Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten...

Diskutiere und helfe bei Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin,wenn ich ganztägige Termine auf dem PC erstelle, werden Sie mir auf allen verbundenen Android-Smartphone´ s um einen Tag nach hinten verschoben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jeijei75, 14. Februar 2024.

1. Jeijei75
    Jeijei75 Gast

Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten...

Moin,wenn ich ganztägige Termine auf dem PC erstelle, werden Sie mir auf allen verbundenen Android-Smartphone´ s um einen Tag nach hinten verschoben angezeigt.Bei Serienterminen ist dies nicht der Fall.Auch Termine Auf den Smartphone´ s erstellte Termine werden aber richtig auf dem PC angezeigt.Zeitzonen sind auf allen Geräten gleich eingestellt, Änderung dieser bringt auch keinen Erfolg.

2. Wolfgang_894 Win User

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

hier noch einmal die Beschreibung des Problems:

ich nutze auf dem Smartphone Android und die Outlook App. (Siehe auch Anfrage.)

Die Kalendersynchronisation läuft gut und schnell, allerdings sind
    ganztägige wiederkehrende Termine alle um 1 Tag nach hinten verschoben
    , also 1 Termin vom 28.01. ist auf den 27.1. zurückverschoben. Für das Smartphone und Outlook sind die Zeitzonen alle gleich eingestellt.

Nach Neuinstallation waren die Termine alle richtig angezeigt. Jetzt hilft die Neuinstallation nicht mehr.

Außerdem kann ich keine neuen Kontakte über die Smartphone App in Outlook speichern. Dies funktioniert
    nur über Eingabe in die Outlook Datei wenn ich über Desktop Computer Outlook bediene. Von dort aus funktioniert die Speicherung und Synchronisation für den neuen Kontakt.

Wolfgang.
  3. Wolfgang_894 Win User

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Hallo Damian,

ich nutze auf dem Smartphone Android und die Outlook App. (Siehe auch Anfrage.)

Die Kalendersynchronisation läuft wieder durch zweimaliges Konto zurücksetzen, allerdings sind
    ganztägige wiederkehrende Termine alle um 1 Tag nach hinten verschoben, also 1 Termin vom 28.01. ist auf den 27.1. verschoben. Für das Smartphone und Outlook sind die Zeitzonen alle gleich eingestellt.

Vor dem „Crash“ waren die Termine alle richtig angezeigt.

Außerdem kann ich keine neuen Kontakte über die Smartphone App in Outlook speichern. Dies funktioniert
    nur über Eingabe in die Outlook Datei wenn ich über Desktop Computer Outlook bediene. Von dort aus funktioniert die Speicherung und Synchronisation für den neuen Kontakt.

Vielen Dank für hoffentlich weitere Hilfe.
  4. Seoul7777 Win User

Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

Hallo Eugenia,

schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.

Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:

Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!

Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.

Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).

Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.

Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.

Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.

SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.

Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.

Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.

• Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.

Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.

Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.

Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?

Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.

Vielen Dank.
  5. Uli0804 Win User

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android

Danke für die Antwort, befürchte aber das es das nicht ist. Ich habe die Outlook App auf dem Smartphone bereits 2 mal neu installiert, outlook 2016 läuft auf meinem LapTop und dem PC, gebe ich einen Termin im Outlook 2016 auf dem PC oder LapTop ein wird
    dieser nicht mit der Outlook App auf dem Smartphone synchronisiert, erstelle ich einen Termin auf dem Smartphone in der outlook App wird der Termin erstellt und verschwindet aus dem Smartphone outlook Kalender (das Gefühl habe ich) sobald mit outlook web (also
    am PC und LapTop) synchronisiert wurde und der Termin dort zu sehen ist!

Es müsste m.E. irgendwie am Outlook.com liegen?! Habe auch schon 3 verschiedene Supportteams bemüht aber jeder sagt irgendwann er sei nicht zuständig!!!!
  6. CHTMartin Win User

Ganztägige Termine werden einen Tag in der Vergangenheit angezeigt

Hallo Elena,

ich nutze primär ein Blackberry DTEK60 mit dem Blackberry Kalender.

Das seltsame ist jedoch, dass bis vor ein paar Wochen hier alles einwandfrei funktioniert hat.

Ich verfüge über zwei MS Office Konten: Office 365 Home und ein Geschäftskonto

Bei dem Geschäftskonto werden auch die ganztägigen Termine korekt angezeigt.

Nur bei dem Office 365 Home sind seit kurzer Zeit die Ganztägigen Termine und die Geburtstage um einen Tag nach hinten versetzt.

Online und im Outlook auf dem PC wird alles korrekt angezeigt.

Der Fehler tritt auch nur auf, bei ganztägigen Terminen die ich Online oder über PC eingetragen habe. Bei der Eingabe im Smartphone wird im PC alles korrekt angezeit.

Ich habe parralel zum Blackberry Kalender die Outlook App installiert.

Hier ist die Anzeige korrekt, jedoch gibt die App keine Erinnerungenaus, wenn sie geshclossen ist und nicht im Hintergrund läuft, was nicht zufriedenstellend ist.

Alle Zeitzonen wurden kontrolliert undsind korrekt auf allen Geräten eingestellt.

Ich einem Forum habe ich gelesen, dass das Konto eines Nutzers, der selbiges Problem hatte, vom MS Support angepasst wurde.

Wuie kann ich nun witer verfahren?

Gruß

MARTIN
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten... - Similar Threads - Outlook Termine Smartphone´

Forum Datum

Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt.

Termine in Outlook vom PC werden auf dem MAC einen Tag zu früh angezeigt.: Hallo, ich nutze im Büro einen PC und zu Hause einen MAC. Nun trage ich im Büro die Termine in Outlook ein, z.B. eine Freigabe für ein Dokument für den 10.03.Da ich mehrere Tage pro Woche im...
Outlook.com 7. März 2025

Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ???

Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ???: Warum kann ich meine Termine im Outlook Kalender am PC nicht mehr bearbeiten ???
Outlook.com 7. November 2024

Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und Terminen zwischen PC Outlook und Smartphone Outlook

Synchronisierung von E-Mails, Kontakten und Terminen zwischen PC Outlook und Smartphone Outlook: Guten Tag zusammen,bei meiner nachfolgenden Frage stellt sich erstmal die Frage ob dies technisch überhaupt möglich ist, für die Experten wahrscheinlich relativ einfach zu beantworten für mich mit...
Outlook.com 29. September 2023

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben: Hallo Community, ich habe das Problem, dass die Geburtstage die von einem Microsoft Exchange Konto kommen einen tag zu früh im IPhone/IPad angezeigt werden. Die einzige Lösung zu diesem Thema...
Outlook.com 12. August 2020

Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!!

Outlook am PC funktioniert von vorne bis hinten nicht!!: Hey, nachdem meine Fragen was mit meinem Outlook nicht stimmt bereits in den deutschen sowie englischen Foren im Sand verlaufen sind und sich nach der einmal monatlichen Antwort eines Microsoft...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com: Ab diesem Thread teilen. Das Problem kann ich nur bestätigen und hoffe auf baldige Lösung. Microsoft, bitte helfen!!
Outlook.com 27. Oktober 2016

alle Geburtstagsdaten einen Tag nach hinten verutscht.

alle Geburtstagsdaten einen Tag nach hinten verutscht.: Outlook.com und dort unter andern den Kalender. Im Kalender werden die Geburtstage der Personen einen Tag später als eigentlich angezeigt. In der Personenliste sind alle Geburtstage korrekt...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Warum sind alle Outlook Termine vom PC auf allen Smartphone´ s um einen Tag nach hinten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.