Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen?

Diskutiere und helfe bei Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich nutze Microsoft 365 für OS in der neuesten Version auf Sequoia 15.2.Mein Problem habe ich in Powerpoint.Unter dem Reiter AUFZEICHNEN werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GiscardDestaing, 6. Januar 2025.

1. Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen?

Hallo! Ich nutze Microsoft 365 für OS in der neuesten Version auf Sequoia 15.2.Mein Problem habe ich in Powerpoint.Unter dem Reiter AUFZEICHNEN werden mir nur ganz wenige Optionen angezeigt siehe Screenshot, viel weniger als sie in der Hilfe beschrieben werden oder in einer Windows-Version zu finden sind.Woran könnte das liegen?Eine vom Support angeratenen Neu-Installation hat nicht geholfen.In den App-Einstellungen habe ich die Menüband-Optionen bereits geprüft, ebenfalls ohne Erfolg.Vielen Dank für einen Rat bzw. Hinweis

2. G.O.Tuhls Win User

Der Makro konnte nicht erstellt werden

Bitte etwas mehr Input!
    Wann erscheint die Fehlermeldung? Vor dem Aufzeichnen, während des Aufzeichnen oder beim Abschluss?
    Welche Aktionen wolltest Du aufzeichnen?
    Wie äußert sich, dass Du die alten Makros nicht löschen kannst? (Warum überhaupt?) Ist der Editor gesperrt?
    Hast Du Office schon repariert?
    Gruß
    Burkhard
  3. Ni_Di Win User

Präsentation aufzeichen: Stift/Markierungen werden nicht mit gespeichert

Hallo, sehr gute Frage, es ist zum Wahnsinnig werden und schon ewig gegoogelt: ich muss Powerpoint-Präsentationen mit Laserpointer aufzeichnen und als Video exportieren. Hatte Office 2016 für Mac: Features zum Videoexport gab es nicht, dann Office 2019
    für Mac geholt, dort gibt es die Exportmöglichkeit, aber Mausgesten und Laserpointer werden partout nicht aufgezeichnet. Dann Testversion von Office 365 installiert, hier sieht es exakt gleich aus. Gibt es in der Version 2019 für Mac nicht die Möglichkeit,
    den Mauszeiger/Laserpointer aufzuzeichen? Auswahlmöglichkeit existiert nirgends...
  4. Allen Road Win User

PowerPoint - Keine Vorschau für passwortgeschützte PowerPoint-Präsentationen

Leider ist das Problem nicht behoben. Ich erhalte Powerpoints mit Passwortschutz, aber ich kann Die Miniaturansicht sehen. Warum funktioniert das bei mir nicht Ich würde, wenn das geht, gern einen Powerpoint dieser Art beifügen.

Gruß Allen
  5. Andreas Killer Win User

NV Werte

Ist mir ein wenig schleierhaft warum das so ist... aber egal.

Wenn Du in den Optionen die Berechnung auf Manuell stellst sollte sich das Problem erledigt haben.

Andreas.
  6. Marc Aurel Win User

Dateianbindungen nicht aktiviert. Bei Doppelclick auf eine Datei, muß das jeweilige zugeordnete Programm extra aktiviert werden.

Hallo Robert,

Danke. Ich gehe also davon aus, dass alles korrekt funktioniert. Bezüglich de Outlook Verbindung zu dem Verwaltungsprogramm werde ich den Hersteller kontaktieren.

Zu den Add_Ins: Ich verstehe immer noch nicht, warum das Add-In bei Excel 2010 und Powerpoint 2010 geht, aber bei Word 2010 nicht. Laut obiger Info ist ja auch nur Excel 2007 eingebunden.

Warum erscheint dass Add-In zwar bei Word/Optionen/Add-Ins unter 'Aktive Anwendungs-Add-Ins', ist aber weder aktiv noch kann man es aktivieren.

Auch erscheint bei Word bei dem Menüband kein Reiter 'Add-Ins', wohl aber bei den anderen Programmteilen ( Excel, usw)

Gruß Marc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen? - Similar Threads - Powerpoint Mac Reiter

Forum Datum

Warum sehe ich nichts?

Warum sehe ich nichts?: Hallo, wenn ich zu windows sicherheit gehe steht da das halt ein potenziell unerwünschter app ist. Wenn ich dann das halt überprüfe, steht dann in der schutzverlauf nichts.
Apps 13. Januar 2023

Warum sehe ich nichts?

Warum sehe ich nichts?: Hallo, wenn ich zu windows sicherheit gehe steht da das halt ein potenziell unerwünschter app ist. Wenn ich dann das halt überprüfe, steht dann in der schutzverlauf nichts.
Games und Spiele 13. Januar 2023

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen: [IMG] Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne eine POWERPOINT Präsentation aufzeichnen, aber nach dem Auswählen des Befehls Bildschirm Präsentation aufzeichnen und...
Microsoft Office 17. April 2021

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen"

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen": Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir lauft die Bildschirmaufzeichnungsfunktion mit Video und Sound nicht. Folien können aufgezeichnet werden. Mein Test-Bild kann ich bei der...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den Sprechertext und sämtliche Animationen auf....
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen: Guten Tag, bei meiner Office 365 Version 2016 kann ich nicht einzelnen Folien besprechen bzw. aufzeichnen. Auch nicht, wenn man die Referentenansicht angeklickt hat. Bei mir sieht der...
Microsoft Office 18. April 2020

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar: Ist es möglich eine Präsentation mit Audio-Kommentar aufzuzeichnen UND zu sehen, welche Animation die nächste ist wie bei der Referentenansicht?
Microsoft Office 17. März 2020
Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.