Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer...

Diskutiere und helfe bei Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Metadaten z.B. Album, Interpret werden nicht nach OnDrive geschrieben, dort steht dann nur "unbekannt".In OneDrive fehlen 80% der Metadatenfelder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alois Simmelbauer, 24. März 2025.

1. Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer...

Die Metadaten z.B. Album, Interpret werden nicht nach OnDrive geschrieben, dort steht dann nur "unbekannt".In OneDrive fehlen 80% der Metadatenfelder im Vergleich zum Explorer unter Windows.Wie gelingt eine Windows unabhängige Bearbeitung online?

2. Andreas Killer Win User

Alle Mp3`s eines Interpreten in Ordner einsortieren

Theoretisch ja, selbst wenn man Dateien ala "wrksdjks.mp3" hat.

Man kann die Tags (Informationen über Interpreten, Album, etc.) aus dem MP3 auslesen, danach sortieren und die gewünschten Dateien verschieben.

Aber macht das Sinn das zu progammieren? Ist nicht ganz einfach und man kann es nur einmal verwenden...

Nimm doch einfach den Windows-Explorer, wähle als Ansicht Details und lass Dir die MP3-Tags anzeigen, sortiere nach Interpret und verschiebe die gewünschten Dateien.

Google mal nach "windows explorer mp3 info".

Andreas.
  3. Klaus Schmitt Win User

Beim Abspielen einer Musikdatei die ich in ppt 2007 eingebunden habe kommt dir Fehlermeldung MCI Fehler ,das verwendete MCI Gerät unterstützt diesen Befehl nicht. Was kann ich tun?

Hallo,

Format war mp3. Ich habe die Datein in wav gewandelt, dann hat er funktioniert. Ich kann also die Präsentation abspielen. Bleibt die Frage immer noch offen, warum auf meinem PC die mp3 Dateien in einer ppt nicht abgespielt werden können.

Gruß

4. Ute-S Win User

Musik auf Folien

In PowerPoint 2007 werden MP3-Dateien nicht eingebettet, sondern nur verknüpft. MP3-Dateien IN der Präsentation einbetten geht erst ab der PowerPoint-Version 2010.

Lege vor dem Einfügen der Musik die PPTX- und die MP3-Datei in denselben Ordner. Dann füge die Musik ein. Kopiere beide Dateien, PPTX und MP3, auf den zweiten Rechner. Speichere sie auch dot beide in demselben Ordner ab. Dann sollte es funktionieren.

Da die Musik nicht eingebettet, sondern nur verknüpft wird, wird die Datei auch nicht wesentlich größer.

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016

Hallo,

mir ist nicht klar, wo du was mit rechter Maustaste anklickst, um dir '"Eigenschaften" anzusehen.

In Word werden unter "Datei | Informationen | Eigenschaften | Erweiterte Eigenschaften" durchaus Angaben zu Datum und Uhrzeit angezeigt.

Klickt man im Datei-Explorer von Windows eine Datei mit rechter Maustaste an und wählt im Kontextmenü den Befehl "Eigenschaften", erhält man ebenfalls konkrete Angaben.

Viele Grüße

Lisa
  6. Hardware-Support KCS Win User

Office 2010 / Windows 7 Pro: Öffnen / Speichern unter Dialog: Abstürze

Guten Morgen,

es gibt die Möglichkeit, sich eine Verknüpfung zu z.B. Word auf den Desktop zu legen und in die Eigenschaften der Verknüpfung reinzugehen.

In den Eigenschaften wiederum gibt es dann die Registerkarte "Kompartibilität", hier kann man dann ein Häkchen setzen für "Programm im Kompartibilitätsmodus ausführen für" und dann ein Betriebssystem einstellen.

Wählt man hier Windows XP SP3 aus, stürzt nichts mehr ab, allerdings gehen dann manche Sachen nicht.

Outlook 2010 kann sich nicht mit Exchange verbinden, z.B.

Oder ein Klick im Windows Explorer auf eine Excel Datei kann diese nicht mehr mit Excel öffnen.

Ciao, Rüdiger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer... - Similar Threads - Datei Eigenschaften Mp3

Forum Datum

OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt

OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt: Moin,ich habe ein Office 365 Paket Familiy und nutze einen Rechner mit Windows 10. Seit einem Jahr habe ich meine privaten und beruflichen Dateien bei OneDrive gespeichert. Die Synchronisation...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Apps 18. Juni 2024

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Apps 10. Mai 2023

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Games und Spiele 10. Mai 2023

Öffnung mp3-Datei

Öffnung mp3-Datei: Ich habe mit einer E-Mail eine mp3-Datei erhalten. Kann sie nicht öffnen
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Öffnung mp3-Datei

Öffnung mp3-Datei: Ich habe mit einer E-Mail eine mp3-Datei erhalten. Kann sie nicht öffnen
Windows Media Player 18. Dezember 2016
Warum können Datei-Eigenschaften z.B. von Mp3-Dateien in OneDrive nicht wie im Explorer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.