Warum reagiert Word nicht, wenn ich eine neue Tabelle im Querformat haben möchte?

Diskutiere und helfe bei Warum reagiert Word nicht, wenn ich eine neue Tabelle im Querformat haben möchte? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; das Microsoft Office Professional Plus 2019 wurde am 23.02.2023 durch ein automatisches Update verändert.Offensichtlich reagiert Word seitdem nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucretia41, 26. Februar 2023.

1. Lucretia41
    Lucretia41 Gast

Warum reagiert Word nicht, wenn ich eine neue Tabelle im Querformat haben möchte?

das Microsoft Office Professional Plus 2019 wurde am 23.02.2023 durch ein automatisches Update verändert.Offensichtlich reagiert Word seitdem nicht richtig; denn, wenn ich eine Tabelle oder auch ein neues Blatt imQuerformat haben möchte, geht Word sofort auf "Störung" und reagiert nicht mehr.Was kann ich machen?Mit freundlichen GrüßenLucretia41

2. G.O.Tuhls Win User

Funktioniert der Formatwechsel, bevor Du eine Tabelle einfügst? (Das ist eigentlich der übliche Ablauf.)
    Hast Du Office schon repariert?
    Gruß
    Burkhard
  3. Lucretia41 Win User

Hallo Lisa,
    habe Word im abgesicherten Modus gestartet, gleiches Ergebnis!! Sobald man unter "Ausrichtung" auf Querformat klickt,
    erscheint der kleine blaue Kreis und dreht und dreht. Nach jedem weiteren Klick erscheint "keine Rückmeldung". Probeweise
    habe ich diese Funktionen bei Excel ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.
    Inzwischen haben wir Word 2019 (kein Professional Plus) auf einem anderen Notebook geöffnet, Dabei ging das reibungslos nach kurzer Zeit auf
    Querformat.
    Dann habe ich Publisher geöffnet. In diesem Programm konnte ich in ein vorgegebenes Querformat eine Tabelle einfügen,
    allerdings wäre das umständlicher. Word muß doch funktionieren.
    Offensichtlich scheint ja etwas mit dem neuen Update nicht zu stimmen.
    MfG
    Lucretia4
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    versuche es mal mit einem anderen Standard-Drucker.
    Falls das nicht klappt, starte Word im abgesicherten Modus (bei gedrückter Strg-Taste) und teste das Verhalten.

Übrigens finde ich den Befehl "Ausrichten" nirgends. Versuche es zur Abwechslung mal über "Layout | Seite einrichten | <kleiner Pfeil > | Seitenränder | Ausrichtung".
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lucretia41 Win User

Hallo Burkhard,
    danke für die Mühe, aber ich hatte aus der Liste nur amazon, Adobe Acrobat Reader, dropbox.cache sowie Skype installiert.
    Amazon u. Skype habe ich inzwischen deinstalliert, aber es hat nichts gebracht.
    Sobald ich ob bei neuem Blatt oder Tabelle auf "Layout" gehe und das Format ändern will, erscheint wieder der Kreisel und
    keine Rückmeldung.
    Was kann ich jetzt noch unternehmen? Ich benötige WORD einfach.
    MfG
  6. G.O.Tuhls Win User

Das ist eigenartig, aber ich kann mir leider keinen Reim drauf machen. Schau doch bitte mal, ob irgendwas aus dieser Liste bei Dir installiert ist und vllt querschießt.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum reagiert Word nicht, wenn ich eine neue Tabelle im Querformat haben möchte? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum reagiert Word nicht, wenn ich eine neue Tabelle im Querformat haben möchte? - Similar Threads - Word Tabelle Querformat

Forum Datum

Seite mit Tabelle von Querformat ins Hochformat ändern ohne, dass die Tabelle sich ändert.

Seite mit Tabelle von Querformat ins Hochformat ändern ohne, dass die Tabelle sich ändert.: Hallo liebe Community,ich musste für meine Hausarbeit eine Ergebnistabelle erstellen. Um Platz zu sparen habe ich diese im Querformat angelegt so sollen wir es auch machen, nach den Vorgaben. Also...
Microsoft Office 24. September 2024

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug: Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle....
Microsoft Office 3. März 2024

Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren?

Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren?: Beim Einfügen neuer Tabellen in Word ist standardmäßig die Formatierung mit "Erste Zeile", "Erste Spalte" und "Gebänderte Zeilen" ausgewählt. Wo kann ich diese Standard-Settings ändern? Hätte...
Microsoft Office 22. Mai 2023

Warum wird meine Formatierung zerstört, wenn ich mein Word-Dokument drucken möchte oder ein...

Warum wird meine Formatierung zerstört, wenn ich mein Word-Dokument drucken möchte oder ein...: Hallo, meine Word-Dokument ist einwandfrei formatiert. Ich habe über Laufweiteneinstellungen Zeichenabstand skalieren am Text, Lücken im Blocksatz manuell ausgeglichen. Gehe ich jetzt auf Drucken...
Microsoft Office 26. März 2023

ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen...

ich möchte in einem word dokument felder erzeugen, in die ich werte aus excel tabellen...: z.B.in Word das Formular öffnen. jetzt zu Excel wechseln jetzt in Excel Zeile 3 auswählen dann Anzeige in WordFelder 1: Datum Tabelle: Feld 1: 1.1.12 2: Uhrzeit 1 Datum Uhrzeit 2: 13:13 2 1.1.11 12:12
Microsoft Office 16. Januar 2023

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Warum reagiert Word nicht, wenn ich eine neue Tabelle im Querformat haben möchte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.