Warum sind die Funktionen beim rechts Klick auf das Arbeitsblatt ausgegraut?

Diskutiere und helfe bei Warum sind die Funktionen beim rechts Klick auf das Arbeitsblatt ausgegraut? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Besitzerin einer mit mehreren Personen geteilten Arbeitsmappe. Nun kann ich mit rechts Klick auf ein Arbeitsblatt die Funktionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maggie G._813, 22. Januar 2024.

1. Warum sind die Funktionen beim rechts Klick auf das Arbeitsblatt ausgegraut?

Hallo, ich bin Besitzerin einer mit mehreren Personen geteilten Arbeitsmappe. Nun kann ich mit rechts Klick auf ein Arbeitsblatt die Funktionen Einfügen, Löschen, Umbenennen,... nicht mehr auswählen, da sie ausgegraut sind. Was muss ich tun, damit dies wieder möglich ist?

2. PG_MJ Win User

Kontakteigenschaften fehlen

Ich habe herausgefunden, dass 'Kontakteigenschaften bearbeiten' manchmal erscheint, wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Emailadresse klicke. Sobald ich die Funktion ausgewählt habe, ist die Funktion aber nicht mehr vorhanden. Ebenso wird mir nicht
    mehr die Funktion 'Zu Outlookkontakten hinzufügen' angezeigt. Diese wird mir aber beim ersten Mausklick auf die Emailadresse angezeigt. Warum wird mir überhautp die letzte Funktion angezeigt, wenn die Kontakte doch bei Outlook im Adressbuch sind?
  3. Diego_B Win User

Outlook 365 Entwurf

Hallo Erich,

Danke für deine Nachricht.

Wenn du mit der rechten Maustaste auf die E-Mail klickst die du weiterleiten willst, erscheint dann die Funktion Weiterleiten ausgegraut oder ist diese überhaupt nicht vorhanden?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  4. G.O.Tuhls Win User

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

Dort habe ich NUMPAGES gefunden und auf der rechten Seite im oberen Fenster es einmal mit
    1,2,3, und danach auch mal mit

1.2.3. versucht und mit OK bestätigt
    Wenn Du {Numpages} eingefügt hast, zeigt Dir das Feld (nach Aktualisierung mit F9) die Anzahl der Seiten im Dokument an. Für die aktuelle Seitennummer ist {Page} die richtige Funktion.

Unklar ist mir, was Du mit 123 wo und warum noch anstellst.

Um zu erahnen, warum das Seitenzahlenmenü ausgegraut ist, wären ein paar zusätzliche Informationen nötig, z. B. ob gerade etwas markiert ist, wenn ja, was, oder wo sich die Schreibmarke gerade befindet.

Gruß

G. O.
  5. Leonielhou Orilla Win User

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Wenn Sie beispielsweise Arbeitsblätter für jeden Wochentag im März 2023 erstellen möchten:

Geben Sie 03/01/2023 (oder 01/03/2023 je nach Datumsformat) in Zelle A1 eines leeren Blatts ein.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ausfüllpunkt in der unteren rechten Ecke von Zelle A1, ziehen Sie ihn nach unten in Zelle A23 (oder bis zum 31.03.2023), und lassen Sie ihn dann los.
    Wählen Sie im Popupmenü "Wochentage füllen" (Sa und Sonntag sind daher ausgeschlossen).

In Spalte A sollte eine Reihenfolge von Daten vom 01.03.2023 bis zum 31.03.2023 ohne Samstage und Sonntage angezeigt werden.
    Markieren Sie alle Zellen mit Datumsangaben (A1:A23) und kopieren Sie sie (Strg+C).
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Blattregisterkarte am unteren Rand des Excel-Fensters und wählen Sie Einfügen aus dem Kontextmenü.
    Wählen Sie im Dialogfeld Einfügen die Option Arbeitsblatt als Typ aus, und klicken Sie auf OK.
    Vor dem aktiven Blatt wird ein neues Blatt eingefügt. Benennen Sie es in "Base" oder etwas anderes um, das Sie möchten.
    Fügen Sie die kopierten Datumsangaben (Strg+V) in Spalte A dieses Arbeitsblatts ein.
    Klicken Sie auf Enterprise > Arbeitsblatttools > Erstellen Sie Sequenzarbeitsblätter von Kutools for Excel Add-In Menüband-Registerkarte. Wenn Sie dieses Add-In nicht installiert haben, können Sie es herunterladen.
    Geben Sie im Dialogfeld Sequenzarbeitsblätter erstellen aus der Dropdownliste Basisarbeitsblatt "Basis" als Arbeitsblatt an, auf dem die neuen Arbeitsblätter basieren sollen. Aktivieren Sie die Option Datum im Abschnitt Arbeitsblätter nach Gruppe erstellen. Klicken Sie auf OK.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. MyCommunityUser Win User

Es Fehlen Symbole! zb. Schließen Minimieren-Maximieren

Hallo,

Hier ist kein Microsoft Team, sondern Benutzer wie Du und ich, die in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen.

Ich nehme an mit Liste meinst Du ein spezielles Arbeitsblatt und nicht das Excel Programmfenster als ganzes, ja?

Wenn Du ein Arbeitsblatt verkleinern, vergrößern möchtest, musst Du zunächst die etwas kleineren Symbole unterhalb von denen für das Excel Prpogrammfenster (da steht der blaue Hilfe-Button ? davor). Wenn dann das Arbeitsblatt als Fenster angezeigt wird, hat
    dieses die normalen Symbole oben rechts, bis Du wieder auf "Vollfenster" klickst.

Gefunden?

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sind die Funktionen beim rechts Klick auf das Arbeitsblatt ausgegraut? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum sind die Funktionen beim rechts Klick auf das Arbeitsblatt ausgegraut? - Similar Threads - Funktionen Klick Arbeitsblatt

Forum Datum

Funktionen der rechte Maustaste,

Funktionen der rechte Maustaste,: Hallo,warum ist das neue Outlook einfach nur so Sche***?Wo sind die Funktionen der rechten Maustaste hin?Wenn ich die rechte Maustaste betätige um das Kontexmenü mit dem Punken K"opieren,...
Outlook.com 5. Mai 2024

In meinem aktuellen EXCEL Arbeitsblatt ist der Zoom Schieberegler ausgegraut und somit...

In meinem aktuellen EXCEL Arbeitsblatt ist der Zoom Schieberegler ausgegraut und somit...: In meinem EXCEL Arbeitsblatt ist der Zoom Schieberegler ausgegraut und somit deaktiviert. Ein zoomen hierüber ist somit nicht möglich. Wie kann ich den Regler wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Microsoft 365-ausgegraute Funktionen

Microsoft 365-ausgegraute Funktionen: Office 19 wollte nicht mehr. war gecrackt .... ok.. jetzt 365 gekauft, neu installiert, und trotzdem sind Funktionen ausgegraut.
Microsoft Office 4. November 2023

ausgegraute Funktionen

ausgegraute Funktionen: Office 19 wollte nicht mehr. war gecrackt .... ok.. jetzt 365 gekauft, neu installiert, und trotzdem sind Funktionen ausgegraut.
Microsoft Office 4. November 2023

Kalender ausgegraut - Warum?

Kalender ausgegraut - Warum?: Ich habe 3 E-Mail Adressen bei Outlook eingebunden, aber ich kann keine Termine mehr versenden. Der Kalender ist komplett ausgegraut. Es hat aber schon einmal funktioniert.
Outlook.com 29. Januar 2023

WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen

WAHL-Funktion: Werte in anderem Arbeitsblatt suchen: Hallo,ich schlage mich gerade mit folgendem Problem rum:Ich habe in einem Arbeitsblatt "Tabelle2" ein paar Zahlen in den Spalten A,B,C stehen123 ; 1 ; A123123 ; 0.5 ; A124124 ; 1 ; A125Auf dem...
Microsoft Office 18. August 2021

Funktionen im Bereich "verfeinern" sind ausgegraut

Funktionen im Bereich "verfeinern" sind ausgegraut: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem (auf einem Terminalserver). Verwendet wird Outlook 365. Wenn ich als Benutzer meine E-Mails durchsuchen möchte, würde ich gerne auch nach Absendern...
Microsoft Office 17. Dezember 2019
Warum sind die Funktionen beim rechts Klick auf das Arbeitsblatt ausgegraut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.