Warum sind alle meine Folien nicht mehr in ihrer richtigen Größe

Diskutiere und helfe bei Warum sind alle meine Folien nicht mehr in ihrer richtigen Größe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Folien sind alle klein geworden aber sie sollen wieder in ihre richtige Größe Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miran Dag, 23. August 2024.

1. Miran Dag
    Miran Dag Gast

Warum sind alle meine Folien nicht mehr in ihrer richtigen Größe

Meine Folien sind alle klein geworden aber sie sollen wieder in ihre richtige Größe

2. Ute-S Win User

In der Referentenansicht wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt, obwohl die Präsentation auf dem 2. Bildschirm normal angezeigt wird.

Warum nicht das alte PowerPoint 2007 entfernen und das neue 2010 installieren, wenn Du doch die neuere Version hast?

Gibt es auf Deiner Folie Besonderheiten, z.B. ein Video? Oder passiert das bei allen Folien?

Hast Du für Laptop und Beamer verschiedene Auflösungen eingestellt? Falls ja, stelle sie mal auf dieselbe Größe.

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-Simon Win User

PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

Hallo pariswhitney,

ee gibt eine maximale Größe für Videos, die aus PowerPoint heraus gespeichert werden können. Erstelle mal eine Kopie Deiner Präsentation, lösche die Hälfte der Folien und versuche es dann noch mal. So kannst Du feststellen, ob es an der Größe liegt. Und
    falls ja, Dich an das Maximum herantasten.

Mehr als durchschnittlich 1MB pro Folie erscheint mir schon sehr groß. Hast Du Fotos auf jeder Folie? Wie groß (in Pixeln) sind die? Hast Du zusätzlich Sound eingebettet? Eventuell könnte man durch Bearbeitung der Inhalte die Präsentation verkleinern.

Viele Grüße

Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

Formatierungen ändern sich

Warum machst Du das über mehrere Folien? Dafür gibt es die absatzweise Animation. Da gibt es auch keine Nebeneffekte.

Gruß

G. O.
  5. lolli_k Win User

DIN A0 Dokumente in OneNote einfügen/drucken

okay, aber verstehe ich an dem Programm etwas nicht richtig, wenn ich nicht begreife, warum größere Blattgrößen nicht dargestellt werden können und somit auch nicht editierbar sind?
  6. Ute-S Win User

Konsolidierung einer PPT-Sammlung durch Verlinkung?

Lösung 3) Falls Ihr einen SharePoint-Server habt (z.B. als Intranet), kannst Du dort eine Folienbibliothek erstellen. Aus dieser Folienbibliothek importierst du die Folien in eine (oder mehrere) Präsentation(en). Wenn Änderungen an einer Folie zu machen
    sind, werden diese zentral in der Folienbibliothek vorgenommen. Bei bestehender Verbindung zum SharePoint-Server merkt die Präsentation beim Öffnen, dass eine neuere Version vorliegt und bietet an, die Präsentation zu aktualisieren. So kann jeder Vertriebler
    seine eigene Kopie auf dem Notebook haben und bleibt trotzdem aktuell.

Falls Ihr keinen SharePoint-Server habt und deshalb nur eine der Varianten 1) oder 2) in Frage kommen: Ich würde 1) bevorzugen. Und innerhalb der Komplett-Präsentation die Produktpräsentationen als Zielgruppenorientierte Präsentation anlegen (unter Bildschirmpräsentation
    - Benutzerdefinierte Bildschirmpräsentation). Dabei kann eine Folie durchaus in mehreren Zielgruppenorientierten Präsentationen vorkommen. Und von einer Übersichtsfolie verlinkst Du zu den zielgruppenorientierten Präsentationen.

Mit ein bisschen Disziplin (vor allem Abbildungen vor dem Einfügen als JPG oder PNG in der richtigen Größe speichern) wird auch eine Präsentation mit 300 Seiten nicht unhandhabbar groß. Vorteil gegenüber 2): Es sind keine externen Links da, die brechen können.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sind alle meine Folien nicht mehr in ihrer richtigen Größe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum sind alle meine Folien nicht mehr in ihrer richtigen Größe - Similar Threads - Folien richtigen Größe

Forum Datum

Warum werden in Gruppen verschobene Mails mit einer Größe von 19 MB und größer nicht mit...

Warum werden in Gruppen verschobene Mails mit einer Größe von 19 MB und größer nicht mit...: Hallo zusammen,kurz zur Infrastruktur: - M365 Business im Einsatz- klassische Outlook App aktuelle Version im Cache-Modus- Arbeiten mit Gruppen für unsere ProjekteWenn eine Mail mit einer Größe...
Outlook.com Gestern um 18:03 Uhr

Warum werden meine Laufwerke nicht richtig erkannt?

Warum werden meine Laufwerke nicht richtig erkannt?: Seit dem letzten Windows-Update funktionieren meine Externen Festplatten nicht mehr richtigDas Problem im Detail:Ich habe ein Externes Festplattengehäuse von SALCAR, welches bisher einwandfrei...
Apps 21. Mai 2024

Warum werden meine Laufwerke nicht richtig erkannt?

Warum werden meine Laufwerke nicht richtig erkannt?: Seit dem letzten Windows-Update funktionieren meine Externen Festplatten nicht mehr richtigDas Problem im Detail:Ich habe ein Externes Festplattengehäuse von SALCAR, welches bisher einwandfrei...
Games und Spiele 21. Mai 2024

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Kleine Textfelder für Powerpoint statt ein großes Feld pro Folie

Kleine Textfelder für Powerpoint statt ein großes Feld pro Folie: Hallo,Wenn ich in Powerpoint eine Präsentation vorbereite, dann enthalten die für dieses Programm vorgesehenen Folienvorlagen einen großen Textfelder zum Einfügen von Diagrammen, Bildern usw. Ich...
Microsoft Office 29. November 2023

Kleine Textrahmen für Powerpoint statt ein großer Rahmen pro Folie

Kleine Textrahmen für Powerpoint statt ein großer Rahmen pro Folie: Hallo,Wenn ich in Powerpoint eine Präsentation vorbereite, dann enthalten die für dieses Programm vorgesehenen Folienvorlagen einen großen Textrahmen zum Einfügen von Diagrammen, Bildern usw. Ich...
Microsoft Office 29. November 2023

warum ist mein alter nicht richtig? oder nicht änderbar

warum ist mein alter nicht richtig? oder nicht änderbar: Wo ich mir Minecraft gekauft habe und ich online spielen wollten ging es nicht weil laut der anzeige ich nicht 18+ binich aller Dings bin ich schon 18+und wollte im Microsoft mein alter ändern...
Windows Insider 25. April 2023
Warum sind alle meine Folien nicht mehr in ihrer richtigen Größe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.