Warum lässt sich für einen Datenbereich keine Pivottabelle erstellen

Diskutiere und helfe bei Warum lässt sich für einen Datenbereich keine Pivottabelle erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für einen Datenbereich mit 4 Text-formatierten und 1 Zahl-formatieren Spalte und 73.000 Zeilen lässt sich keine Pivottabelle erstellen. Nach Anwahl der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jandorf, 19. März 2021.

1. Jandorf
    Jandorf Gast

Für einen Datenbereich mit 4 Text-formatierten und 1 Zahl-formatieren Spalte und 73.000 Zeilen lässt sich keine Pivottabelle erstellen. Nach Anwahl der Funktion werden auf dem neuen Datenblatt keine Spaltennamen angezeigt.

2. Claus Busch Win User

Hallo,
    <br />eine Pivot-Tabelle benötigt Spaltenüberschriften, um daraus Feldnamen zu erstellen.
    <br />Claus
    <br />
  3. niccki1972 Win User

Auswahlliste aus verschiedenen Tabellenblättern

ja, ich weiß, dass es viel einfacher wäre, wenn alle Daten in einer Liste wären und ich habe auch als "Notlösung" im Hinterkopf, dass ich die Daten zusammenführe, aber es wäre wirklich eine Notlösung, denn die Aufteilung auf Tabellenblätter macht schon Sinn
    und Pivottabellen oder intelligente Tabellen haben demgegenüber gravierende Nachteile.

Die Tabellenblätter sind exakt gleich aufgebaut ab Zeile 3 (Überschriften sind Zeile 2). Die Datenbereiche haben mit Überschrift jeweils auch einen Namen.
  4. Andreas Killer Win User

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

Freut mich das ich helfen konnte ein Problem zu lösen.
    <br />Ich habe den Thread geteilt weil das hier eine neue Frage ist, so ist die Chance auf mehrere Antworten höher.
    <br />Nun, wenn Du eine Pivottabelle hast, warum lässt Du diese nicht die Anzahl zählen?
    <br />Die Frage macht so keinen Sinn, mach mal eine Beispieldatei mit Pseudo-Daten, lade sie auf einen Online File Hoster und poste den Download Link hier.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Federica_d Win User

Excel pivottabelle erstellen

Hallo Sommermann,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Ich würde dir meine Kollegen beim
    MSDN Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

Excel 2003 / Pivottabellen mit mehreren Ergebnissspalten__

Hallo,

markiere deinen Datenbereich, dann:

• PivotTable erstellen
    • die Lieferungen in die Zeilenbeschriftung
    • Gewicht 1, Gewicht 2 und Volumen in den Datenbereich platzieren
    • eventuell die Beschriftungen abändern.
    OK!?

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist dieser Beitrag die Anwort auf deine Frage, bitte markiere sie für alle Mitleser als Antwort und als hilfreich!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum lässt sich für einen Datenbereich keine Pivottabelle erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum lässt sich für einen Datenbereich keine Pivottabelle erstellen - Similar Threads - lässt Datenbereich Pivottabelle

Forum Datum

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?: Hallo,ich muss immer wieder Daten mit gleicher Datenstruktur bzw. Tabellenspalten kopieren und einfügen und dann eine Spalte hinzufügen welche über alle Zeilen hinweg eine links Funktion ausführt...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?: Hallo,ich würde gern das Erstellen einer Pivottabelle automatisieren, indem immer neue Eingangsdaten eingefügt werden und dann eine Spalte mit "Blumenart" erzeugt wird, wobei die Zellen der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

warum kann man ein Familenkonto nur für ein Kind erstellen?

warum kann man ein Familenkonto nur für ein Kind erstellen?: Wennn ich unter familysafety ein Familienmitglied hinzufügen willl, wird gefragt "Konto für ein Kind erstellen". Was, wenn ich das Konto für einen Erwachsenen erstellen will?
Microsoft Office 26. Dezember 2022

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Prozentwerte in Pivottabellen

Prozentwerte in Pivottabellen: Hallo,ich habe eine Frage zur Prozentberechnung bei Pivottabellen. Evtl. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich habe eine PT angelegt.Datentabelle hat z.B. 100 Zeilen. In der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Warum lässt sich für einen Datenbereich keine Pivottabelle erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.