Warum merkt MS Führung selbst nicht, wie sich Windows, mit denen sie und alle Mitarbeiter...

Diskutiere und helfe bei Warum merkt MS Führung selbst nicht, wie sich Windows, mit denen sie und alle Mitarbeiter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist seit Jahrzenten interessant zu beobachten, wie MS jedesmal wenn eine Windows Version nach vielen Updates fast perfekt ist, dann verkündet, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasKn, 8. Juli 2025 um 01:13 Uhr.

1. MathiasKn
    MathiasKn Gast

Warum merkt MS Führung selbst nicht, wie sich Windows, mit denen sie und alle Mitarbeiter...

Es ist seit Jahrzenten interessant zu beobachten, wie MS jedesmal wenn eine Windows Version nach vielen Updates fast perfekt ist, dann verkündet, dass diese Version das Lebensende erreicht hat und keine Updates mehr bekommt und man umsteigen soll. Genau dann wenn die Karre endlich reibungslos läuft, würgt MS ihr Baby ab, lässt unerfahrene Schulabgänger die keine Ahnung von der Realität haben, etwas neues basteln. Unglaublich, aber das ist jedesmal so. Und bei jedem neuen Windows bringen die Updates immer mehr neue Fehler.Das Windows mit dem professionellsten Approach einer Neuentwicklung war

2. Frank9365 Win User

Office professional plus 2010 auf neuem Rechner verwenden

Hallo Thomas,

ich dachte, es wären tatsächlich 3 Geräte, auf denen das Office läuft.

Aber die Anzahl spielt ja eigentlich keine Rolle, da ich ja lediglich einen PC, auf dem es seit ein paar Jahren läuft, durch einen anderen ersetzen möchte. Das Office ist auf dem alten Rechner auch tatsächlich gelöscht.

Die Anzahl der verwendeten Lizenzen hat sich also nicht erhöht. Die Frage ist also, wie MS merkt, dass ich diese eine Anwendung deinstalliert und damit eine Anwendung wieder frei habe. Gruß Frank
  3. Frank Stephan Win User

Windows merkt sich keine Logins

Hallo,

ich kann es auf meinem Smart Phone nur für die Google Tools nachvollziehen. Das funktioniert dort problemlos.

Das Problem scheint also nur auf meinem Surface aufzutreten und dort eben bei sowohl Windowsanwendungen als auch Apps anderer Hersteller.

Kann das irgendeine Security-Einstellung im Windows 10 sein? Bin echt überfragt.

VG

Frank
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Wie sieht es auf anderen Geräten aus?

Mobile Geräte oder einem anderen PC?

Falls Du es noch nicht getestet hast kannst Du es bitte einmal machen?

Freue Mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Frank Stephan Win User

Guten Morgen,

ja genau! Es tritt bei allen lokalen Anwendungen auf (z.B. bei Microsoft Produkten wie Excel 365, OneDrive aber auch bei Apps anderer Hersteller wie Google Chrome oder Google File Stream)

Bei Websites ist es analog. Auch hier muss ich mich immer wieder neu anmelden.

Bekomme auch von Windows alle paar Tage die Meldung, dass mein Office Konto repariert werden muss. Ich befolge dann immer die Schritte, aber es kommt eben immer wieder.

Hatte mein Surface Pro 4 / Windows 10 schon neu installiert, aber das Problem besteht nach wie vor. Bin da im Moment echt ratlos.

Habe bei Bedarf auch Screenshots verfügbar.

Viele Grüße!
  6. Frank Stephan Win User

Hallo Gijs,

danke schon mal für deine Hilfe. Es ist ein Office 365 Business Konto. Ich kann es dir gern in einer privaten Nachricht zukommen lassen. Bzgl. der Google Anwendungen wundert mich nur, dass die Probleme genau zum selben Zeitpunkt begonnen haben. Daher hatte
    ich gedacht, dass es eher ein Problem im Windows 10 / Surface Pro 4 ist.

VG

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum merkt MS Führung selbst nicht, wie sich Windows, mit denen sie und alle Mitarbeiter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum merkt MS Führung selbst nicht, wie sich Windows, mit denen sie und alle Mitarbeiter... - Similar Threads - merkt Führung Windows

Forum Datum

der Windows Explorer merkt sich beim Schließen die Position nicht

der Windows Explorer merkt sich beim Schließen die Position nicht: Moin,der Windows Explorer merkt sich beim Schließen die Position nicht mehr.Er öffnet sich immer auf dem zweiten Bildschirm und nicht auf dem Hauptbildschirm.Andere Programme öffnen sich dort, wo...
Apps 30. Januar 2025

MS Outlook 2016 in merkt sich Optionen in TS Umgebung nicht

MS Outlook 2016 in merkt sich Optionen in TS Umgebung nicht: Hallo zusammen,ich habe seit längerem das Problem, dass sich Outlook 2016 bestimmte eingestellte Option, innerhalb einer Citrix Terminalserver Umgebung, nicht merkt. Setze ich beispielsweise die...
Outlook.com 2. Januar 2025

Ich will persönlich mit einem Mitarbeiter von MS reden, oder chatten

Ich will persönlich mit einem Mitarbeiter von MS reden, oder chatten: Ich habe mir einen MS Office 2021 Standard 32/64Bit -Key auf einer Website gekauft. Anscheinend wurde der Key schon aktiviert und ich kann auch keine Rückerstattung laut Websitebetreiber...
Microsoft Office 26. April 2022

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung: Hallo zusammen, ich richte gerade MS-Bookings für sehr viele Mitarbeiter ein ca. 240. Es sollen alle Mitarbeiter buchbar sein und es soll keine Skalierung in Abteilungen erfolgen also alles...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Outlook merkt sich Mailpasswörter nicht

Outlook merkt sich Mailpasswörter nicht: Nach dem Funktionsupdate von Windows 10 Home Version2004 hat Outlook 2010 nach jedem PC-Neustart nach den Passwörtern für die gespeicherten E-Mail-Konten gefragt. Es sind 2 POP- und 4 IMAP-Konten...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Windows merkt sich keine Logins: Hi, ich war mit meinem Problem bereits im Windows 10 und danach im Office 365 Forum und wurde jetzt hierher verwiesen. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mich nach jedem...
Surface 6. Juli 2018

MS-Mitarbeiter sorgen sich um Internet Explorer

MS-Mitarbeiter sorgen sich um Internet Explorer: Offenbar macht man sich auf intern bei Microsoft sorgen um die Zukunft des Internet Explorer in Anbetracht der wachsenden Konkurrenz von alternativen Produkten wie Mozilla Firefox, Opera und...
Software 3. Januar 2006
Warum merkt MS Führung selbst nicht, wie sich Windows, mit denen sie und alle Mitarbeiter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.