Warum lässt sich OneDrive nicht als Standard-Speicherort für Anlagen aus E-Mails in Outlook...

Diskutiere und helfe bei Warum lässt sich OneDrive nicht als Standard-Speicherort für Anlagen aus E-Mails in Outlook... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,möglicherweise ist jemand außer mir bereits auf dieses Problem gestoßen...Ich arbeite hauptberuflich mit MS Office 365 über ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Täuschel, 15. Dezember 2023.

1. Warum lässt sich OneDrive nicht als Standard-Speicherort für Anlagen aus E-Mails in Outlook...

Liebe Community,möglicherweise ist jemand außer mir bereits auf dieses Problem gestoßen...Ich arbeite hauptberuflich mit MS Office 365 über ein Firmenkonto im Home-Office. Outlook ist dementsprechend das Standard-Emailprogramm für alle Mitarbeiter. Ich nutze die Browser-Version, bin also über den Browser ständig über mein Microsoft-Firmenkonto eingeloggt.Ich wollte nun gerne OneDrive als Standard-Speicherort für E-Mail-Anhänge festlegen. Das will aber nicht funktionieren, da ich mich, nachdem ich unter -> Einstellungen -> Email -> Anlagen auf das dort als Speicherort für Anlagen vorge

2. Corrado Wohlwend Win User

Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

Hallo,

Outlook 2016 zeigt Anlagen von weitergeleiteten E-Mails zwar nicht an, sie kommen aber beim Empfänger an. Das ist zwar richtig, sehr misslich ist dieser Umstand aber dennoch in folgendem Fall:

Wenn ich eine E-Mail mit zwei Anlagen erhalte, aber keine oder nur eine Anlage weiterleiten möchte, kann ich diese vor dem Versand nicht entfernen, weil sie im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail nicht angezeigt werden. Ich muss mir die empfangene E-Mail
    also erst selbst erneut schicken (mit Anlagen) und aus dieser Kopie die Anlagen in gewünschter Zahl entfernen. Erst dann kann ich weiterleiten. Das ist ein untragbarer Zustand. Ich will nicht, dass das Programm immer automatisch alle Anlagen an den Empfänger
    meiner E-Mail weiterleitet.

Ich kenne das aus Outlook eigentlich anders. Die Anlagen werden im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail vollständig angezeigt. Man kann frei und schnell entscheiden, ob Anlagen entfernt oder weitere hinzugefügt werden sollen. Warum die Änderung? Das Programm
    wird damit nahezu untauglich für die Praxis.

In den Optionseinstellungen von Outlook 2016 gibt es keine Lösung für das Problem und auf der Seite von Microsoft habe ich ebenfalls bisher nichts gefunden.

Weiß jemand Rat über den in diesem Beitrag bereits erteilten (nämlich Nachrichten im HTML-Format zu schreiben - das hilft nicht!) hinaus?

Mit freundlichen Grüßen

Dr.
  3. TomVM Win User

unbekannter Fehler 0x80048265 beim Zugriff von Outlook auf mein HotMail- Konto

Hallo Mario,

ich habe ein neues Profil angelegt und dort nur meinen Hotmail-Account manuell angelegt mit dem Outlook Connector.

Mit diesem Profil läßt sich Outlook nicht starten:

"Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei C:\Users\uuuuuu\AppData\local\Microsoft\Outlook\mmmmmmm.ost" ist keine Outlook-Datendatei (OST)."

Diese Datei hat Outlook selbst mit Null Bytes Inhalt angelegt !

Bei E-Mail steht als Typ "MAPI"

Zur Datendatei sagt er als Speicherort "nicht verfügbar" . Einen Button zum "Ordnerwechsel" gibt es nicht.

Gruß

Tom
  4. PHW-KR Win User

Outlook 2016 anlagen mit STRG markieren

Und wenn ich ausgewählte Anlagen von einer E-Mail in eine andere kopieren möchte? Soll ich dann wirklich erst die Dateien speichern, den Speicherort öffnen und dann die Dateien in die neue E-Mail ziehen (was ja immerhin noch geht)? Mein Microsoft das ernst?
    Arbeitet dort jemand mit Outlook, dass keiner den Wegfall einer solch fundamentalen Funktion nicht rechtzeitig reklamiert, oder was machen die Leute dort den ganzen Tag?
  5. Georgi T. Win User

Anhänge von E-Mails, die an Verteilerliste, freigegebenes oder Benutzer Postfach gesendet -automatisch in OneDrive for Business speichern

Hallo Christian,

Eine Verteilerliste ist kein Postfach, somit ist es nicht möglich Anlagen, die in gesendete E-Mails an diese Verteilerliste in OneDrive zu speichern.

Was aber möglich ist, Anhänge, die an einem Benutzerpostfach gesendet werden in OneDrive for Business oder SharePoint Online zu speichern.

Dafür können diese Flows benutzt werden:

Office 365-E-Mail-Anlagen in OneDrive for Business speichern

https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/65ceb79430ef4956a0855fbe09249cdf/office-365-e-mail-anlagen-in-onedrive-for-business-speichern/

E-Mail-Anlagen in einer SharePoint-Dokumentbibliothek speichern

https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/f7a46809e53c42108034e56acf83bb79/e-mail-anlagen-in-einer-sharepoint-dokumentbibliothek-speichern/

Eine andere Möglichkeit wäre ein freigegebenes Postfach dafür zu nutzen.

Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Siehe:

Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

Öffnen und
    Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.

Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.

Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.

Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business und SharePoint Online unter:

Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business

oder

Office / SharePoint Online /… / Office 365 für Business.

-Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

Hallo Max,

Der Ordner Anlagen und der Ordner E-Mail-Anlagen werden automatisch vom System erstellt.

Dort werden Dateien gespeichert, die:

• in OWA als E-Mail-Anlagen auf OneDrive for Businessgespeichert, versendet sind.
    • In Outlook über die Funktion für Anlagen "Auf OneDrive speichern" gespeichert sind.

Siehe:
    https://blogs.office.com/2015/05/18/outlook-web-app-onedrive-for-business-just-got-better/

Wenn du diese Ordner nicht lokal synchronisiert haben möchtest, kannst du sie in den lokalen OneDrive Klienten rausnehmen. Auf das OneDrive Symbol (blaue Wolke) in der Benachrichtigungsleiste klicken, Einstellungen / Ordner auswählen / Häkchen bei
    den Ordnern entfernen / OK.

Damit diese Funktion entfernt wird, kannst du
    hier abstimmen sowie auch deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern direkt mitteilen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum lässt sich OneDrive nicht als Standard-Speicherort für Anlagen aus E-Mails in Outlook... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum lässt sich OneDrive nicht als Standard-Speicherort für Anlagen aus E-Mails in Outlook... - Similar Threads - lässt OneDrive Standard

Forum Datum

Das neue Outlook - Speicherort für Anlagen

Das neue Outlook - Speicherort für Anlagen: Hallo,ich nutze derzeit "das neue Outlook" Version 1.2023.526.100. Wenn ich Anhäge herunterlade, werden diese leider immer automatisch im Download-Ordner gespeichert. Wie kann ich dies ändern,...
Outlook.com 8. Juni 2023

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern: Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner "Notizbücher". Wie kann ich es einrichten, dass...
Microsoft Office 8. September 2019

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an die Community: - Verwendung Outlook 2013 - Beim Versenden von E-Mails mit Anhängen ab 5 MB kommt diese Fehlermeldung seit mehreren Tagen: This...
Outlook.com 10. August 2017

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht

Outlook Versand E-Mails mit Anlagen geht nicht: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an die Community: - Verwendung Outlook 2013 - Beim Versenden von E-Mails mit Anhängen ab 5 MB kommt diese Fehlermeldung seit mehreren Tagen: This...
Outlook.com 9. August 2017

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage: Hallo! Habe leider dass Problem, dass die Bedingung "mit einer Anlage" in einer Outlook 2016 Regel nicht so Funktioniert wir erwartet. Meine Regel ist wie folgt: "Nach Erhalt einer Nachricht...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Outlook 2013 druckt nach Update nur noch die E-Mail aber keine Anlagen.

Outlook 2013 druckt nach Update nur noch die E-Mail aber keine Anlagen.: Hallo miteinander. Seit etwa einer Woche plagt mich das folgende Problem: Eine Regel in Outlook 2013 (32bit) funktioniert nicht mehr. Nach Installation der Sicherheitsupdates KB3172519 und...
Microsoft Office 20. April 2017
Warum lässt sich OneDrive nicht als Standard-Speicherort für Anlagen aus E-Mails in Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.