Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden

Diskutiere und helfe bei Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FriedhelmEllerbrock, 30. Juli 2024.

1. Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden

Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden

2. Peter.Star Win User

Alte E-Mails und Skype-Chatverläufe sind verschwunden

Hallo,

"Warum muss man bei Microsoft eigentlich eine zweite E-Mail-Adresse zur Sicherheit angeben, erhält darüber aber nicht einmal eine E-Mail, BEVOR das Konto deaktiviert und die Inhalte gelöscht werden?"

Dies bitte ich dich näher zu erläutern.

Du benötigst Minimum zwei Sicherheitsinfos. Diese dienen ausschließlich zur Verifikation und Wiederherstellung deines Kontos. Eine zweite Info ist notwendig für den Fall das die erste einmal ausfällt. Z. Bsp. wegen Providerwechsel.

Zu den Skype-Chats wendest du dich bitte an den Skype Support https://support.skype.com

Versuche dich über diese Adresse beim Posteingang anzumelden https://mail.live.com

Sollte dies nichts helfen lösche in den Internetoptionen alle Cookies. Verläufe etc. ansonsten setze den Browser auf Standard zurück.

Peter
  3. Peter Michael G. Win User

microsoft Benutzer-Konto

Hallo Cathleen_Wa,

bezüglich des Benutzerkontos möchte ich bei Ihnen nochmals anfragen.

1. Benutzerkonto: Meldung "Konto vorübergehend blockiert" wurde vermutlich ausgelöst,

weil ich meine e-mail-Adressen bisher nicht in meinem e-mail-Verwaltungsprogramm

eingerichtet hatte. Dies war vermutlich der Grund, weshalb anscheinend "junk-e-mails"

über mein e-mail-Konto versendet wurden, was aber nicht der Fall war.

2. Benutzerkonten: gleichzeitiges Anmelden/Einloggen in zwei Benutzerkonten

mit e-mail-Adresse und Paßwort

Ein gleichzeitiges Anmelden/Einloggen bei zwei microsoft-Benutzerkonten ist

anscheinend nicht möglich.

Sobald man sich mit der zweiten e-mail-Adresse anzumelden versucht, wird dies von der

microsoft-Webseite als aktuelles Anmelden/Einloggen registriert und das erste Anmelden/

Einloggen bleibt nunmehr unberücksichtigt.

Ich würde es besser finden, wenn ein Anmelden/Einloggen bei mehreren Benutzerkonten

auf der microsoft-Webseite möglich wäre.

Die Zusendung von Benachrichtigungs-e-mails vom microsoft-Community-Forum ist,

obwohl von nur einem Benutzerkonto eingetragen, an zwei e-mail-Adressen erfolgt.

Woran könnte das liegen ?

Können Sie mir hierzu noch weitere Hinweise zusenden ?

mit freundlichen Grüßen

Peter Michael Gahn
  4. Peter Michael G. Win User

microsoft Benutzer-Konto

Hallo Vernonika_P,,

bezüglich des Benutzerkontos möchte ich bei Ihnen nochmals anfragen.

1. Benutzerkonto: Meldung "Konto vorübergehend blockiert" wurde vermutlich ausgelöst,

weil ich meine e-mail-Adressen bisher nicht in meinem e-mail-Verwaltungsprogramm

eingerichtet hatte. Dies war vermutlich der Grund, weshalb anscheinend "junk-e-mails"

über mein e-mail-Konto versendet wurden, was aber nicht der Fall war.

2. Benutzerkonten: gleichzeitiges Anmelden/Einloggen in zwei Benutzerkonten

mit e-mail-Adresse und Paßwort

Ein gleichzeitiges Anmelden/Einloggen bei zwei microsoft-Benutzerkonten ist

anscheinend nicht möglich.

Sobald man sich mit der zweiten e-mail-Adresse anzumelden versucht, wird dies von der

microsoft-Webseite als aktuelles Anmelden/Einloggen registriert und das erste Anmelden/

Einloggen bleibt nunmehr unberücksichtigt.

Ich würde es besser finden, wenn ein Anmelden/Einloggen bei mehreren Benutzerkonten

auf der microsoft-Webseite möglich wäre.

Die Zusendung von Benachrichtigungs-e-mails vom microsoft-Community-Forum ist,

obwohl von nur einem Benutzerkonto eingetragen, an zwei e-mail-Adressen erfolgt.

Woran könnte das liegen ?

Können Sie mir hierzu noch weitere Hinweise zusenden ?

mit freundlichen Grüßen

Peter Michael Gahn
  5. Diana_Mo Win User

Warum erhalte ich Windows Live Code E-Mails?

Als Teil unserer Bemühungen Kundenkonten sicherer zu machen, haben wir einen Prozess namens „Zwei Faktoren Authentifizierung“ („Two Factor Authentication“ oder „TFA“) eingeführt. Zu diesem Zeitpunkt, ist TFA nur auf den Seiten billing.microsoft.com
    und der X-Box Einkauf-Seite aktiv.

Die zwei Faktoren sind:

1. Ihre Live ID

2. Ein Code der auf Ihre alternative E-Mail-Adresse gesendet wird

Wenn Sie plötzlich zahlreiche Exemplare der unten erwähnten E-Mail erhalten, liegt dies vermutlich an einem dieser zwei Gründe:

• Sie haben versucht sich auf billing.microsoft.com oder der X-Box Einkauf-Seite anzumelden
    • Ihr Konto wurde kompromittiert und jemand anderes versucht sich auf billing.microsoft.com oder der X-Box Einkauf-Seite anzumelden

---< Beispiel E-Mail-Text >---

Hallo,

bitte nutzen Sie den Code ******* um Ihre Windows Live ID von einem nicht erkannten Computer zu benutzen.

Wenn Sie diesen Code nicht angefordert haben, empfehlen wir Ihnen auf
    https://account.live.com zu gehen und Ihre Sicherheitsinformationen zu aktualisieren.

Vielen Dank,

Windows Live Team

---</ Ende Beispiel E-Mail-Text >---

Wenn Sie diese Nachricht erhalten, aber nicht versucht haben sich auf einer der oben genannten Seiten anzumelden, gehen Sie bitte auf
    https://account.live.com und ändern Sie UMGEHEND Ihr Kennwort.
    Überprüfen Sie außerdem, dass Ihre anderen Kontoinformationen korrekt sind.

Das Ändern Ihres Kennworts wird den Zugriff durch die Person die vermutlich Ihr Konto kompromittiert hat blockieren und diese Nachrichten stoppen.

- Windows Live Team
  6. Gerts-Answers Win User

Kennwort vergessen!! Wie bekomme ich ein neues Kennwort für den Posteingangsserver?

Das lass man lieber bleiben, wenn Du den noch benutzen willst.

In einer Werkstatt können Hardware Fehler beseitigt werden. Deine höchstpersönlichen Daten können die nicht wieder einstellen.

Hast Du denn die zwei Angaben die da falsch eingetragen sind korrigiert? Wenn nein warum nicht?

Wenn ja, was ist dann passiert? Was ist da "alles versucht"? Da sind doch nur zwei Einträge zu verschieben.

Hast Du Dir die Nirsoft Utilities (das ist etwas seriöses!) installiert und Deine E-Mail Passwörter wieder gefunden? Wenn nein warum nicht das sind auch nur zwei Klicks, kann doch nicht so schwierig sein.

Ansonsten wende Dich an den Web.de Support, denn das ist keine Problem in Windows Live Mail.

Die notwendigen Einstellungen - ab heute zwingend mit SSL -
    findest Du hier
    .

Gert

PS: Vielleicht hast Du jemanden in der Bekanntschaft, der da etwas bewandter ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden - Similar Threads - Mails anzumelden

Forum Datum

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: E-Mail speicher angeblich voll obwohl einsehbar ist das nur knapp 100mbits verbraucht wurden von 5gb. Kann seitdem keine Mails empfangen bzw. Senden.
Outlook.com Gestern um 15:13 Uhr

Nach bios Update werde ich gezwungen neuen pin einzurichten aber ich erhalte keine E-Mail

Nach bios Update werde ich gezwungen neuen pin einzurichten aber ich erhalte keine E-Mail: Guten Tag ich habe eine Frage und zwar was ich tun soll wen ich keinen Code zur Anmeldung für den pin erhalte ich komme in meinen PC nicht rein und benötige aber den sehr dringend
Apps Gestern um 07:13 Uhr

Nach bios Update werde ich gezwungen neuen pin einzurichten aber ich erhalte keine E-Mail

Nach bios Update werde ich gezwungen neuen pin einzurichten aber ich erhalte keine E-Mail: Guten Tag ich habe eine Frage und zwar was ich tun soll wen ich keinen Code zur Anmeldung für den pin erhalte ich komme in meinen PC nicht rein und benötige aber den sehr dringend
Games und Spiele Gestern um 07:13 Uhr

Mein E-Mail-Konto geht bei "das neue Outlook" 2024 anzumelden und bei dem Qutlook365 nicht?...

Mein E-Mail-Konto geht bei "das neue Outlook" 2024 anzumelden und bei dem Qutlook365 nicht?...: Mein E-Mail-Konto geht bei "das neue Outlook" 2024 anzumelden und bei dem Qutlook365 nicht? Die IMAP-Konfiguration & SMTP- Konfiguration sind gleich bzw. identisch! ***moved from Microsoft 365 und...
Outlook.com 26. September 2024

Mein E-Mail-Konto geht bei "das neue Outlook" 2024 anzumelden und bei dem Qutlook365 nicht?...

Mein E-Mail-Konto geht bei "das neue Outlook" 2024 anzumelden und bei dem Qutlook365 nicht?...: Mein E-Mail-Konto geht bei "das neue Outlook" 2024 anzumelden und bei dem Qutlook365 nicht? Die IMAP-Konfiguration & SMTP- Konfiguration sind gleich bzw. identisch!
Microsoft Office 25. September 2024

Alte E-mail-Adresse wird immer noch gebraucht um mich anzumelden, obwohl ich sie aus dem...

Alte E-mail-Adresse wird immer noch gebraucht um mich anzumelden, obwohl ich sie aus dem...: E-mail-Adresse wird immer noch gebraucht um mich anzumelden, obwohl ich sie aus dem Kontot gelöscht habe. Was kann ich tun, dass dies nicht mehr der Fall ist.
Apps 19. August 2023

Alte E-mail-Adresse wird immer noch gebraucht um mich anzumelden, obwohl ich sie aus dem...

Alte E-mail-Adresse wird immer noch gebraucht um mich anzumelden, obwohl ich sie aus dem...: E-mail-Adresse wird immer noch gebraucht um mich anzumelden, obwohl ich sie aus dem Kontot gelöscht habe. Was kann ich tun, dass dies nicht mehr der Fall ist.
Games und Spiele 19. August 2023
Warum muss ich zwei E-Mails haben um mich anzumelden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.