke unter Regeln und Benachrichtigungen auf Optionen. Hier ist der Menüpunkt, um die Regeln zu exportieren.

Gruß

Thomas
  3. Marcus-Maximilian Win User

Outlook 2013 - Quicksteps "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden"

Ich habe das gleiche Problem, "Aufgaben Ordner kann nicht gefunden werden"

ich habe 6 IMAP Konten die ich mit Outlook verwalte,

mit einem anderen Profil habe ich es auch schon probiert, allerdings wird dann immer nur das als erste eingerichtete Konto richtig erkannt und der Ordner Aufgaben auch gefunden.

Bei allen anderen Konten wird der Ordner wie gehabt nicht gefunden.

Auch wenn ich die Konten entsprechend jeweils als Standard einstelle, wie oben beschrieben ändert sich leider nichts an dem Problem.

Ich hatte gestern die Problematik kurzfristig so gelöst, dass ich die Mails entsprechend mit dem Quickstep in den Ordner Aufgaben kopiere, dann machte sich entsprechend eine neue Aufgabe auf und ich konnte eine einrichten. Heute funktioniert das allerdings
    nur noch mit den bereits eingerichteten Quicksteps. Wenn ich einen neuen Quickstep einrichten möchte finde ich den Ordner Aufgaben in der Auswahlliste für die Zielordner nicht mehr.

Somit stehe ich nun wieder ganz am Anfang.

Es muss doch möglich sein, mehrere Konten und entsprechende Quicksteps mit Aufgaben einzurichten.

Die verschiedenen Aufgabenlisten werden ja schließlich auch in der Übersicht der Aufgaben entsprechend dargestellt.

Ich weiß da nicht wirklich weiter

Outlook Version ist übrigens 2016
  4. MoritzKK Win User

Mails verwalten mit Surface und PC

Ich melde mich meinem Microsoft-Konto an, Username "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

Dieses Konto ist auch auf meinem Tablet eingerichtet.

Seit ich mein Outlook auf IMAP umgestellt habe, synchronisieren sich jetzt zwar die Mails, aber ich kann nicht mehr kategorisieren, d.h. meine Regeln, die ich in Outlook eingerichtet habe, greifen nicht mehr... Warum?

Danke für die Hilfe
  5. Diane Poremsky MVP ( Win User

"Diese Regel für alle Konten verwenden" ausgegraut. - Outlook 365

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />>>
    <br />Bei mir ist die Checkbox immer ausgegraut und daher nicht auswählbar.
    <br /><<
    <br />Welche Checkbox?
    <br />
    <br />Exchange-Konten, einschließlich Outlook.com, haben immer separate Regeln - Regeln für POP- und IMAP-Konten, die früher in der Standarddatendatei gespeichert wurden.
    <br />
    <br />Wenn die Konten alle in einer Zeile im Feld "Änderungen übernehmen" im Dialogfeld "Regeln und Warnungen" aufgelistet sind, gelten sie für alle diese Konten (es sei denn, Sie geben in der Regel ein Konto an). aber neuere Builds von Outlook trennen Regeln pro Konto. Sie können die Regeln zwischen Konten kopieren.
    <br />
  6. wolfbrig Win User

Nur ein Posteingang bei mehreren E-Mail-Konten

Hallo Rita,

danke, das war der richtige Tipp: ich habe unter "Regeln" -> "Regel erstellen" die Regel "Nur ein Posteingang bei mehreren E-Mail-Konten" eingerichtet und hoffe nun, dass das so klappt.

Thomas,

ich habe bei einem Provider IMAP-Konten, bei einem anderen POP3-Konten. Die Mischung deshalb, weil es einmal kostenlos IMAPs gibt, beim zweiten nur kostenpflichtig. Geht aber (bisher) problemlos.

LG

Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum keine Regeln/Quicksteps für IMAP Konten mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum keine Regeln/Quicksteps für IMAP Konten mehr - Similar Threads - Regeln Quicksteps IMAP

Forum Datum

Outlook New und Imap Konten

Outlook New und Imap Konten: Ich möchte den kopano Mail Account meiner Schule in das neue Outlook via imap einbinden. Das alte Outlook zeigte zwar die Warnung, dass das Zertifikat abgelaufen sei, synchronisierten ihn aber....
Outlook.com 11. September 2024

outlook für Mac - version 16.66.1 - Lässt bei IMAP Konten keine Regeln zu

outlook für Mac - version 16.66.1 - Lässt bei IMAP Konten keine Regeln zu: Liebe Runde,ich habe auf meinem neuen Rechner Mac Book Air M2 das neue office 365 suite neu erstanden und installiert. Leider habe ich mit den neuen outlook so einige Probleme... Ich kann leider...
Outlook.com 13. Oktober 2022

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server: Hallo zusammen, ich bin dabei, mein POP3- auf ein IMAP-Konto umzustellen. Ich arbeite mit vielen Regeln, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien in Ordner und Unterordner...
Microsoft Office 26. April 2019

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten: Hallo Freunde von OL 13, ich habe mehrere IMAP Konten und wollte alle gelöschten Element der einzelnen IMAP Konten in einem gemeinsamen Ordner "Papierkorb" zusammenfassen um später ggf. alles...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Quicksteps

Quicksteps: Hallo zusammen, ist es möglich das Menüband einer bereits geöffneten Mail um die "Quicksteps" zu erweitern? Ich konnte sie nur in "normalen" Menüband in der Registerkarte "Start" einfügen....
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Quicksteps

Quicksteps: Hallo zusammen, ist es möglich das Menüband einer bereits geöffneten Mail um die "Quicksteps" zu erweitern? Ich konnte sie nur in "normalen" Menüband in der Registerkarte "Start" einfügen....
Outlook.com 4. Oktober 2018

Quicksteps verwalten

Quicksteps verwalten: Hallo Wenn ich bei Quicksteps verwalten auf Auf Standard zurücksetzen wählen erscheint immer ein alte QuickStep auf einen Ordner die es nicht mehr gibt. Wie kann ich die QuickSteps wirklich...
Microsoft Office 8. Mai 2018
Warum keine Regeln/Quicksteps für IMAP Konten mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.