Warum können freigegebene Dateien nicht mehr heruntergeladen werden?

Diskutiere und helfe bei Warum können freigegebene Dateien nicht mehr heruntergeladen werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich teile regelmäßig die OneDrive-Dateien über die Freigabe-Funktion per Link, sodass meine Freunde diese Daten/Videos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KG Windshemia Cloud, 30. Januar 2024.

1. Warum können freigegebene Dateien nicht mehr heruntergeladen werden?

Sehr geehrte Damen und Herren,ich teile regelmäßig die OneDrive-Dateien über die Freigabe-Funktion per Link, sodass meine Freunde diese Daten/Videos herunterladen können.Zuletzt ging das auch noch, jedoch geht es nun seit ca. 2 Wochen nicht mehr.Es erscheint jedes mal der Fehler "An error occurred, please try again later".Woran kann das denn liegen?Vielen Dank schonmal für die HilfeMit freundlichen Grüßen

2. moccacino Win User

Office 2010 - Link senden funktioniert nicht. Warum?

Antworte ich mir kurz selbst... als Nachtrag:

Wenn ich eine Exceldatei aus einer SharePoint-Bibliothek geöffnet habe, dann geht es!

Aber könnte man nicht auch von einem freigegebenen Laufwerk eine Datei verwenden? Die Frage bleibt für mich offen, weil ich nicht weiß, warum es nicht mit freigegebenen Dateien funktioniert.

Frank
  3. Thomas Löwe Win User

Office Home and Student 2010 - Wiederholtes Installieren mit dem Productkey funktioniert nicht

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider kann von hier nicht beurteilt, warum die Datei nicht erfolgreich heruntergeladen werden kann.

Sinnvoll wäre es, die Datei an einem anderen Internetanschluss herunterzuladen.
  4. Peter.Star Win User

Wie kann ich den Ordner Verweis von One Drive zu PC ändern?

Hallo,

bist du dir sicher das du Office Business nutzt?

Warum willst du das machen? So sparst du Speicherplatz. Dateien die du benötigst werden heruntergeladen.

Peter
  5. Thomas Löwe Win User

Office Home and Student 2010 - Wiederholtes Installieren mit dem Productkey funktioniert nicht

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider kann von hier nicht beurteilt, warum die Datei nicht erfolgreich heruntergeladen werden kann.

Sinnvoll wäre es, die Datei an einem anderen Internetanschluss herunterzuladen und dann auf einem USB-Stick zu speichern und danach auf eine lokale Festplatte zu speichern und von dort die Installation zu starten.

Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich heruntergeladen, installiert und aktiviert werden?
  6. Peter.Star Win User

Kopieren der Daten von Onedrive nicht möglich - Anwachsen der Datengröße um Faktor 2

Hallo,

mangels Masse rate ich jetzt. Du hast on Demand eingeschaltet. Dann müssen die Dateien beim kopieren erst heruntergeladen werden.

Frage: Warum kopierst du die Dateien aus dem OneDrive? Zweite Frage: Warum erstellst du keine Sicherung so wie es gemacht werden sollte? MS selber empfiehlt hier Macrium Reflect Free.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum können freigegebene Dateien nicht mehr heruntergeladen werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum können freigegebene Dateien nicht mehr heruntergeladen werden? - Similar Threads - freigegebene Dateien heruntergeladen

Forum Datum

Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden.

Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mir freigegebene Ordner nicht auf meine Festplatte herunterlagen und dann synchronisieren lassen. Der Weg über Einstellungen-Konto-Onedrive Order wählen...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Warum kann ich meine Datei nicht mehr öffnen? Da steht diese Datei wurde...

Warum kann ich meine Datei nicht mehr öffnen? Da steht diese Datei wurde...: Ich kann meine Datei nicht öffnen!Da steht diese Datei wurde verschoben gelöscht oder unbenannt.Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Januar 2025

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich

Download mehrerer Dateien von freigegebenem OneDrive-Ordner nicht möglich: Ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive mit einem Freigabelink freigebenen. Dieser Ordner enthält weitere Unterordner und Dateien.Personen, die diesen Freigabelink nutzen können keine...
Microsoft Office 16. April 2024

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt: Hallo zsm,wir hatten Probleme freigegebene Dateien "mit dem pers. Onedrive" zu verknüpfen, und haben deswegen alles versucht. u.a. den freigegebenen Ordner "aus freigegebenen Dateien...
Microsoft Office 2. März 2024

Für mich freigegebene Dateien löschen

Für mich freigegebene Dateien löschen: Hallo zusammenIch möchte gerne einige für mich freigegebene Dateien löschen. Dabei möchte ich, dass die Dateien einerseits nicht mehr in meinem OneDrive angezeigt werden und dass ich nicht mehr in...
Microsoft Office 17. April 2023

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die Dateien an, ist alles ok. Im Windows Explorer...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen

heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen: Hallo, seit gestern funktioniert das Öffnen von Microsoft Dateien wie Word oder Excel aus dem Netz oder Email nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, dass entweder die Datei beschädigt ist oder...
Microsoft Office 30. Juni 2020
Warum können freigegebene Dateien nicht mehr heruntergeladen werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.