Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade...

Diskutiere und helfe bei Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandHorn1, 22. Dezember 2023.

1. Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade...

Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in typographische deutsche umwandeln. Nach dem entsprechenden Umstellen der Dokumentprüfungsoptionen kann ich mittels Suchen & Ersetzen die doppelten Anführungszeichen problemlos ändern, die einfachen werden jedoch in der englischen Form wiedergegeben. Das öffnende einfache Anführungszeichen kann ich - wieder mittels Suchen & Ersetzen - austauschen, nur das schließende nicht - egal ob ich

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

Hallo,

Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir.

Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie.
    du hast natürlich recht, aber doppelte einfache Anführungszeichen (bzw. Apostroph) funktionieren. Du kannst natürlich auch irgendeine andere Kombination nehmen (zwei Kommas, zwei Semikolons, ...), die für dich angenehm ist.

Ich selbst würde es vermutlich bei den typographischen Anführungszeichen belassen und bei Fertigstellung des Dokuments Suchen/Ersetzen verwenden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Metry Win User

falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

Hallo zusammen

Ich habe im Office 2013 die Anführungszeichen unten und Schlusszeichen oben gehabt. Wenn ich jetzt den Haken bei Gerade Anführungszeichen durch typografische entferne, kommen mir Anführungs- und Schlusszeichen oben (""). Wieso funktioniert es nicht gleich
    wie im Office 2013? Sieht da jemand noch eine Möglichkeit?

Gruss Markus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie ersetzt man typographische Anführungszeichen durch gerade Anführungszeichen

Hallo,

auch unter Word 2002 gab es diese Option nicht. Man kann gerade durch typographische Anführungszeichen ersetzen lassen: Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat (während der Eingabe).

Benötigst du den umgekehrten Weg, musst du die Option deaktivieren Anführungszeichen per Strg+H ersetzen lassen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Irolan Win User

Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

Hallo m-s_KalKin,

danke für die Antwort. Ich habe gerade versucht, den Fehler zu reproduzieren, erfolglos. Es ist nachwievor sporadisch.

Ich habe die E-Mails längere Zeit offen gehabt, bevor ich sie versendet habe (> 3 Minuten), das hat es nicht ausgelöst.

Die Konvertierung in HTML ist aktiv. Ich dachte zunächst, eventuell läuft bei der Konvertierung etwas schief. Aber wenn man die gleiche E-Mail mit dem gleichen Text danach nochmal versendet, geht es ja.

Ich habe die E-Mails einmal im Outlook und einmal mit MailDroid geöffnet. Was die Empfänger nutzen weil ich natürlich nicht.

Der Text scheint schon beim Senden zu verschwinden - im "Gesendet" Ordner ist er auch schon weg. Die Bilder der Signatur verschwinden nicht, sie werden einfach als Anhänge gesendet.
  6. Sanpu91 Win User

Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

Danke für deine Lösungsvorschläge! Ja hatte noch das ersetzen durch typographische Anführungszeichen drin. Der Lösungsvorschlag per AutoKorrektur mit "einmal eingetippte gerade Anführungszeichen durch einführendes, doppelt eingetippte gerade Anführungszeichen
    durch ausführendes typographisches ersetzen" tönt gut, aber funktioniert in der Praxis nicht bei mir. Da ein einmal eingetipptes Anführungszeichen sofort ersetzt wird, gibt es die zwei eingetippten geraden Anführungszeichen gar nie. Und doppelt eingetippte
    typographische Anführungszeichen werden bei mir nicht ersetzt. Der Lösungsvorschlag dies mit einer anderen Tastenkombination zu machen, in der kein Anführungszeichen vorkommt, funktioniert hingegen. Allerdings ist dies sehr umständlich und für mich in der
    Praxis keine gute Lösung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade... - Similar Threads - einfachen Anführungszeichen Konvertierung

Forum Datum

Warum komme ich nicht in meine Emails?

Warum komme ich nicht in meine Emails?: Warum kann ich mich nicht anmelden?
Outlook.com 23. April 2025

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Wenn ich in einem Word-Dokument ein Wort oder einen Satz in Anführungszeichen schreiben will, also so: "abc" stellt Word das so dar: «abc».Wie kann ich das verhindern?Ich benutze Windows...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Schließendes, einfaches Anführungszeichen statt Apostroph

Schließendes, einfaches Anführungszeichen statt Apostroph: Guten Tag. Wenn ich einen Text in Word 2016 schreibe und ein Apostroph benötige, wird stattdessen ein Quotation Mark, also ein einfaches Anführungszeichen gestezt. Das ließe sich verstehen, wenn...
Microsoft Office 28. November 2018

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook

Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook: ich weiß das man die Einstellung unter "Datei -> Optionen -> Dokumentenprüfung -> Auto-Korrektur-Optionen – Autoformat während der Eingabe – "Gerade" Anführungszeichen durch „typografische“"...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.