Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg?

Diskutiere und helfe bei Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hola ins Forum,in der Version 2407 Build 17830.20084 sind die Kontrollkästchen wieder weg. Die unter EINFÜGEN. Nicht die Checkbox in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten 5, 20. Juli 2024.

1. Carsten 5
    Carsten 5 Gast

Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg?

Hola ins Forum,in der Version 2407 Build 17830.20084 sind die Kontrollkästchen wieder weg. Die unter EINFÜGEN. Nicht die Checkbox in den Entwicklertools. In der Version 2406 sind sie da. Wie bekomme ich die wieder?Saludos Carsten

2. FJJT Win User

Warum verlieren in Excel 2010 Kontrollkästchen ihre Position?

Danke für die Antwort.

Der von mir zitierte Hotfix ist hier schon aktiv und beseitigt diesen Fehler offensichtlich NUR bei Active-X Steuerelementen.

Einen Workaround habe ich bereits indem ich vor dem Speichern (Workbook_BeforeSave) alle Bereiche einblende und nach dem Speichern (Workbook_AfterSave) die ursprünglichen Ausblendungen wieder herstelle. Das funktioniert und ist wesentlich einfacher als alle
    Positionen der Kontrollkästchen zu merken und wieder herzustellen.

Meine Frage ist, gibt es eine 'echte' Fehlerbehebung für diesen Programmfehler?

Meines Wissens war dieser Fehler in Excel 2007 nicht vorhanden.

Ich habe noch kein Excel 2013, weiß also nicht ob der Fehler weiterhin vorhanden ist.

Frank.
  3. Andreas Killer Win User

Du musst die Datei neu unter XL2010 mit dem aktivierten Hotfix erstellen.

Ansonsten bleibt Dir nur die Positionen mit einem Makro abzuspeichern und wieder herzustellen. Da es kein Ereignis beim Ein-/Ausblenden von Zellen gibt ist dies nicht automatisch möglich.

http://dl.dropbox.com/u/35239054/modShapePosition.bas

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Kuckst Du hier:

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-customize/excel-2010-forms-control-option-button-does-not/ce11330b-95db-4c14-8951-e2398cd1e259

Andreas.
  5. RüpprichGünter Win User

Kontrollkästchen

Hallo Klaus,

6. Claus Busch Win User

Kontrollkästchen

Hallo Günter,

damit weiß ich immer nich nicht, ob es sich hier um eine UserForm oder um eine Tabelle handelt und welche Art von Steuerelementen du nutzt.

Du musst ja irgendwo deine Daten hinterlegt haben. Wenn du diesem Listenfeld die Zellverknüpfung zu F12 zugeordnet hast und den Kontrollkästchen C12, C13 und C14, so kannst du z.B. auf eine Tabelle in Blatt2 zugreifen über INDEX.

Stelle die Schriftfarbe für C12 auf weiß und gebe dort dann z.B. ein (muss halt raten, kenne ja deine Daten nicht):

=WENN(INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$100;$F$12)=B12;WAHR;FALSCH)

So ändert sich das Kontrollkästchen auf WAHR, wenn in Spalte B des Tabellenblattes2 der Wert Rentner beim Namen Bamberg in Spalte A gefunden wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg? - Similar Threads - Kontrollkästchen

Forum Datum

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2503

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2503: In meiner Excel 2024 Installation mit der Version 2503 sind die neuen Kontrollkästchen nicht verfügbar.Woran kann das liegen?
Microsoft Office 14. April 2025

Formularsteuerelement Kontrollkästchen mit Makro verbinden

Formularsteuerelement Kontrollkästchen mit Makro verbinden: Ich habe ein Dokument, in dem sich u. a. ein Formularsteuerelement befindet. Ist dieses ausgewählt angekreuzt, dann erscheint ein bestimmter Text.Diese Aufgabe habe ich anhand eines Makro...
Microsoft Office 1. April 2025

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:: Hallo Communitiy,ich möchte eine Spalte mit Kontrollkästchen über die WENN-Funktion auswerten. Syntax z. B.: =WENNN4=WAHR;L4+M4;"Fehler". Das WAHR-Ergebnis Addition wird in der Zelle korrekt...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402: Hallo zusammen,für eine Checkliste würde ich gerne die Funktion des Zellensteuerelements "Kontrollkästchen" anwenden.keine Formular- oder ActiveX Checkbox SteuerelementeWoran kann es liegen, dass...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Excel für Mac: Kontrollkästchen wird bei Einstellung Schwarzweißdruck nicht mitgedruckt

Excel für Mac: Kontrollkästchen wird bei Einstellung Schwarzweißdruck nicht mitgedruckt: Guten Tag zusammen,ich habe in einer Exceldatei über das Register Einfügen ein Kontrollkästchen in mein Arbeitsblatt eingefügt, das über die Zellenausgabe WAHR oder FALSCH auch mit anderen Zellen...
Microsoft Office 26. November 2024

Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen

Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen: Hallo zusammen,ich habe keine Möglichkeit bei mir die Kontrollkästchen einzufügen, die Funktion wird mir nicht mal...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Excel Symbole für Datentypen und die Anzeige Kontrollkästchen fehlen

Excel Symbole für Datentypen und die Anzeige Kontrollkästchen fehlen: Hallo zusammen,ich habe auf zwei Rechnern meine Office-Installation und bei einer Excel-Installation fehlen- bei den Datentypen die Symbole in den Zellen- bei den neuen Kontrollkästchen das...
Microsoft Office 1. September 2024
Warum sind die Kontrollkästchen wieder weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.