Warum schalten meine Folien im Aufnahme modus von Powerpoint nicht automatisch nach der...

Diskutiere und helfe bei Warum schalten meine Folien im Aufnahme modus von Powerpoint nicht automatisch nach der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe eine Frage zu Powerpoint. Ich habe eine Präsentation mit automatischen Übergängen erstellt und möchte diese Präsentation gerne mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oberhammer Samuel, 11. Januar 2024.

1. Warum schalten meine Folien im Aufnahme modus von Powerpoint nicht automatisch nach der...

Guten Tag. Ich habe eine Frage zu Powerpoint. Ich habe eine Präsentation mit automatischen Übergängen erstellt und möchte diese Präsentation gerne mit der "Aufzeichnenfunktion" aufnehmen. Sobald ich in den Aufnahmemodus gehe und die Aufnahme Starte werden meine Folien nicht von alleine umgeschaltet auf die nächste Folie. Das heißt ich muss immer Klicken, dass sich die Folien weiter schalten. Gibt es eine Einstellung damit ich beim Aufzeichnen nicht klicken muss und somit alles automatisch abläuft und gleichzeitig Aufgenommen wird? Ich hoffe jemand kann mit dabei Helfen. Mit Freundlichen Grüßen

2. Ute-Simon Win User

PowerPoint 365 - Audioaufnahme

Hallo Edith,

ist der Windows Media Player denn installiert? (Suche mal danach, mit der Windows-Suche in der Statusleiste unten links). Auf den greift PowerPoint nämlich beim Abspielen von Multimedia-Inhalten zurück.

Wenn Du eine Audio-Datei mit der Audioaufnahme aufgenommen hast, erscheint dann ein Lautsprecher-Symbol auf der Folie? Dieses Symbol zeigt Dir an, dass die Aufnahme geklappt hat. Wenn Du mit der rechten Maustaste darauf klickst, kannst Du mit "Medien speichern
    unter" die Audio-Datei auf Deinen Rechner speichern. Die sollte dann das Dateiformat m4a haben. Kannst Du diese Datei dann außerhalb von PowerPoint mit dem Windows Media Player abspielen? Falls nicht, müsstest Du mal nach Updates für den Media Player suchen.
    (Es muss der Windows Media Player sein, PowerPoint arbeitet nicht mit anderen Abspielprogrammen wie VLC u.ä. zusammen.)

Sollte die Aufnahme Deines Sprechtextes aus PowerPoint heraus dann immer noch nicht funktionieren, bleibt Dir noch die Möglichkeit, ein separates Audio-Bearbeitungsprogramm für die Aufnahme zu verwenden und die damit aufgenommenen Audio-Dateien auf den Folien
    einzufügen. Ich empfehle z.B. das kostenlose Programm Audacity. (Aber Achtung: das Audacity-eigene Speicherformat mit der Dateiendung au kannst Du nicht auf PowerPoint-Folien einfügen, Du musst beim Installieren von Audacity den Lame-Codec mitinstallieren
    und anstatt zu speichern Deine Datei als mp3 exportieren.) Nebeneffekt beim Verwenden eines externen Programmes: Die Sprachqualität ist besser als mit den in PowerPoint integrierten Möglichkeiten.

Viele Grüße

Ute
  3. Stephan Brauner Win User

Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen

Hallo Anne,

hast du die Aufzeichnung auch gestartet? Ich meine gestartet, nicht nur in den Modus für die Aufnahme gewechselt. Ich habe Stunden gesucht, was ich falsch mache und sah auch immer den Endzustand der Folie. Beim tatsächlichen Start der AUfzeichnung lief
    dann die Animation wie geplant.

just in case

S
  4. Robert Ha. Win User

Wie kann ich innerhalb einer Präsentation automatisch zu einer Folie springen

5. Ute-Simon Win User

Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

Hallo Pandaflow,

zu 2) Exakt dieselben Effekte wie bei Apples "Zauberei" wird es sicherlich nicht bei Office für Windows geben. (Programmcode unterliegt ja schließlich auch dem Urheberrecht.) Aber schau Dir doch mal die sieben Folienübergänge im Abschnitt "Dynamischer Inhalt"
    an. Sie lassen den Inhalt gleich und bewegen nur den Folieninhalt.

zu 3) Nimmst Du die Kommentare in PowerPoint auf? Und schaltest die Wiedergabe der aufgezeichneten Audiodateien über Bildschirmpräsentation einrichten aus? Anscheinend behandelt PowerPoint die Lautsprecher-Symbole dann wie Bilder und zeigt sie an. Im Moment
    fällt mir als Lösung dazu nur ein, sie neben die Folie zu ziehen (der Start muss dann allerdings auf Automatisch gesetzt sein, damit sie ohne Klick starten, wenn sie wiedergegeben werden sollen.)

Viele Grüße

Ute
  6. Ute Simon (us) Win User

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Hallo Pyromaniac,

PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum schalten meine Folien im Aufnahme modus von Powerpoint nicht automatisch nach der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum schalten meine Folien im Aufnahme modus von Powerpoint nicht automatisch nach der... - Similar Threads - schalten Folien Aufnahme

Forum Datum

Folie automatisch wechseln

Folie automatisch wechseln: Hallo wir haben microsoft 365 nun mache ich eine powerpoint präsentation. ich wollte automatisch die folie wechseln leider kann ich das niergends einstellen.
Microsoft Office 28. September 2024

powerpoint Video-Aufnahme mit dem Mac

powerpoint Video-Aufnahme mit dem Mac: Hallo, ich habe ein Macbook und darauf die neue Powerpoint 2019 installiert - ich wollte eigentlich eine Präsentation aufnehmen und zwar nicht nur mit Ton besprochen sondern auch mit Video also...
Microsoft Office 26. Juni 2020

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien: Hallo zusammen, ich habe eine etwas knifflige Frage für die PowerPoint womöglich nicht das richtige tool ist, vielleicht hat aber jemand von euch trotzdem zufällig eine gute Idee. Ich suche eine...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Warum schalten meine Folien im Aufnahme modus von Powerpoint nicht automatisch nach der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.