Warum schaltet sich die Texthervorhebung nach einmal Markieren von selbst ab?

Diskutiere und helfe bei Warum schaltet sich die Texthervorhebung nach einmal Markieren von selbst ab? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Word unter Start auf "Texthervorheben" und eines der Farbkästchen clicke, sollte ich eigentlich im geöffneten Dokument beliebig viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja Müller, 1. Februar 2024.

1. Warum schaltet sich die Texthervorhebung nach einmal Markieren von selbst ab?

Wenn ich in Word unter Start auf "Texthervorheben" und eines der Farbkästchen clicke, sollte ich eigentlich im geöffneten Dokument beliebig viele Textstellen farbig markieren können. Über "Hervorheben beenden" sollte sich die Funktion wieder abschalten lassen.Aber sie schaltet sich automatisch bereits nach einmaligem Markieren ab. Wieso? Und wie kann ich das verhindern? Ich nutze Microsoft 365 Apps for Business mit Word Version 2312 unter Windows 10 Pro.

2. Gerhard47 Win User

Wie kann ich schnell allen Stellen, die nicht schwarz sind, finden und durch "schwarz" ersetzen?

Hi,

auch wenn du die Farbe der Hervorhebung nicht kennst suche nach "Hervorheben": das markiert jede Hervorhebungungsfarbe...
    Das funktioniert bei mir nur mit dem, was mit der Schaltfläche "Texthervorhebung" markiert wurde - also so aussieht, als würde man auf einer bedruckten Seite mit einem Marker eine Textstelle markieren. Wenn aber nicht "Texthervorhebung" verwendet wurde,
    sondern eine "Schriftfarbe" (Schaltfläche gleich rechts neben "Texthervorhebung"), dann funktioniert diese Methode nicht.

Wenn ich in der erweiterten Suche unter "Format" in "Zeichen" gehe, dann kann ich dort gezielt nach einer bestimmten Farbe suchen, aber ich kann nicht "nicht schwarz" (=bunt, grau) suchen - zumindest habe ich diese Möglichkeit noch nicht entdeckt.

Gruß, Gerhard
  3. Claus Busch Win User

Excel 2016 Power Query Abfragen von 2013 funktionieren nicht mehr

Hallo,

das Makro stellt vor dem Code die Berechnung auf manuell, schaltet das Updaten der Anzeige und eventuell vorhandene Worksheet- oder Workbook-Events ab und schaltet nach Ablauf des Arbeitscodes alles wieder ein und stellt die Berechnung auf den Wert, auf
    dem sie vorher gestanden hat.

Diese Codezeilen beschleunigen jeden Code. Es kann also nicht sein, dass es durch diese Zeilen schlechter oder langsamer geworden ist.

Claus
  4. Manfred_B Win User

Word 365 lässt sich nach Fehler Meldung offnen nicht mehr.

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem und bereits alles mögliche versucht.

Aber wie schaltet man den Startbildschirm ab, wenn die Meldung so schnell wieder weg ist, dass man sie kaum lesen kann?

Gruß Manfred
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook Minimieren Button

Es schaltet sich nicht ab. Starte Outlook, klicke mit rechts auf das Outlook-Icon (rechts neben der Uhr), und entferne den Haken bei "Ausblenden, wenn minimiert".
  6. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Word Tabelle Schattierung geht nur Teilweise

Das sieht ja nun wieder ganz anders aus, nämlich nach Texthervorhebung (Textmarker). Die Zellenfarbe ist ok. Kannst Du bitte mal konkret sagen, was Du erreichen willst?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum schaltet sich die Texthervorhebung nach einmal Markieren von selbst ab? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum schaltet sich die Texthervorhebung nach einmal Markieren von selbst ab? - Similar Threads - schaltet Texthervorhebung Markieren

Forum Datum

Warum schaltet sich mein externer Lautsprecher immer aus?

Warum schaltet sich mein externer Lautsprecher immer aus?: Warum schaltet sich mein externer Lautsprecher immer aus?
Microsoft Office 22. Februar 2025

PC schaltet sich automatisch ab

PC schaltet sich automatisch ab: Guten TagIch habe ein Problem mit meinem PC der sich von alleine abschaltet.z.b. ich drücke den Power Knopf warte kurz und dann geht er von alleine aus. manchmal bootet er noch zu Windows aber ca....
Apps 2. Juli 2022

PC schaltet sich automatisch ab

PC schaltet sich automatisch ab: Guten TagIch habe ein Problem mit meinem PC der sich von alleine abschaltet.z.b. ich drücke den Power Knopf warte kurz und dann geht er von alleine aus. manchmal bootet er noch zu Windows aber ca....
Games und Spiele 2. Juli 2022

Outlook Regel schaltet sich ab.

Outlook Regel schaltet sich ab.: Hallo an alle. Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Email-Adresse erstellt und zu der Adresse eine Gruppe gegründet. Nun hab ich per Regel über outlook web eingestellt, das jede Nachticht die...
Outlook.com 30. August 2020

Surface pro 4 schaltet sich von selbst ab

Surface pro 4 schaltet sich von selbst ab: Das Surface meiner Tochter schaltet sich mittlerweile nach 1 - 5 Minuten von selbst ab. Das tut es seit seit ca. 1 Jahr (also fast immer schon), die Laufdauer wird aber immer kürzer. Das hier an...
Surface 22. April 2018

bildschirm schaltet sich nicht mehr ab wenn

bildschirm schaltet sich nicht mehr ab wenn: der Bildschirm schaltet sich nicht mehr ab wenn ich ein HDMI kabel anstecke in denn Einstellungen kann man es umstellen aber er tut es nicht
Windows Insider 11. August 2017

Bluetooth schaltet sich immer wieder ab

Bluetooth schaltet sich immer wieder ab: Ab diesem Thread teilen. Ich bräuchte Hilfe zu den Bluetooth-Einstellungen. Mein Surface schaltet diese bei jedem Start aus. Ich bin die Energieoptionen durchgegangen und habe alles ausgestellt,...
Surface 23. Dezember 2016
Warum schaltet sich die Texthervorhebung nach einmal Markieren von selbst ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.