Warum kommen Mails an zwei verschiedene Gruppen E-Mail Adressen nur einmal an?

Diskutiere und helfe bei Warum kommen Mails an zwei verschiedene Gruppen E-Mail Adressen nur einmal an? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben zwei E-Mail Adressen eingerichtet, wo mehrere Personen eine Mail erhalten. Wenn man an beide E-Mail Adressen zusammen eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gina Bruns, 7. Juli 2022.

1. Gina Bruns
    Gina Bruns Gast

Hallo zusammen,wir haben zwei E-Mail Adressen eingerichtet, wo mehrere Personen eine Mail erhalten. Wenn man an beide E-Mail Adressen zusammen eine Mail schreibt, kommt diese nur einmal an und nicht zweimal. Liegt es daran, dass Outlook erkennt welche Personen diese Mail bereits zu der einen E-Mail Adresse erhalten würde und deshalb die zweite weg lässt?

2. Gina Bruns Win User

Hallo Herr Karlov,
    <br />die E-Mail Adressen sind an jeweils ein Team gerichtet. Zufälligerweise sind in beiden Teams dieselben Leute drin. Team 1 ist für Thema A und Team 2 für Thema B und wenn eine E-Mail zum Thema A an Team 1 + 2 geschickt wird, kommt sie nur einmal an, obwohl sie theoretisch an zwei Teams geschickt wurde und deshalb eigentlich zweimal kommen müsste.
    <br />VG
    <br />Gina
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Gina,
    <br />Kannst du bitte mehr Information über die zwei erstellten E-Mails. Sind diese fregegebene Postfächer oder eine normale Mial mit EXO Lizenz?
    <br />Bitte bemerke, dass eine E-Mail von Microsoft 365 mit einer Lizenz nur von einem Benutzer operiert werden soll und nicht bei mehreren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Ardona_982 Win User

Outlook 2010 - Erlaubte Anzahl Mails/ Autoarchivieren als Massnahme

Ich sehe, dass meine an sich anonymisierten E-Mail-Adressen entfernt worden sind. Da die zwei Adressen zur Schilderung und Lösung des Problems genannt werden müssen, schreibe ich die Frage nochmals mit den auf eine andere Art und Weise anonymisierten E-Mail-Adressen
    hier hin:

Guten Nachmittag

Ich wusste, dass es nicht so gut ist über 7‘000 Mails im Posteingang zu haben, jemand anderers sprach jetzt von 10‘000. Ich schaute gerade nach und sehe, ich habe 18'330, allein im POP3-Posteingang.

Könnten mir vielleicht jemand schreiben, was ich hier tun müsste?

Ich nehme an "manuelles Archivieren" wäre hier die Lösung.

Man findet hierzu viele Anleitungen:

Outlook 2010: Mails archivieren - PCtipp.ch

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-2010-mails-archivieren-69009/

Ich weiss aber nicht, wie ich es am besten organisieren und strukturieren sollte, da ich mehrere Adressen in einem Outlook habe: 2 verschiedene

Mail-Adressen und für diese drei Ein/Ausgänge:

1. POP-Gruppe:

Beinhaltetet beide unter Punkt 2 gelisteten E-Mail-Adressen. Sie sind hier aber mit POP3 eingerichtet.

- Name-E-Mail-Adresse

- info-E-Mail-Adresse

(Posteingang Anzahl Mails Stand 19.01.2014: 18'330

Es steht zwar nur info@... Als Name, es kommen aber die Mails von beiden Adressen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Name-E-Mail-Adresse und info-E-Mail-Adresse hier herein.

2. IMAP-Gruppe:

2.1: Name-E-Mail-Adresse (imap)

2.2: info-Email-Adresse (imap)

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich hier jetzt am besten tun sollte. Sollte ich wirklich archivieren?

Danke, LG, Ardona
  5. Augustine_E Win User

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

Hallo BigWoelfi,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, versuchst du zwei E-Mail-Konten mit derselben E-Mail-Adresse auf einem Computer einzurichten. Wenn das der Fall ist, würden wir gerne verstehen, warum du es so haben möchtest und, ob du mit verschiedenen Accounts zugreifen
    möchtest, damit wir dich besser beraten können. Wenn dies jedoch auf zwei verschiedenen Computern installiert werden soll, ist es möglich, einen POP auf einem Computer und einen IMAP auf dem anderen Computer einzurichten, aber je nach Konfiguration, hollt
    sich POP löscht die Daten auf dem Server.

Bitte teilst du uns deine Absichten mit.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. MartinSchmidt7 Win User

Outlook Ordner

Genau diese Ordner auf der linken Seite meine ich. Ich habe einen Ordner mit der Überschrift "Familie" eingerichtet, damit ich alle Adressen zusammen habe. Und nun kommen wir wieder zu meinem Problem, warum ist es möglich, an eine Adresse in diesem Ordner
    eine E-Mail zu schicken, indem ich sie durch ein Häkchen markiere, nicht aber an zwei oder mehr Personen? Und falls doch - wie geht das???
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum kommen Mails an zwei verschiedene Gruppen E-Mail Adressen nur einmal an? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum kommen Mails an zwei verschiedene Gruppen E-Mail Adressen nur einmal an? - Similar Threads - Mails verschiedene Gruppen

Forum Datum

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse: Hallo zusammen Ich habe dieses seltsame Ding auf meinem Laptop, wo ich zwei Konten habe, aber beide dieselbe E-Mail-Adresse verwenden Konto 1 verwende ich, seit ich es habe, und es ist mit...
Microsoft Windows 17. November 2024

Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden

Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden: Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden
Outlook.com 30. Juli 2024

Warum komme ich nicht in mein E-mail Postfach

Warum komme ich nicht in mein E-mail Postfach: Warum komme ich nicht in mein E-mail Postfach.
Apps 28. April 2024

Warum komme ich nicht in mein E-mail Postfach

Warum komme ich nicht in mein E-mail Postfach: Warum komme ich nicht in mein E-mail Postfach.
Games und Spiele 28. April 2024

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account: Hallo,ich habe bei meinem Anbieter GMX zwei E-Mail Adressen unter einem Account Login hinterlegt. Ich möchte auf dem Handy beide E-Mail Adressen in Outlook Android nutzen, aber dazu nicht zwei...
Outlook.com 21. Dezember 2022

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen: Hallo, ich habe leider bei der Installation des Rechners Nr.: 1 mit Windows 10 für das Microsoft-Konto eine falschen E-Mail-Adresse vergeben. Bei der Installation des Rechners Nr.: 2 mit Windows...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen?

Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen?: Guten Tag, ich migriere gerade meine Mail User von einem Zimbra System zu O365/Exchange. Der Domänenname @agsfroesch.com, der unter Zimbra noch benutzt wird, wurde im Zuge der Migration auch...
Microsoft Office 6. Februar 2019
Warum kommen Mails an zwei verschiedene Gruppen E-Mail Adressen nur einmal an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.