warum läuft das Offline-Stellen von OneDrive Dateien auf meinem Android Smartphone seit 2...

Diskutiere und helfe bei warum läuft das Offline-Stellen von OneDrive Dateien auf meinem Android Smartphone seit 2... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor ca. 2 Wochen auf meinem Smartphone Samsung S23 Ultra - mit freiem Speicherplatz von > 130 GBAndroid Version 15 - One UI-Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alois Lompa, 27. Mai 2025 um 12:43 Uhr.

1. warum läuft das Offline-Stellen von OneDrive Dateien auf meinem Android Smartphone seit 2...

Ich habe vor ca. 2 Wochen auf meinem Smartphone Samsung S23 Ultra - mit freiem Speicherplatz von > 130 GBAndroid Version 15 - One UI-Version 7.0OneDrive-App Version 7.30OneDrive Lizenz Premium7 Verzeichnisse inkl. mehrere Unterverzeichnisse mit einer Gesamtgröße von ca. 35 GB auf OFFLINE geändert.Die ersten 5 Verzeichnisse sind seit Tagen fertiggestellt und können auch Offline benutzt werden.Die beiden letzten Verzeichnisse sind nur teilweise offline Siehe Screenshot.In den Verzeihnissen befinden sich Bilder, Videos und Dokumente.Die Offline-Dateien können über WLAN und 5G-Mobilfunknet

2. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

3. Georgi T. Win User

Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

Hallo Tobias,

Die Funktion ist in OneDrive 5.1 für Android nur für Ordner in OneDrive for Business
    verfügbar.

Hinweis: Offline markierte Dateien sind schreibgeschützt - Sie können die Datei nur bearbeiten, wenn Sie online sind. Wenn Sie die Datei offline bearbeiten, speichert sie als neue Datei und ändert die ursprüngliche
    OneDrive-Datei nicht.

Aus "Suchen
    von und Arbeiten mit OneDrive-Dateien in Android
    ".

Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern
    hier mitteilen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion
    in Zukunft implementiert.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Josef Berger-Schütz Win User

OneNote App am Smartphon (Android)

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.

Vorgehensweise 1:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

Vorgehensweise 2:

In OneNote (am NoteBook):

Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

In OneNote (Android SmartPhon):

Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

Grüße Josef !
  5. Trininja Win User

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.

So, jetzt gerade festgetellt, das es anscheinend auch auf meinem Mac keine Synchronisierung mehr gibt, dort ist Daten bei Bedarf eingestellt, aber alle Dateien der letzten 4 Monate werden nicht angezeigt, die OneDrive App zeigt aber keine Fehlermeldung und
    alles als normal an. Testweise auf einem anderen MacBook dann noch gegengeprüft, auf dem OneDrive nie installiert war, dort werden gar keine Daten angezeigt.

Auf dem Smartphone allerdings scheint es irgendwie zu funktionieren, das unter Android 10 läuft, das ist aber aktuell auch das einzige Gerät, das aktuelle Datenbestände hat, synchronisiert und wo ich Daten hoch laden kann. Bei allen anderen Geräten machen
    die OneDrive Apps mal garnichts. Nur im Browser geht OneDrive bei den Geräten.

So langsam wirds kritisch, da ich hier im Home Office festsitze und nicht arbeiten kann, bzw. nur bedingt über ellenlange Umwege.
  6. Peter.Star Win User

Kontakte synchronisieren unvollständig

Die läuft bei mir einwandfrei.

Ich frage mich warum du dann überhaupt ein Exchange Konto nutzt wenn du diesem sämtliche Flügel stutzt.

Fragen zu Android Apps stelle bitte in einem entsprechendem Forum. Dort ist das Wissen und die Erfahrung größer und dir kann schneller geholfen werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

warum läuft das Offline-Stellen von OneDrive Dateien auf meinem Android Smartphone seit 2... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

warum läuft das Offline-Stellen von OneDrive Dateien auf meinem Android Smartphone seit 2... - Similar Threads - läuft Offline Stellen

Forum Datum

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden: Hallo,mit meinem Smartphone kann ich zwar in den Tresor der OneDrive-App gelangen, jedoch werden mir die dort abgelegten Dateien leider nicht angezeigt.Vielen Dank für Hilfe.Beste Grüße
Microsoft Office 25. April 2025

Wo ist der Speicherort von in Android Onedrive als offline gekennzeichneten Dateien

Wo ist der Speicherort von in Android Onedrive als offline gekennzeichneten Dateien: Ist es möglich, die Offline Dateien im externen Speicher zu speichern?
Microsoft Office 1. Mai 2024

Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere...

Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere...: Ich kann in der App Dateien und Ordner Auswählen und es gibt auch die Option diese zu verschieben, allerdings kann ich diese Option nicht auswählen. Wenn ich von meinem Handy Dateien oder Bilder...
Microsoft Office 15. November 2023

OneDrive synchronisiert nicht in Android-Smartphone

OneDrive synchronisiert nicht in Android-Smartphone: OneDrive funktioniert im PC problemlos. Im Android-Handy Android-Version 13 werden nur alte Dateien in OneDrive angezeigt. Alles, was in den letzten 3 Jahren verändert wurde, wird nicht angezeigt.
Microsoft Office 27. Juni 2023

onedrive offline speicherort android

onedrive offline speicherort android: hallo, wo speichert onedrive auf android fotos und / oder scans, welche im OFFLINE-modus gemacht wurdem (keine internetverbindung, flugmodus etc.) danke georg
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Offline Dateien Onedrive wieder entfernen Android

Offline Dateien Onedrive wieder entfernen Android: Hallo Zusammen, Nachdem ich recht große Ordner auf mein frisch eingerichtetes Note9 offline gestellt habe wurde mir nach einer Weile mitgeteilt das es unmöglich ist diese Dateien offline zu...
Microsoft Office 10. März 2019

Onedrive Android - Vorbereitung für offline unmöglich

Onedrive Android - Vorbereitung für offline unmöglich: Hallo! In der Android App von onedrive kam man Ordner als offline markieren. Die App hat jetzt auch alle Daten heruntergeladen. Dennoch kam ich nicht offline darauf zugreifen. Zwar sind die...
Microsoft Office 9. März 2019
warum läuft das Offline-Stellen von OneDrive Dateien auf meinem Android Smartphone seit 2... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.