Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung?

Diskutiere und helfe bei Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen 100 seitigen Reisebreicht mit Word 2016 erstellt. Nach jedem Öffnen ist meine Formatierung für Standart jedesmal der Absatz danach 18... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Georg Neemann, 6. Mai 2025 um 23:22 Uhr.

1. Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung?

Ich habe einen 100 seitigen Reisebreicht mit Word 2016 erstellt. Nach jedem Öffnen ist meine Formatierung für Standart jedesmal der Absatz danach 18 pt. Bei den Überschriften ist die Schriftart jedesmal Tahoma.Es ist egal, wie oft ich es ändere oder wie ich es speicher. Nach jedem Öffnen das Gleich.Woran liegt das?

2. DeluxePalme Win User

Word übernimmt Formatierung nicht

Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe ein Textfeld erstellt und dieses Feld möchte ich in eine andere Worddatei (Die so formatiert ist, dass ich auf Karteikarten drucken kann) kopieren. Dabei muss die Formatierung 1:1 bleiben wie sie es war, da ich die Formatierung oft mühselig erstelle.
    Dies ging seit Jahren so und ich sehe auch keinen Grund warum Word auf ein mal dies nicht mehr kann.

Jetzt übernimmt Word aber die Formatierung nicht mehr. Z.b. habe ich in der Textbox eine Aufzählung oder Text in kursiv. Die Aufzählung wird wie oben gezeigt falsch übernommen und kursiv übernimmt er gar nicht. Dies macht Word nur, wenn ich gleich 2 oder
    mehr Textboxen/Formen/etc. gleichzeitig kopiere. Wenn ich NUR eine Textbox kopiere, funktioniert es einwandfrei.

Woran liegt das?

Ich habe jahrelang mit Office 2007 gearbeitet und nun seit ich Office 2016 gekauft habe, habe ich ständig solche Probleme. Das nervt und macht beim Arbeiten nur mehr Arbeit und Frust.
  3. Daniel Albert - effe Win User

Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Hallo, genau das ist eingestellt funktioniert aber nicht richtig. Die Anonymen können die Worddateien schon Onlineanschauen aber nicht herunterladen. Da liegt ja mein Problem. Ich hatte als Worddatei ein Anschreiben hochgeladen. Jetzt konnte man es zwar
    anschauen aber nicht herunterladen. Wenn man den Inhalt markiert, kopiert und im lokalen WOrd einfügt sind alle Formatierungen verschwunden.
  4. BabsZürich Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo Lisa

Ich habe herausgefunden wie man das Inhaltsverzeichnis im Word2010 anpassen kann. Aber warum soll ich über

"Verweise - Inhaltsverzeichnis - Inhaltsverzeichnis einfügen"

gehen, wenn man offensichtlich mit der Funktion "Auswahl im Inhaltsverzeichniskatalog speichern" das abspeichern kann und der User dann nur noch

"Verweise - Inhaltsverzeichnis" gehen muss und dort das Inhaltsverzeichnis auswählen kann?

Es muss ja einen Grund geben, dass das Microsoft hereingenommen hat. Also sollte man das auch brauchen!

Wir passen bei unseren Kunden IMMER das Normal.dot an die gewünschte Schriftart und Schriftgrösse und Formatierungen an. Denn wen der Kunde einfach das Word öffnet, soll er auch seine gewohnten Formatierungen haben. Auf den effektiven Vorlagen (wie Brief,
    Fax etc.) sind dann keine Formatierungen mehr. Das verringert den Aufwand, wenn man an den Formatierungen etwas ändern muss. Und glaub mir, ich beschäftige mich seit 1999 mit den Formatierungen in Word. Ich denke nicht, dass ich mich noch mehr damit beschäftigen
    muss.

Liebe Grüsse

Babs
  5. raphi290 Win User

Office Student 2013 Installation

Warum sollte meine Lizenz bitteschön einem anderen Accout zugewiesen worden sein, wenn ich mich jedesmal mit dem Gleichen einlogge?
  6. Peter Mayer Win User

Dateiname und Pfad nachträglich in alle WORD-DOKUMENTE eintragen lassen.

Vielen Dank.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht das Script nur den Name in die Worddateien, welchen man in der Zwischenablage hat.

Oder sehe ich das falsch?

Ich suche eine Möglichkeit, das in die Word-Dateien automatisch nachträglich alle Dateinamen und Pfäde eingetragen werden.

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung? - Similar Threads - öffnet Worddatei jedesmal

Forum Datum

Startmenü öffnet sich jedesmal automatisch nach dem Hochfahren

Startmenü öffnet sich jedesmal automatisch nach dem Hochfahren: Hallo,seit geraumer Zeit öffnet sich das Startmenü von Windows 11 jedes mal nach dem hochfahren automatisch auf meinem zweiten Monitor.Wie kann ich das abstellen?Vielen Dank
Apps 5. April 2025

Startmenü öffnet sich jedesmal automatisch nach dem Hochfahren

Startmenü öffnet sich jedesmal automatisch nach dem Hochfahren: Hallo,seit geraumer Zeit öffnet sich das Startmenü von Windows 11 jedes mal nach dem hochfahren automatisch auf meinem zweiten Monitor.Wie kann ich das abstellen?Vielen Dank
Games und Spiele 5. April 2025

Formatierung aller Mails falsch

Formatierung aller Mails falsch: Guten Morgen Community,ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich gerade absolut nicht weiter komme.Und zwar werden alle Mails von allen verschiedensten Postfächern die ich in Outlook eingebunden habe...
Outlook.com 22. Januar 2023

Index falsche Formatierung

Index falsche Formatierung: Liebes Forum, ich habe für meine Arbeit einen Index erstellt. Das hat auch grundsätzlich funktioniert, allerdings habe ich ein Problem: Zwischen den jeweiligen Indexwörtern und den Seitenzahlen...
Microsoft Office 11. Oktober 2020

Outlook 2016 Angehängte Worddatei öffnet viele Fenster

Outlook 2016 Angehängte Worddatei öffnet viele Fenster: Hallo alle zusammen, bei mir tritt folgendes Phänomen auf. Wenn ich in Outlook 2016 eine E-Mail bekomme, der ein Word-Dokument angehängt ist und ich dieses Dokument durch Doppelklick öffne,...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

warum muß jedesmal die pin neu eingeben werden

warum muß jedesmal die pin neu eingeben werden: Hallo zusammen nach jedem neuen update Muss ich die pin Nummer neu eingeben das ist ärgerlich kann man das nicht ändern? das Passwort ist ja sowieso gesetzt Bin Insider seit 2014 mit der gleichen...
Windows Insider 3. November 2016

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung

Neues Dokument öffnet plötzlich mit anderer Formatierung: Hallo Community, als ich heute morgen mein Word 2016 (unter 365) aufmachte, zeigte die Normal.dot keinen oberen Rand mehr an. Ich habe daraufhin die dotm und dotx-Dateien im Templates-Ordner...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Warum öffnet sich eine Worddatei jedesmal mit falscher Formatierung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.